Welche sinnvolen Reifengrößen für E30 ?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Welche sinnvolen Reifengrößen für E30 ?

Beitrag von Jonas »

Hi,

da bald mein Fahrwerk eingetragen wird, wollte ich da noch ein paar Reifen dazu eintragen lassen. Was wären denn sinnvolle Größen ?
Ausgehend von 7 x 15.

MfG

Jonas
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Jonas,

in 205 / 50 R 15 hast Du wohl noch die größte Auswahl an Herstellern und es gibt auch Sportreifen in dieser Größe, z.B. Bridgestone :wink:

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Versuch doch alles mitzunehmen was geht, wer weiss was noch kommt.

195/50 z.B. ist aber grenzfällig, trägt nicht jeder ein wg. Tacho, 225/50 gibts auch noch Reifen die man fahren kann.

Schau mal nach was der Markt so hergibt und dann in einem Abwasch alles mitnehmen.

Gruß

stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

225er auf 7 Zoll halte ich nicht für die beste Lösung :wink:

Sie sind zu breit und fressen richtig Leistung beim geradeaus fahren 8)

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
FGH

Beitrag von FGH »

Die schnellsten heruntergestuften E 30-Fahrer wie z. B: Torsten König fahren genau den als Bridgestone-Sportreifen, Spazzola und EWO fuhren den ebenfalls auf dem iS: Fazit "sauschnell"!!!

mfg

Franz G. Heisel
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Auf meinem 325er E30 war der 225er langsamer, als der 205er - beide Reifen auf identischen 7 Zoll montiert.

Wahrscheinlich haben eure 318er mehr Kraft :D :P :lol:

Duckundweg
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben:Auf meinem 325er E30 war der 225er langsamer, als der 205er - beide Reifen auf identischen 7 Zoll montiert.

Wahrscheinlich haben eure 318er mehr Kraft :D :P :lol:

Duckundweg
In der Geradeausfahrt ist er natürlich langsamer, somit haben wir beide Recht :lol:
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Für den Fall der Fälle alles eintragen lassen. Den Verwendungszweck hat er ja nicht angegeben.

Ich bin 225er in Sulingen gefahren und war voll und ganz zufrieden.

Bei den 200er fahre ich 195er oder 205er.

Evtl. ist beim Slalom je nach Parcours mehr Breite gefragt.

Wie gesagt, wenn man schonmal dabei ist alles mitnehmen.
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Antworten