Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Beitrag von Sportfahrer »

handyman hat geschrieben:sebastian,
eine kleine amüsante randbemerkung sei mir noch erlaubt, bei der letzten --dmsb--veranstaltung fiel mir auf,daß du an deinem polo keine abschleppöse hattest auch habe ich die pfeile nicht gesehen.muß in allen dmsb gruppen vorhanden sein---sichtbar !! :-D nun . ein gewaltige protestgrund :lol: nun wollen wir uns auf den sportl.teil der kommenden saison konzentrieren. ich für meinen teil sage nach 48 jahren motorsport Tschüß--clubsport-- und werde dort aufhören,wo ich damals angefangen habe- gruppe 1 serientourenwagen der ons , heute gruppe g im dmsb.
man sieht sich--mit abschleppöse-- gruß bernd
Moin Bernd,

-heute kann man sich ein Handbuch kostenlos downloaden (runterladen)
-wenn man es dann durchließt (das sollte jeder Motorsportler tun) vermeidet man Falschaussagen und weiß , was man an seinem Auto zu verbauen hat.

Nun von mir eine amüsante Randbemerkung : Man vermeidet damit auch Fehlanfahrten zur Veranstaltung , wie es dir in Eggebek ergangen ist als dein Auspuff nicht nachweislich Regelkonform war und du vom Hof gefahren bist. Es war jammerschade , das wir deine Punkte nicht haben durften.

Erster Lernschritt : Man benötigt keine Pfeile wenn die Abschleppöse z.B. rot ist. Jedoch benötigt man eine Abschleppöse oder Abschleppmöglichkeit. Und ja es ist ein gewaltiger Sicherheitsmangel wenn ein TK dich ohne Abschleppmöglichkeit starten lässt weil ein Fahrzeug was auf der Strecke liegen bleibt nicht zügig geborgen werden kann. Da gibt es kein Unterschiede ob Rundstrecke oder Slalom.
An diese Vorschriften müssen wir uns eben halten. Ob Folie Haubenhalter oder Ösen. Wer das nicht möchte muss halt zu Hause bleiben oder Angeln gehen.

Schön durchlesen und alles wird gut.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
handyman

Re: Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Beitrag von handyman »

yyyyyyyyyxxxxxxxxxxxxxxxxxxyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von handyman am So Okt 16, 2016 21:25, insgesamt 3-mal geändert.
handyman

Re: Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Beitrag von handyman »

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von handyman am So Okt 16, 2016 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Bernd,

die genaue Info hast du ja nun selbst geliefert. Es ist schon ein Zugeständnis des TK dich überhaupt am ersten Tage fahren zu lassen mit der Auflage am Folgetag das Original vorzulegen.

Wo kommen wir denn hin , wenn in Zukunft irgendwelche Kopien als Beweis der Zulässigkeit akzeptiert werden ? Noch ein Tip von mir : Geh doch mal zum Pastor , der darf die Kopie amtl. beglaubigen

wenn im Original das selbe steht. Kostet auch nichts.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
handyman

Re: Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Beitrag von handyman »

yyyyyyyyyyyyyyyyyyxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Zuletzt geändert von handyman am So Okt 16, 2016 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Beitrag von Sportfahrer »

Bernd,

Schwamm drüber. Der Fahrer ist in der Sache laut Reglement in der Nachweispflicht :!: Solange du die Konformität nicht belegen kannst, ist das Fahrzeug nicht regelkonform.

Von dem gesparten Geld (48 Jahre keine Kirchensteuer) hättest du die Originalbescheinigung einfliegen lassen können. War ja schließlich auf dem Flughafen.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
handyman

Re: Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Beitrag von handyman »

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von handyman am So Okt 16, 2016 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Beitrag von Sportfahrer »

Auf Antworten klicken ,

dann unten links Dataianhang hochladen
Datei auswählen
Datei hinzufügen
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
handyman

Re: Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Beitrag von handyman »

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von handyman am So Okt 16, 2016 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
handyman

Re: Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Beitrag von handyman »

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von handyman am So Okt 16, 2016 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
handyman

Re: Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Beitrag von handyman »

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von handyman am So Okt 16, 2016 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Sportfahrer hat geschrieben:Wo kommen wir denn hin , wenn in Zukunft irgendwelche Kopien als Beweis der Zulässigkeit akzeptiert werden ?
... zum Beispiel ins Gr. G-Reglement:

Alternativ zur Kopie des Fahrzeugbriefes bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil I wird ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß § 21 StVZO oder ein Gutachten zur Erlangung einer Einzelgenehmigung nach § 13 EG-FGV akzeptiert, in dem die eintragungspflichtigen Fahrzeugänderungen unter Ziffer 22 eingetragen sind.
Diese Gutachten müssen im Original vorgelegt werden.


Diese, bitte, nur diese! Wie du siehst, sind sogar Kopien von Fahrzeugbriefen zu akzeptieren.

Zu den "Zertifikaten", die im Original vorzulegen seien: Die liegen beim Hersteller wohl verwahrt, alles, was er mitliefert, sind Kopien von ABE, EG-Betriebserlaubnissen usw.
Wie hieß es in der StVZO so schön: "....sind Ablichtungen der ABE mitzuführen..."
Alles halb so wild, wahrlich.
Gruß
W.Böhmann
handyman

Re: Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Beitrag von handyman »

yyyyyyyyyyyyyyyyxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von handyman am Mo Okt 17, 2016 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Beitrag von Wilfried Böhmann »

handyman hat geschrieben: wir haben schon oft falscheintragungen und fälschungen im motorsport erlebt. durch die bearbeitungsprogramme im internet und diverser quellen . wird es immer leichter und undurchsichtiger.
Das ist wohl richtig so. Mir sind in meiner aktiven Zeit einige umgemodelte Gutachten untergekommen. Oftmals so absurd, dass man diese leicht als solche erkennen konnte. Vor mir liegt gerade der Ordner mit der Aufschrift " Seltsame Gutachten", noch heute ein Quell steter Freude. Z.B.wurde die Felgenbreite manipuliert, die originale Teilenummer im Dokument jedoch beibehalten.
ich gelobe besserung. bleibe im forum und möchte weiter stänkern. :lol: gruß bernd
Ich auch !! :?

oh, sehe gerade, dass Bernd sich eben gemeldet hat. Originale, die gibts nur im Theater !
Gruß
W. Böhmann
handyman

Re: Schachtholm 10.09 & 11.09 2016 2x DMSB 2x CS

Beitrag von handyman »

:wink: :-D :wink:
Gesperrt