Reifenwahl bei Golf 2

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Chris
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 44
Registriert: So Feb 26, 2006 21:38
Wohnort: Kraiburg am Inn

Reifenwahl bei Golf 2

Beitrag von Chris »

Hallo hätte eine Frage für einen Sportkameraden. Er fährt einen Golf 2 und möchte 15 " nat. Sportreifen fahren bloß welche Marke ? Das Auto wird im Slalom und rallye eingesetzt

Gruß
Christian
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra »

7x15 Felgen nehmen und 205/50 15 Reifen montieren, da gibt es ein gutes Sortiment von fast allen Semi-Slick herstellern.
Viele fahren auch 195/50 15, da ist aber das Angebot nicht so groß.

Die Markenfrage ist schon viel komplizierter...
Da spielt zum einen mal der Geldbeutel eine große rolle und außerdem passt nicht jedem Fahrer jeder Reifen.
Wenn ihr hauptsächlich Rallye fährt würde ich vielleicht Pirelli sagen, weil der P-Zero C auch bei leichtem bis mittleren Regen und Dreck auf Asphalt noch gut funktioniert.
Ansonsten Bridgestone, Dunlop, Yokohama, Kumho...
-technical courage is faster than money-
test

..

Beitrag von test »

Mal gucken wann sich der Bridgestoneverkauf dazu meldet... :roll:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Genau: Schau auf die Sieger, mach davon eine Statistik und du bist bei Bridgestone.
Der freundliche Bridgestone-Händler wartet gern deine Anfrage.
Bridgestone@ewo-motorsport.de

www.sportreifen.com

Gruß EWO
Antworten