Norddeutsche Ergänzungen 2017

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017

Beitrag von Sportfahrer »

CodeRed hat geschrieben:Der Artikel ist m.e für 2017 nicht mehr existent

Die 2017 er ist auf allen einschlägigen Portalen verschwunden!
Gibts schon ein Update :lol: :lol: :lol:

Ditmar,

das wird jetzt noch ein wenig dauern. Ich habe die Auskunft das es in einigen Passagen, sagen wir
noch Klärungsbedarf gibt. Z.B. Wagenpass G (warum nicht auch F)und warum nicht in der 1 , Entfall des Bezugs zur FS und nun auch deine Handbremse. :lol:
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017

Beitrag von EWO »

Kann es sein das ihr vergessen habt das Weihnachten vor der Tür steht.
Da gibt es Arbeitnehmer die Urlaubstage eingeplant haben und Arbeit dann warten muss bis sie wieder im Büro sind.
So auch hier.
Das fehlerhafte Dokument wurde offenbar entfernt, dass neue noch nicht eingestellt.
Es soll ja auch erst ab Saison 2017 gelten, somit ist Anfang Januar auch noch Zeit die geänderten Dokus einzustellen.
Mir liegen die Änderungen zwar vor, ich werde sie aber nicht veröffentlichen, erstens weil wir vereinbart haben das es einen zentralen Ablageort gibt und nicht überall verschiedene.
Zweitens weil ich nicht 100% sicher bin ob ich den wirklich letzten Stand habe, auch wenn er meiner Meinung nach dem entspricht was wir verabschiedet hatten.

Also haltet die Füße still und wartet auf den Weihnachtsmann. Vielleicht hat er ja eine Überraschung für euch, auch wenn ihr nicht artig ward.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017

Beitrag von EWO »

Ist schon seltsam das 99,9% der CS-Fahrer sich nicht beschweren, sondern im Gegenteil positiv äußern,
aber einzelne die entweder nie wieder CS mehr fahren wollten, oder aber ohnehin nur Zuschauer oder Schrauber sind, sich hier mit Kritik hervortun.
Ich glaube da steckt etwas anderes dahinter, das wir aber wohl öffentlich nicht erfahren werden.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017

Beitrag von Sportfahrer »

EWO hat geschrieben:Ist schon seltsam das 99,9% der CS-Fahrer sich nicht beschweren, sondern im Gegenteil positiv äußern,
aber einzelne die entweder nie wieder CS mehr fahren wollten, oder aber ohnehin nur Zuschauer oder Schrauber sind, sich hier mit Kritik hervortun.
Ich glaube da steckt etwas anderes dahinter, das wir aber wohl öffentlich nicht erfahren werden.
Also wenn du mich mit Zuschauer meinst (womit ich kein Problem habe) ich möchte in 2017 in der 1A fahren.
Mein Sohn baut gerade ein Auto dafür. Deshalb hätten wir gern ein verbindliches Reglement um keine Fehler zu machen.

Federals haben wir auch schon , ich hoffe die darf man weiterhin fahren obwohl es ja fast Semis sind.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Slalomfranzose
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 57
Registriert: So Jun 23, 2013 17:57

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017

Beitrag von Slalomfranzose »

21,22,23 Frohe Weihnachten wünsche ich allen und immer lieb und brav sein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben:Ist schon seltsam das 99,9% der CS-Fahrer sich nicht beschweren, sondern im Gegenteil positiv äußern,
???????
aber einzelne die entweder nie wieder CS mehr fahren wollten, oder aber ohnehin nur Zuschauer oder Schrauber sind, sich hier mit Kritik hervortun.
Gott sei Dank! Ich kann nicht gemeint sein!
Ich glaube da steckt etwas anderes dahinter, das wir aber wohl öffentlich nicht erfahren werden.
Harvey.jpg
Harvey.jpg (12.46 KiB) 4846 mal betrachtet
könnte helfen
Therapie.jpg
Therapie.jpg (7.87 KiB) 4846 mal betrachtet
pillen.jpg
pillen.jpg (3.76 KiB) 4846 mal betrachtet
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017

Beitrag von PumaTreter »

Sportfahrer hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Deshalb hätten wir gern ein verbindliches Reglement um keine Fehler zu machen.
Das verbindliche Reglement ist derzeit das von 2016. 2017 gibt es eines mit geänderten Regeln. 2018 vermutlich auch, genau wie 2019. Aber alle haben eins gemeinsam: Sie sind verbindlich, so lange sie gültig sind. War im Kartsport auch schon so. :-D
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Achim,

meinst du es wird so schlecht das es jährlich geändert werden muss ?

ich hoffe nicht.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Ist schon seltsam das 99,9% der CS-Fahrer sich nicht beschweren, sondern im Gegenteil positiv äußern,
???????
aber einzelne die entweder nie wieder CS mehr fahren wollten, oder aber ohnehin nur Zuschauer oder Schrauber sind, sich hier mit Kritik hervortun.
Gott sei Dank! Ich kann nicht gemeint sein!
Falsch, der erste Teil war auf dich bezogen und deine Ankündigung den CS nicht mehr nutzen zu wollen.
Ich höre zu und habe zudem ein gutes Gedächtnis.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017

Beitrag von PumaTreter »

Sportfahrer hat geschrieben:Hallo Achim,

meinst du es wird so schlecht das es jährlich geändert werden muss ?

ich hoffe nicht.
Nein, das Reglement wird bestimmt nicht schlecht, aber auch Gutes kann besser werden - vor allem durch Aufnehmen von Vorschlägen von aktiven Fahrern.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
handyman

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017

Beitrag von handyman »

EWO hat geschrieben:
CodeRed hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Ist schon seltsam das 99,9% der CS-Fahrer sich nicht beschweren, sondern im Gegenteil positiv äußern,
???????
aber einzelne die entweder nie wieder CS mehr fahren wollten, oder aber ohnehin nur Zuschauer oder Schrauber sind, sich hier mit Kritik hervortun.
Gott sei Dank! Ich kann nicht gemeint sein!
Falsch, der erste Teil war auf dich bezogen und deine Ankündigung den CS nicht mehr nutzen zu wollen.
Ich höre zu und habe zudem ein gutes Gedächtnis.
ich kann mich gut daran erinnern. nach einem disput mit dem rennleiter in heide 2014 wollte ditmar nie wieder clupsport in sh fahren. gott sei dank ist er sehr schnell rückfällig geworden. so bleiben die teilnehmerzahlen konstant. fröhliche weihnachten. bernd
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017

Beitrag von Sportfahrer »

PumaTreter hat geschrieben:
Nein, das Reglement wird bestimmt nicht schlecht, aber auch Gutes kann besser werden - vor allem durch Aufnehmen von Vorschlägen von aktiven Fahrern.
Moin Achim,

vorweg ich akzeptiere auch deine Einstellung, sehe aber genau dort ein Problem.

Ein Regelwerk oder Gesetz sollte so objektiv wie nur irgend möglich sein , also von objektiven Leuten gestaltet werden.
Die Gefahr besteht darin , das sonst aktive Fahrer genau ihre Belange in einem Reglement unterbringen wollen.
Im schlimmsten Fall führt es dazu , das aktive Fahrer sich über ihre Beziehungen zu den Gremien spezielle Vorteile für ihr
Fahrzeug beschaffen. Es liegt in der Natur des Menschen das ein Gruppe H Fahrer in der Klasse 3 ein höheres Mindestgewicht
fordert und der FS Fahrer das nicht gut findet und auch niemals einfordern würde. Eine objektive Person würde sich die Argumente dafür
und dagegen anhören und dann im Sinne der Chancengleichheit entscheiden.

jüngste Beispiele dafür die in 2017 umgesetzt werden sollen verkneife ich mir an dieser Stelle.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017

Beitrag von Markus-B »

EWO hat geschrieben:Anders herum, wenn man mit einem guten DMSB-FZG aus der Gruppe F/H/FS unbedingt CS fahren will, ist die Gruppe 3 nutzbar.
Selbst mit einem Gruppe G-Fzg mit Slicks ist der Start in Gruppe 3 kein Problem.
Wenn man in Semis investieren mag und ein Gruppe G/F-FZG hat ist die Gruppe 2 nutzbar.
Weil gerade darüber diskutiert wird und ich diese Aussage im Reifenthread gelesen habe, möchte ich da noch mal einhaken.

Durch die Änderung des MSC Fallersleben vom DMSB-Slalom zum Clubslsalom hat man dann in 2017 bei den WelfenRacingDays drei statt einem Clubslalom und damit beschäftigt mich das Thema auch.

Werden die GruppeF-Wagenpass-Fahrzeuge für die Gruppe 2 zugelassen, solange Semislicks montiert sind? Obwohl die Eintragungen für Sitz/Gurt/Käfig nur im Wagenpass sind?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017

Beitrag von EWO »

Markus-B hat geschrieben: Werden die GruppeF-Wagenpass-Fahrzeuge für die Gruppe 2 zugelassen, solange Semislicks montiert sind? Obwohl die Eintragungen für Sitz/Gurt/Käfig nur im Wagenpass sind?
Ich sehe da keinen Konflikt, da die reifen in der Grp 2 frei sind solange sie der STVZO entsprechen, also auch eingetragen sind.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Markus,

in den kurzfristig einsehbaren Reglements-Ausführung für 2017 wurde die Startberechtigung für Fahrzeuge der Klasse 2 um die Fahrzeuge mit Wagenpass AUSGESTELLT FÜR DIE GRUPPE G und nur für die Gruppe G ergänzt.
Also kein Start für Gruppe F Fahrzeuge mit sportrechtlicher Zulassung, egal welcher Reifen.
Genau das ist auch für mich unverständlich.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Antworten