Reifentemperatur

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Helmut

Reifentemperatur

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Reifentemperatur auf der Vorderachse meines M3. Bei aktuellen Temperaturen (15 Grad), bekomme ich die Bridgestone RE540, 225/45/16 GZ, nicht warm. Es dauert auf einer Wertungsprüfung mindestens 3 Km, bis Grip aufgebaut ist (Temp. dann 38 bis 40 Grad, Luftdruck 1,9, wenn der Anfangsdruck 1,7 bar beträgt). Sturz (2 Grad) und Spur sind nach meiner Meinung ok. Wie weit kann ich mit dem Druck nach unten? Wer hat das schon einmal probiert?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Was heißt "Spur ist okay "? und wobei kriegst du sie nicht warm?
Bei 3km geradeaus geht es natürlich nicht so toll. Die GZ sollten kein Problem sein auf Grip zu kommen, da sie genau diese Lücke schließen helfen.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Sorry,
natürlich auf einer Wertungsprüfung. Die Spur beträgt 2 mm.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Ich weiß ja das KOmmunikation schwer ist, aber so gehts nicht, lieber Helmut (welcher Helmut auch immer).
Will man da Reifenthema seriös und sachlich korrekt bearbeiten braucht man einfach mehr Infos, kannst du diese nicht geben, so geht auch nix mit Hilfe.
Antworten