Neuer Sportreifen mit "E": TOYO (kein Witz!)

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
205

Neuer Sportreifen mit "E": TOYO (kein Witz!)

Beitrag von 205 »

Jetzt möchte ich auch mal "meinen Senf" in dieser Rubrik dazugeben...obwohl einzelne User mit Sicherheit "mehr Ahnung" davon haben...

Hat jemand den http://www.toyo.de/do/de/Semi_Slick_Tire.asp schon mal fahren sehen? Testresultate? Erfahrungen?

@EWO: Übrigens m.E. auch ein Kandidat für die Negativ-Reifen-Liste!

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sportreifen mit "E": TOYO (kein Witz!)

Beitrag von EWO »

205 hat geschrieben: @EWO: Übrigens m.E. auch ein Kandidat für die Negativ-Reifen-Liste!
Der sollte aber längst drin stehen (R888). Den kenne ich nämlich schon aus Japan eine Weile.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

verry interessant - ob Hacky das auch schon weiß :?: :wink: ( MM-Racing ).

Weiß Jemand, ob es diesen auch in verschiedenen Mischungen gibt bzw. wenn nur eine Mischung, mit was ist die vergleichbar bzw. für welchen Einsatzzweck geplant :?:

Aber das so ein Reifen ohne große Werbung einfach auf den Markt kommt, verstehe ich nicht ganz :roll:

Nix für ungut Ecki, aber wenn es den nun mal gibt, sollte man auch darüber Informationen sammeln können - oder :?:

Grüße

Dieter - Japanese
Henner
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: Mo Feb 21, 2005 14:47
Wohnort: Goslar/Astfeld

Beitrag von Henner »

Aber das so ein Reifen ohne große Werbung einfach auf den Markt kommt, verstehe ich nicht ganz :roll:

Auf der Motorshow in Essen wurde relativ viel Werbung betrieben. Aber Flugblätter oder Infoblätter habe ich bei nationalen Rallyes , oder ähnliches, auch noch nicht gesehen. :cry:
Henner
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: Mo Feb 21, 2005 14:47
Wohnort: Goslar/Astfeld

Beitrag von Henner »

Ich habe mal nachgefragt:

Sehr geehrter Herr Faulbaum,

vielen Dank zunächst für Ihr Interesse an unserem Produkt.
Wir haben den Proxes R888 Ende März diesen Jahres in den deutschen
Markt eingeführt. Es wurden zunächst 18 Dimensionen in einer Mischung aufgelegt. Weitere Dimensionen werden im laufe des Jahres folgen. Ob
noch weitere Mischungen produziert werden kann ich bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Mit dem Vertrieb dieser Reifen haben wir ausgewählte Händler beauftragt.
Im Anhang befindet sich eine entsprechende Übersicht der Vertriebsstützpunkte. Die Firma Rank ist überwiegend bei Rally und Slalom
Veranstaltungen vor Ort, dort bestehen schon erste Erfahrungswerte. Ich
möchte Sie daher bitten sich für eine Beratung an Herrn Rank persönlich
zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen


Toyo Tire Europe GmbH
Rüdiger Hölzel
Marketing Service

Hellersbergstr. 10a
41460 Neuss
Tel. 02131-7753-122
Mobil: 0151-17432469
Fax 02131-7753-243
Hacky

Beitrag von Hacky »

[quote="Japanese"]verry interessant - ob Hacky das auch schon weiß :?: :wink: ( MM-Racing ).

So

Lange müsstet Ihr drauf warten aber ich weis jetzt so einigermaßen den Toyo R888 einzuschätzen!

@Japanesse! Klar weis der Hacky was bei MM Racing läuft!!! (So hoffe ich doch)
Aber ich hatte bis zum 24H Rennen noch keinen R888 auf einem Auto gesehen!

Also, beim 24H Rennen könnte ich Erkenntnisse über denn Reifen erfahren.
Der Toyo R888 ist in Deutschland nur in einer Mischung erhältlich.
Diese Mischung ist beim 24h Rennen bis zu 16 Stunden auf einem Auto montiert gewesen, und hatte immer noch Profil!!! Aber Vorsicht in der Nacht war es verdammt kalt und ich vermute das dieser Reifen nur auf der Hinterachse eines Fronttriebler montiert war. Und zwar auf einen Clio Cup Auto!

Allerdings denke ich das der Reifen für Slalom zu Hart ist!!!
Bei Rally mit heißen Temperaturen wäre er bestimmt besser aufgehoben!

Leider ist es selbst mir nicht gelungen mehr Infos zu bekommen!

Gruß Hacky
Team Toyo

R888/24 H Rennen

Beitrag von Team Toyo »

Hacky hat geschrieben:
Japanese hat geschrieben:verry interessant - ob Hacky das auch schon weiß :?: :wink: ( MM-Racing ).

So

Lange müsstet Ihr drauf warten aber ich weis jetzt so einigermaßen den Toyo R888 einzuschätzen!

@Japanesse! Klar weis der Hacky was bei MM Racing läuft!!! (So hoffe ich doch)
Aber ich hatte bis zum 24H Rennen noch keinen R888 auf einem Auto gesehen!

Also, beim 24H Rennen könnte ich Erkenntnisse über denn Reifen erfahren.
Der Toyo R888 ist in Deutschland nur in einer Mischung erhältlich.
Diese Mischung ist beim 24h Rennen bis zu 16 Stunden auf einem Auto montiert gewesen, und hatte immer noch Profil!!! Aber Vorsicht in der Nacht war es verdammt kalt und ich vermute das dieser Reifen nur auf der Hinterachse eines Fronttriebler montiert war. Und zwar auf einen Clio Cup Auto!

Allerdings denke ich das der Reifen für Slalom zu Hart ist!!!
Bei Rally mit heißen Temperaturen wäre er bestimmt besser aufgehoben!

Leider ist es selbst mir nicht gelungen mehr Infos zu bekommen!

Gruß Hacky


Guten Tag Hacky,

zur Info: Beim 24H Rennen haben wir drei Fahrzeuge mit dem R888 ausgestattet (1 Cup Clio und 2 Mitsubishi Colt). Diese Fahrzeuge fuhren ausschließlich auf R888 (VA+HA). Lediglich bei starkem Regen wurde das Profil nachgeschnitten (Profilrillen bis zur Schulter verlängert)
Weitere Infos über erste Erfahrungeswerte können über info@toyo-motorsports.de angefordert werden.

Viele Grüße
200er Fahrer

Toyoerfahrungen bei Rallye 200???

Beitrag von 200er Fahrer »

Hallo Ihr Nordmänner, ich bin gerade in diesem Forum auf das Thema Toyo gestossen. Da ich demnächst neue Reifen kaufen möchte, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Toyo Reifen bei einem Fronttriebler hat (200er Asphaltrallyes). Für Impressionen und Erfahrungen über den Reifen bei nasser, trockener,kalter, warmer Fahrbahn wäre ich dankbar. Gruß aus Hessen
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Die Erfahrungen in Deutschland sind mit den Reifen noch sehr klein, da er nicht so oft verkauft wird. Die Erfahrungen in Japan und Australien wo der reifen ebreits seit Jahren in Konkurrenz zu allen anderen Anbietern steht sieht es sehr bescheiden aus. Da sind Dunlop und Bridgestone voran, dann eine Weile nichts und dann kommen Yokohama, Kumho, Falken und auch Toyo. Ich denke die haben noch eine Menge Hausaufgaben zu machen, um die Messlatte mitzubestimmen.
:roll: Klar das EWO sowas sagt, aber die Fakten sind nunmal auf "unserer" Seite.
:wink:
Antworten