wieviel Druck diagonal AVON Slick ????

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Warum gehst du KALT so derart hoch ran ?
Ich bin zwar kein Spezi der neuesten AVON-Konstruktionen, weiß aber das AVON meist mit sehr viel weniger gefahren wird.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Ecki,

Es sind meine Erfahrungswerte, die zu Gewicht, Leistung und Felgenbreite des Fahrzeugs von GT-R passen würden.

Ich weiß auch, daß viele Polo und C-Kadett Fahrer abenteuerlich wenig Kaltdruck in den Reifen fahren.

Ehrlich gesagt glaube ich, daß viele Piloten mit diesen Luftdruckeskapaden Schwächen bei ihren Fahrwerken auszugleichen versuchen.

Insgesamt gesehen ist eine Fern-Luftdruckempfehlung immer nur ein Annäherungswert und kein Evangelium.

Sicher ist, daß 2,9 bis 3,0 ba Warmdruck ein bischen zu viel sind.

Wenn ich ein Feedback nach dem nächsten Lauf mit meiner Kaltdruckempfehlung bekomme mit ausreichend Detailinformationen können wir erkennen, was wir noch tun müssen. Dazu sollte ich aber noch die Spurwerte wissen.

Daß der Reifen innen nicht trägt macht mich etwas ratlos. Könnte durchaus auch sein, daß das Fahrwerk um Welten zu weich ist.

Wir werden sehen :wink:

Schönes Wochenende für Dich und viel Erfolg sofern Du irgendwo fährst.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hans Bauer

die Spur ist

vorne= 0
hinten= -10 min gesamt

dass der Reifen innen nicht trägt würd ich folgenden Punkten zuschreiben:

vorher fuhr ich mit 8.5/23.3/16 da war die Flancke(ca. 9,3 cm) höher
und mit 2,9 bar warm OK

mit 8.7/21.5/15 ist die Flancke (ca. 8,2 cm) nun sind 2,9 zu viel
darum evt. dieses Problem werde am nächsten So. in Ambri fahren
und 2,2 Kaltluftdruck und hinten 2,4 Kaltluftdruck probieren.


Gruss
GT-R
Benutzeravatar
GT-R
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: So Jan 22, 2006 20:06
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von GT-R »

@ Hans Bauer

so nun bin ich mit 2.5 bar warm gefahren vorne trägt der Reifen nun
auf der ganzen Lauffläche hinten noch nicht liegt vermutlich am geringen
Sturz. Der Wagen liegt so aber perfekt.
Werde in dieser Weise weitermachen.

Danke
Gruss
GT-R
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo GT-R,

danke für das Feedback :D

Hinten noch ein bischen mehr Nachspur fahren, wäre für das Tragbild ein Versuch wert :!:

Wenn er dann hinten zu böse wird, noch ein bischen weniger Druck fahren :idea:

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten