wieviel Druck diagonal AVON Slick ????
Moderator: EWO
wieviel Druck diagonal AVON Slick ????
Hallo
mich würde mal interessieren was Ihr so für Luftdrücke
mit den AVON Diagonalreifen "warm" beim Slalom fährt???????
Gruss
GT-R
mich würde mal interessieren was Ihr so für Luftdrücke
mit den AVON Diagonalreifen "warm" beim Slalom fährt???????
Gruss
GT-R
- ingo gutmann
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Meist ein Betriebsgeheimnis...
Hallo GT-R,
ich schätze, die Fahrer hier halten sich zurück, weil niemand unbedingt preisgeben möchte, welchen Druck er speziell fährt. Wenn du die von Ingo und Hans geforderten Daten nennst, wirst du sicherlich einen sehr guten Richtwert erhalten, der dir weiterhilft.
Die von Arne geforderten Angaben sind nicht unbedingt notwendig, könnten aber auch interessant sein.
Besten Gruß, Achim Lammers
ich schätze, die Fahrer hier halten sich zurück, weil niemand unbedingt preisgeben möchte, welchen Druck er speziell fährt. Wenn du die von Ingo und Hans geforderten Daten nennst, wirst du sicherlich einen sehr guten Richtwert erhalten, der dir weiterhilft.
Die von Arne geforderten Angaben sind nicht unbedingt notwendig, könnten aber auch interessant sein.
Besten Gruß, Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
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- Hans Bauer
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@ Arne
Netter Versuch
@ Achim
Danke für die klärenden Worte
@ GT-R
wenn Du hier eine ordentliche Antwort bekommen möchtest, solltest Du auch die von Ingo und mir gewünschten Parmeter nennen. Ohne diese Angaben kann Dir kein Fachmann einen vernünftigen Rat geben, oder würdest Du auf einem Formelwagen den gleichen Druck fahren, als auf einem allradgetriebenen Mitsubishi Lancer Evo VIII
Sprechen wir über Einsätze im Slalom, am Berg oder auf der Rundstrecke
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
P.S.: Mit welchem Mittel pflegt Dein Opa seine dritten Zähne - Duckundganzschnellweg
Netter Versuch
@ Achim
Danke für die klärenden Worte
@ GT-R
wenn Du hier eine ordentliche Antwort bekommen möchtest, solltest Du auch die von Ingo und mir gewünschten Parmeter nennen. Ohne diese Angaben kann Dir kein Fachmann einen vernünftigen Rat geben, oder würdest Du auf einem Formelwagen den gleichen Druck fahren, als auf einem allradgetriebenen Mitsubishi Lancer Evo VIII
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Hans Bauer
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Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
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- Hans Bauer
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Damit die Sache wieder etwas ernster wird :
Kaltdruck ca. 2,2 bar vo+hi ( ich persönlich würde nicht unter 2,1 anfangen ).
Warmdruck max. ca. 2,5 bis 2,6 bar ( wenn mehr wieder ablassen vor dem nächsten Lauf ).
Das sind nur Richtwert-Empfehlungen aus meiner Erfahrung und kein Evangelium
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
P.S.: Feedback wäre schön
Kaltdruck ca. 2,2 bar vo+hi ( ich persönlich würde nicht unter 2,1 anfangen ).
Warmdruck max. ca. 2,5 bis 2,6 bar ( wenn mehr wieder ablassen vor dem nächsten Lauf ).
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Hans Bauer
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Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- Hans Bauer
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Hallo GT-R,
hat der Reifen mit diesem hohen Warmdruck im Grip spürbar nachgelassen ?
Was für eine Mischung ist es denn ?
Wie sieht das Laufbild aus ?
Wie hoch sind ungefähr die Laufflächentemperaturen ?
Wie hoch ist der Unterschied in Druck und Temperatur vorn zu hinten ?
Mit wieviel Kaltluftdruck hast Du angefangen ?
