gebrauchte slicks

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Gast

gebrauchte slicks

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

ich hab von nem freund slicks geschenkt bekommen, dunlop sp-sport 195/565/15 Mischung 770.

Die Slicks sind ca 6jährig wurden seit 3 Jahren nicht mehr gefahren haben aber noch ca 4.5mm restprofil.

Passt die mischung für rundstrecke? sind slicks unbegrenzt haltbar? was gibts zu beachten.

herzlichen dank schon mal für die antworten, bin newbie auf dem gebiet.

Gruss thomas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Wenn die Dinger beim walken porös werden dann geht's nimmer, wenn die temperatur dazu führt das sie noch weich werden und "heil" bleiben, dann kann man damit Geld sparen. Aber auf der Rundstrecke so ein Risiko mit gebrauchten Slicks einzugehen....ich weiß nicht so recht.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Der 770er ist definitiv eine Rundstreckenmischung.

Zu allen anderen genannten Daten enthalte ich mich der Stimme.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Gast

Beitrag von Gast »

Hans Bauer hat geschrieben: Zu allen anderen genannten Daten enthalte ich mich der Stimme.
Hans Bauer
Keine Antwort ist auch ne antwort :wink:
Werd die sache nochmals überdenken und sie von jemandem begutachten lassen der sich auch damit auskennt. mich für nen satz sportreifen zu entscheiden wäre vermutlich vernünftiger als den hardcoreschritt zum slick, aber eben, das liebe geld :cry:

Herzlichen Dank.

thomas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Thomas hat geschrieben: mich für nen satz sportreifen zu entscheiden wäre vermutlich vernünftiger als den hardcoreschritt zum slick, aber eben, das liebe geld :cry:

Herzlichen Dank.

thomas
Meld dich doch mal per email bei mir. Lässt sich ja vielleicht was machen....
Gruß EWO
Antworten