Nord-Gaue einigen sich NICHT

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Schade Schade Schade

Beitrag von EWO »

[quote="205... vielleicht hilft es bei einer Entscheidung, wenn bekannt ist, was die Nachbargaue bewerkstelligen. [/quote]

Es sollte dem Wagenreferenten des ADAC-NSA alles bestens bekannt sien vom letzten Samstag in Berlin. Nur weiß ich nicht ob er weiß was die Fahrer wirklich wollen. Das sollte ihm vielleicht deutlicher nahe gebracht werden. Genauso wie der Wunsch (oder die Notwendigkeit) das ein Wagenreferent mehr Kontakt zur Basis haben MUSS.
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Meckertanten

Beitrag von spazzola »

Stimmt´,
da sassen noch zwei Meckertanten, die haben aber mehr intern als Richtung Bühne gemotzt! :lol:
Aber ich nehme an unser Fahrersprecher macht nun ein Spezialreglement damit er auch mal konkurenzfähig ist wenn die anderen die Poller stehen lassen!
EDE
Ders langsam leid ist mit den Niedersächsischen Funktionspfeiffen zu reden! :evil:
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Weser-Ems-Reglement

Beitrag von heinzjabs »

Der ADAC Weser-Ems wird auch in den nächsten jahren
den Clubslalom nach dem Reglement vom ADAC-SH durchführen.
Dies hat mir heute Frau Giesen von der Sportabteilung zugesagt.
Ein einheitliches Reglement kommt den Veranstaltern und Fahrer entgegen
Hoffen wir das der ADAC-NSA das auch endlich einsieht.

Bis dann
Heinz
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

ADAC Weser-Ems

Beitrag von Michael Schneppe »

Danke, Heinz !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Ich wette dass nicht...

Beitrag von spazzola »

Ich kann mir nicht vorstellen dass die beiden Asse noch etwas einsehen, oder gar Ihre Meinung ändern.
Der Ansatz in NS ist der, dass Reglement so unattraktiv zu machen, damit bloss niemand von den etablierten Fahrern Clubsport fährt...
Denn dann verhauen wir die Neulinge nur!
Mal sehen...
Oder soll ich wieder mal ein Bier wetten?
@Dieter hälste gegen? Auf einem Bein kann Mann doch nicht stehen, oder?Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Ich wette dass nicht...

Beitrag von EWO »

spazzola hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen dass die beiden Asse noch etwas einsehen, oder gar Ihre Meinung ändern.
Der Ansatz in NS ist der, dass Reglement so unattraktiv zu machen, damit bloss niemand von den etablierten Fahrern Clubsport fährt...
Denn dann verhauen wir die Neulinge nur!
Mal sehen...
Oder soll ich wieder mal ein Bier wetten?
@Dieter hälste gegen? Auf einem Bein kann Mann doch nicht stehen, oder?Salu2
EDE
Die Wette gehe ich mit (aber auf Deiner Seite). Ich glaube sogar das die Entscheider den Grundgedanken des SH-Regelwerks nicht mal richtig verstanden haben und sich sehr einfach aus der Affäre ziehen, indem sie sagen, die Fahrer wollen es nicht.
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Demokratieverständnis

Beitrag von spazzola »

Tja ist ja nun spannend, wenn drei sagen wie sie es haben wollen, und der Rest nix sagt, dann würde ich dass als eine Abstimmung mit drei pro Stimmen und einer Menge enthaltungen sehen...
Scheinbar sieht das der ADAC anders!
Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Demokratieverständnis

Beitrag von EWO »

spazzola hat geschrieben: Scheinbar sieht das der ADAC anders!
...der Wagenreferent des ADAC-NSA....
bitte schön immer sachlich bleiben :lol: :lol:
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

EDE wenn es nicht ein so sachlich wichtiger Anlass wäre, würde ich gerne mit Dir wetten. Aber der Anlass ist schlimm genug um keine Scherze damit zu machen.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß nach der Pfeife von 2 bis 3 Mann getanzt wird. Tut der Wagenreferent das doch, dann ist er nicht weitsichtig genug um zu merken, daß sowas immer eine Sackgasse ist.
Aber wie schon mal geschrieben - ich kenne die Hintergründe und die Situation bei euch dort oben nicht richtig. Und mit Mutmasungen Rechthaberei zu betreiben ist nicht mein Ding. Ich hoffe nur, daß im Interesse der Mehrheit der Fahrer die Angelegenheit noch geklärt werden kann.

Spaß muß her für alle Aktiven !!

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von spazzola »

Dieter,
ich muss etwas klarstellen.
Bei der Fahrerversammlung war es vielen schlicht egal, was dort zum Clubsport gesagt wurde, eine Kadettentreter regte sich auf über die lächerlichen 800m, und drei/vier forderten das SH Reglement.
Die drei waren 205, Nils Feldner, Karl Heinz Jathe, und meine Wenigkeit....
Nur wenn es den anderen egal ist, dann ist das auch eine Mehrheit, oder?
Nur der Wagenreferent und der Fahrersprecher wollten das alte Reglement beibehalten....
Gruss
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo, erstmal...

Morgen abend wird im ADAC Pfalz über einiges Im CS-Sport entschieden.
Es geht um geeignete Gelände, Versicherungen, potentielle Veranstalter, ob man nicht einen ADAC Pfalz Cup im CS ausschreiben soll und und und...
Es gibt einen Reglementsentwurf, der für die ADAC Regionalclubs Mittelrhein, Pfalz und das Saarland gelten soll.
Das weicht zwar auch in wesentlichen Teilen vom SH-Reglement ab, aber wir sind ja auch weit weg... :roll: :wink:

Ich werde euch auf dem laufenden halten!

mfg
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Nachdem nun auch NSA signalisiert hat die Grundzüge des Regelentwurfes in 2005 anzuwenden, möchte ich diese Themenkette schließen.
Neue Ansätze sind natürlich als neuer Beitrag weiterhin willkommen, nur die Überschrift NORD-GAUE einigen sich nicht, passt nicht mehr.
Glücklicherweise.
Gesperrt