Sportreifen nachschneiden??

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
tknipser

Sportreifen nachschneiden??

Beitrag von tknipser »

Hallo,

ich fahre den Bridgestone Re540s und bin sehr zufrieden damit. Nun läßt aber langsam das Profil nach sodass ich die Reifen austauschen muß. Aber eine Frage hätte ich, könnte man bei den Reifen das Profil auch bedenkenlos nachschneiden oder geht sowas bei Sportreifen nicht? Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Tobi,

das geht weder bei Sport- noch bei Straßenreifen :!:

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Gast

Beitrag von Gast »

Vor vielen vielen Jahren wollte ich mal einen Straßenreifen nachschneiden. Vergiß es. Unter dem Gummi der Profilrillen ist höchsten ein zehntel mm Gummimaterial. Du kommst sofort auf die "Eingeweide" des Reifens.

Ausserdem vermute ich das die Gummimischung immer härter wird je weniger Profil drauf ist. Es bringt also nichts, wenn man das Profil nachschneiden könnte. Die Gummimischung bleibt trotzdem hart und der Gripp ist schlecht.

Andreas
(Der Clown aus BaWü)
tknipser

Beitrag von tknipser »

Schade hätte ja aber sein können ;). Danke für eure Antworten
miatamotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Mi Feb 22, 2006 21:03
Wohnort: Oberwiesenthal

Beitrag von miatamotorsport »

Hallo Tobi,
welche Größe fährst Du?
Habe einen gebrauchten Satz Bridgestone RE540 GS in 205/50-15 abzugeben. Noch ca. 40%, sollten noch für mindestens 10-15 Clubslaloms reichen. Sind gleichmäßig abgefahren, keine Beschädigungen an Lauffläche oder Flanken.
Mit sportlichen Grüßen Jan
tknipser

Beitrag von tknipser »

Vielen Dank für das Angebot, fahre aber die Größe 225/45R17. Trotzdem danke.

Gruß Tobi
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

miatamotorsport passen die auf ne 8x15" Felge? ich hätte dann durchaus intresse.. pn?
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Antworten