Wieviel Grip hat die "Hart"-Mischung (RE540 als &q

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
318ishonk

Wieviel Grip hat die "Hart"-Mischung (RE540 als &q

Beitrag von 318ishonk »

Hallöchen, ich möchte ja den RE540 auf einem E30 318is in 205/50R16 auf der Nordschleife bei Tourifahrten einsetzen (nein, nein: die Größe wollte ich nicht mehr zur Diskussion stellen :-).

Mir geht es primär um die Langlebigkeit und weniger um den extremen Grip. Ein Einsatz im Nassen ist nicht geplant.


Hält so ein Reifen in der "R"-Mischung, ohne weniger Grip zu haben wie ein Straßenreifen (z. Conti Sportcontact 2)?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Dre Griplevel ist im vergleich zum Straßenreifen gaaaanz weit weg (sobald der Reifen eine einigermaßen Temperatur hat) und noch weiter weg ist der Seitenhalt gepaart aus Grip und steifer Karkasse.
Du solltest also mit der R-Mischung auf der Nordschleife bei Trockenheit sehr gut liegen. Bei Nässe rate ich dringend zum GS oder wenns viel Wasser gibt einen echten Regenreifen.
318ishonk

Das macht Mut. Vielen Dank für diese Einschätzung!

Beitrag von 318ishonk »

Sobald ich Erfahrung mit den harten Dingern gesammelt habe, gebe ich es hier kund.

Ein echt tolles Forum mit prima Beiträgen.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Dann solltest du dich vom Status GAST entfernen :wink:
Antworten