Nein, ich möchte Dich mit meinen Fragen nicht nerven, aber mit mehr Information kann man die Sache besser analysieren und bessere Tipps geben
Gruß Hans
P.S.: Wie groß ist denn Deine Freundin ? Duckundganzschnellweg
hat der Reifen mit diesem hohen Warmdruck im Grip spürbar nachgelassen ?
Was für eine Mischung ist es denn ?
Wie sieht das Laufbild aus ?
Wie hoch sind ungefähr die Laufflächentemperaturen ?
Wie hoch ist der Unterschied in Druck und Temperatur vorn zu hinten ?
Mit wieviel Kaltluftdruck hast Du angefangen ?
Nein, ich möchte Dich mit meinen Fragen nicht nerven, aber mit mehr Information kann man die Sache besser analysieren und bessere Tipps geben
Gruß Hans
P.S.: Wie groß ist denn Deine Freundin ? Duckundganzschnellweg
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
hallo Hans Bauer
Der Grip war vom gefühl her gut ich hab aber bemerkt
dass aus einigen Kurven raus die Räder durchdrehten.
was ja sicher nicht optimal ist.
Die Mischung ist A24
das Laufbild sieht:
vorne ca. 10 mm innen noch unberührt
hinten ca. 25 mm innen noch unberührt
der Druck warm vorne und hinten ist gleich ca. 2,9-3,0
Temperatur hab ich nicht gemessen
Kaltluft:
vorne 2,6
hinten 2,8
Freundin = 173 cm
bin äusserst froh auf Deine kompetente Beratung.
Vielen Dank
Gruss
GT-R
Der Grip war vom gefühl her gut ich hab aber bemerkt
dass aus einigen Kurven raus die Räder durchdrehten.
was ja sicher nicht optimal ist.
Die Mischung ist A24
das Laufbild sieht:
vorne ca. 10 mm innen noch unberührt
hinten ca. 25 mm innen noch unberührt
der Druck warm vorne und hinten ist gleich ca. 2,9-3,0
Temperatur hab ich nicht gemessen
Kaltluft:
vorne 2,6
hinten 2,8
Freundin = 173 cm
bin äusserst froh auf Deine kompetente Beratung.
Vielen Dank
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GT-R
- Hans Bauer
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- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Hallo GT-R,
Der A24 ist eine weiche Mischung, wird aber hoffentlich gehen mit dem starken Allrad. Wie kommt ihr denn auf 1150 kg runter. Das ist ein guter Wert.
Innen 10 bzw. 25 mm unberührt Kannst Du am Sturz noch etwas ändern ( mehr negativ ) Welche Spurwerte fährst Du denn
Wenn da nichts mehr geht ( Reglement usw.. ) sollte das zumindest mit dem geringeren Druck ein bischen besser werden.
Probier bitte vorn 2,2 Kaltluftdruck und hinten 2,4 Kaltluftdruck als Basiswert und schreibe mir, was dann warm passiert
Gruß Hans
P.S.: Danke, daß Du meinen zwischendurch doch sehr derben Humor verstehst
P.S.P.S.: Ist Deine Freundin Model von Beruf ( 173 cm / 55kg ) - Duckundganzschnellweg
Der A24 ist eine weiche Mischung, wird aber hoffentlich gehen mit dem starken Allrad. Wie kommt ihr denn auf 1150 kg runter. Das ist ein guter Wert.
Innen 10 bzw. 25 mm unberührt Kannst Du am Sturz noch etwas ändern ( mehr negativ ) Welche Spurwerte fährst Du denn
Wenn da nichts mehr geht ( Reglement usw.. ) sollte das zumindest mit dem geringeren Druck ein bischen besser werden.
Probier bitte vorn 2,2 Kaltluftdruck und hinten 2,4 Kaltluftdruck als Basiswert und schreibe mir, was dann warm passiert
Gruß Hans
P.S.: Danke, daß Du meinen zwischendurch doch sehr derben Humor verstehst
P.S.P.S.: Ist Deine Freundin Model von Beruf ( 173 cm / 55kg ) - Duckundganzschnellweg
Hans Bauer Fahrwerkstechnik