Seite 1 von 1

e 36 M3 Reifen und Fahrwerk

Verfasst: So Feb 05, 2006 23:46
von Horst
Hallo Ihr da draussen im kalten Deutschland. :(
Hat jemand Erfahrung mit dem M-Technik Fahrwerk im Slalom G1 ?
Bitte nicht lachen, Info´s wären super. :roll:

Alternativ kann ich auch was anderes machen, weil das Auto nicht im Alltagsbetrieb fährt.
(Will damit auch gelegentlich auf die Nordschleife). :D

Besten Dank im vorraus

Horst

Verfasst: Mo Feb 06, 2006 13:14
von Hans Bauer
Hallo Horst,

das M-Technik Fahrwerk ist nur sehr bedingt slalomtauglich. Einfach mal zum reinschnuppern okay, aber für ernsthafte Absichten mußt Du Dir etwas anderes zulegen.

Damit meine ich keine Straßenfahrwerke, egal von welchem Anbieter, sondern ein echtes Rennfahrwerk.

Ist letztendlich alles eine Frage des Preises den Du in die Fahrwerkstechnik investieren möchtest.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

M-Technikfahrwerk

Verfasst: Mo Feb 06, 2006 19:42
von Horst
Hallo Hans,
danke für den Tipp. Sowas habe ich schon vermutet. :cry:
Bekanntlich ist ja alles eine Frage des Geldes und der Klasse.
Darf ich in der G überhaupt Rennsportfahrwerke fahren??
Wer trägt denn sowas ein? Auch darf ich die Fahrzeughöhe lt. Datenblatt nicht um mehr als 50 mm unterschreiten.
Nur mal ganz grob geschätzt, was muss ich für ein gutes Fahrwerk den so kalkulieren??

Besten Dank im vorraus

Horst

Respocht..

Verfasst: Mo Feb 06, 2006 22:51
von spazzola
Hallo Horst,
Du darfst so gut wie alles...
Stoßdämpfer sind freigestellt.
Tieferlegung max 50mm.
Gewindeverstellung erlaubt...
Was willst Du also mehr?
Salu2
EDE