handyman hat geschrieben:Markus-B hat geschrieben:Warum hast Du eigentlich ein scheinbar persönliches Interesse, jedes Post abzuwürgen?
Aussenstehende nervt das vielleicht noch mehr als diese Diskussionen. Und schlussendlich kann das Reglement auch davon profitieren wenn ein Mitleser die detailierten Begründungen lesen und nachvollziehen kann.
Norddeutsche Ergänzungen 2017
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Zuletzt geändert von handyman am Mo Feb 06, 2017 16:35, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Zuletzt geändert von handyman am Mo Feb 06, 2017 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
ist das momentan wenig zufriedenstellend
Gruß Mika
Zuletzt geändert von 2017 am Do Feb 09, 2017 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Nur die Einhaltung von festen Regeln gewährleisten fairen Motorsport
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Ich dachte , das man sich erst mal vorstellt , bevor man hier mit schreibt , oder2017 hat geschrieben:Wenn man daran denkt das in 6 Wochen die ersten Veranstaltungen stattfinden sollen
ist das momentan wenig zufriedenstellend
- Sportfahrer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
- Wohnort: Hannover
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Moin Dirk,
hat er doch schon in einem anderen Thread .
Es ist Mika. Und das muss reichen im Zeitalter des Datenschutzes
hat er doch schon in einem anderen Thread .
Es ist Mika. Und das muss reichen im Zeitalter des Datenschutzes
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
au backe dirk, nun ist das aber kein Datenschutz mehr. !!Sportfahrer hat geschrieben:Moin Dirk,
hat er doch schon in einem anderen Thread .
Es ist Mika. Und das muss reichen im Zeitalter des Datenschutzes
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Ich habe meinen Post noch mal nachgebessert und bitte um EntschuldigungDMK hat geschrieben:Ich dachte , das man sich erst mal vorstellt , bevor man hier mit schreibt , oder2017 hat geschrieben:Wenn man daran denkt das in 6 Wochen die ersten Veranstaltungen stattfinden sollen
ist das momentan wenig zufriedenstellend
Nur die Einhaltung von festen Regeln gewährleisten fairen Motorsport
- Sportfahrer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
- Wohnort: Hannover
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Moin Mika,
beim 2017er Reglement wird das Rad schon nicht neu erfunden. Die Fahrzeuge die in 2016 wirklich in ihre Gruppe/Klasse gepasst haben werden auch in 2017 passen.
beim 2017er Reglement wird das Rad schon nicht neu erfunden. Die Fahrzeuge die in 2016 wirklich in ihre Gruppe/Klasse gepasst haben werden auch in 2017 passen.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Das stimmt. Das Ziel geht noch weiter, es sollen keine Fahrzeuge die vorher gefahren sind (egal bei welcher Auslegung) ausgeschlossen werden.
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
danke ecki für den hinweis.das beruhigt. : dann können wir auch noch 6 wochen wartenEWO hat geschrieben:Das stimmt. Das Ziel geht noch weiter, es sollen keine Fahrzeuge die vorher gefahren sind (egal bei welcher Auslegung) ausgeschlossen werden.
- Bohne325e
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 172
- Registriert: So Jul 22, 2007 15:57
- Wohnort: 39646 Oebisfelde
- Kontaktdaten:
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Also darf ich mit meinem Auto weiterhin in der 3a starten,obwohl weder eine Straßenzulassung mit gültiger HU noch ein Wagenpass für das Auto besteht ??EWO hat geschrieben:Das stimmt. Das Ziel geht noch weiter, es sollen keine Fahrzeuge die vorher gefahren sind (egal bei welcher Auslegung) ausgeschlossen werden.
Bis letztes Jahr war dieses ja ohne Probleme möglich,obwohl die Grundlage der Klasse 3 die FS war...
Bin jetzt ein wenig verunsichert!
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Ich kann dir unmöglich hier und jetzt eine verbindliche Zusage zu deiner Konstellation machen.
Meine Aussage ging dahin das dies das Ziel war und ist.
Aber es gibt einige Eingaben von Fahrern, die bei einigen Entscheidern alles grundsätzlich in Frage stellt, daher bleibt weiter abzuwarten.
Ruf doch beim ADAC-NSA mal an und frag nach dem Stand der finalen Version.
Meine Aussage ging dahin das dies das Ziel war und ist.
Aber es gibt einige Eingaben von Fahrern, die bei einigen Entscheidern alles grundsätzlich in Frage stellt, daher bleibt weiter abzuwarten.
Ruf doch beim ADAC-NSA mal an und frag nach dem Stand der finalen Version.
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 406
- Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Hi Ewo,
ich pers. hoffe nur, dass ihr sechs noch ein wenig weiter bastelt und es vor der ersten VA nicht mehr zur Einigung kommt. Dann könnt ihr das ganze nämlich bis zum Ende der Saison 2017 behalten.
Dadurch habt ihr dann ja genug Zeit ein Reglement zu schaffen, bei dem für alle etwas zum persönlichen Vorteil drin ist.
Einer von Euch will unbedingt die Gruppe G Autos in die Gruppe 2 haben.
Ok muss nicht sein, kann man aber machen, obwohl es am eigentlich Sinn des CLUBSPORT-Slalom und wofür er installiert wurde völlig vorbei geht.
Wenn nun aber die erste Veranstaltung gelaufen ist, nach 2016er Reglement, denn das gilt bis ein neues heraus ist, dann ist der Ärger vorprogrammiert, weil ein Gruppe G Auto noch nicht in Gruppe 2 fahren durfte.
Und der Wettbewerb damit verzerrt wurde. Die Änderungen, die ihr vorhabt, die kann man nicht in der laufenden Saison machen.
Nur weil bei Euch da oben ein Paar Menschen auf persönlichem Rachefeldzug sind macht ihr ein bestens funktionierendes Reglement kaputt.
Übrigens, bisher war ein DMSB-Lizensierter TK nur empfohlen und die Kosten für die Veranstalter zu übersehen.
Bei dem, was in Zukunft bei der techn. Abnahme zu beachten sein wird, da muss der wohl vorgeschrieben werden.
Besten Dank
Edwin Speckmann
ich pers. hoffe nur, dass ihr sechs noch ein wenig weiter bastelt und es vor der ersten VA nicht mehr zur Einigung kommt. Dann könnt ihr das ganze nämlich bis zum Ende der Saison 2017 behalten.
Dadurch habt ihr dann ja genug Zeit ein Reglement zu schaffen, bei dem für alle etwas zum persönlichen Vorteil drin ist.
Einer von Euch will unbedingt die Gruppe G Autos in die Gruppe 2 haben.
Ok muss nicht sein, kann man aber machen, obwohl es am eigentlich Sinn des CLUBSPORT-Slalom und wofür er installiert wurde völlig vorbei geht.
Wenn nun aber die erste Veranstaltung gelaufen ist, nach 2016er Reglement, denn das gilt bis ein neues heraus ist, dann ist der Ärger vorprogrammiert, weil ein Gruppe G Auto noch nicht in Gruppe 2 fahren durfte.
Und der Wettbewerb damit verzerrt wurde. Die Änderungen, die ihr vorhabt, die kann man nicht in der laufenden Saison machen.
Nur weil bei Euch da oben ein Paar Menschen auf persönlichem Rachefeldzug sind macht ihr ein bestens funktionierendes Reglement kaputt.
Übrigens, bisher war ein DMSB-Lizensierter TK nur empfohlen und die Kosten für die Veranstalter zu übersehen.
Bei dem, was in Zukunft bei der techn. Abnahme zu beachten sein wird, da muss der wohl vorgeschrieben werden.
Besten Dank
Edwin Speckmann
- Sportfahrer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
- Wohnort: Hannover
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Moin,
Auf der sicheren Seite bist du nur mit einem Wagenpass z.b. Gruppe Fs . Da die Beantragung dann Abnahme etc. Zeit kostet, würde ich nicht lange warten und hoffen das man weder HU noch Wagenpass benötigt.
Einer Einschätzung nach geht es nicht ohne.
Auf der sicheren Seite bist du nur mit einem Wagenpass z.b. Gruppe Fs . Da die Beantragung dann Abnahme etc. Zeit kostet, würde ich nicht lange warten und hoffen das man weder HU noch Wagenpass benötigt.
Einer Einschätzung nach geht es nicht ohne.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
- Bohne325e
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 172
- Registriert: So Jul 22, 2007 15:57
- Wohnort: 39646 Oebisfelde
- Kontaktdaten:
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Wenn das so ist,wird der Polo verkauft oder geschlachtet... Den Aufwand für ne HU oder Wagenpass ist er nicht mehr wert.Sportfahrer hat geschrieben:Moin,
Auf der sicheren Seite bist du nur mit einem Wagenpass z.b. Gruppe Fs . Da die Beantragung dann Abnahme etc. Zeit kostet, würde ich nicht lange warten und hoffen das man weder HU noch Wagenpass benötigt.
Einer Einschätzung nach geht es nicht ohne.
Dann muß was anderes her oder ich höre ganz auf...