Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Beitrag von PumaTreter »

CodeRed hat geschrieben:So einfach kann man sich das natürlich auch machen wenn man nicht selbst betroffen ist :(
Die Fahrer sind schließlich die Kunden der Veranstalter! Bist du schon mal mit drei Startern auf einem Fahrzeug
bei 30 Grad so eine Veranstaltung gefahren ??? Das ist absolut kein Spaß für die Reifen.
Wer das Reglement zunehmend ausreizt, muss auch mit mehr Problemen rechnen. Ich hatte auch schon termische Probleme mit mehreren Personen auf einem Auto, bin aber nie auf die Idee gekommen, dass der Veranstalter derjenige ist, der mein Problem lösen muss. Im Frühjahr und Herbst hat man einen Vorteil, im Hochsommer einen Nachteil gegenüber Einzelstartern. Finde ich nicht unfair.
Und die einen Kunden wünschen das eine und die anderen das andere vom Veranstalter - er kann es ohnehin nur falsch machen.
CodeRed hat geschrieben:P.S und eines noch Achim! Schreib nicht immer so geschwollen, hier sind auch Leute bei die nicht
so schlau sind wie du. Ich zum Beispiel. Das lesen ist immer so anstrengend. :?
Du hast mich doch verstanden... Aber: Ich werde mir aber gerne Mühe geben, die Sätze weniger zu schachteln und habe sogar meinen Post von früher schon angepasst. Warum du mir dieses ohne "bitte" und eher befehlend vorschreibst, wissen bestimmt die Menschen, die dich besser kennen. Schönen Dank für deinen Hinweis.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Beitrag von CodeRed »

PumaTreter hat geschrieben: bin aber nie auf die Idee gekommen, dass der Veranstalter derjenige ist, der mein Problem lösen muss.

.....das hab ich damit auch nicht gesagt, aber man muss die Probleme auch nicht künstlich heraufbeschwören.

Du hast mich doch verstanden... Aber: Ich werde mir aber gerne Mühe geben, die Sätze weniger zu schachteln und habe sogar meinen Post von früher schon angepasst. Warum du mir dieses ohne "bitte" und eher befehlend vorschreibst, wissen bestimmt die Menschen, die dich besser kennen. Schönen Dank für deinen Hinweis.
Das Bitte hab ich vergessen, hole ich aber hiermit nach :wink:

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Beitrag von Uwe Bartels »

ThreeGGG hat geschrieben: In Wunstorf sind beide Veranstaltungen schön kompakt hintereinander, da ist der Zeitaufwand vertretbar. Wäre so etwas nicht generell möglich?
Hallo zusammen,

in Wunstorf war dies in diesem Jahr erstmalig so! Wir sind hier auf die Wünsche unserer "Kunden" eingegangen.
Generell sollte es jedem Veranstalter freigestellt sein, wie er seine Doppelveranstaltung durchführt. Wie es oben schon gesagt wurde, beide Varianten haben Vorteile und natürlich auch Nachteile, für Veranstalter als auch für die Fahrer.

Gruß
Uwe
ThreeGGG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 09, 2007 17:16

Re: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Beitrag von ThreeGGG »

Da gehen die Meinungen ja doch ganz schön auseinander...
Ich hätte gedacht, dass die generelle Meinung mehr in die Richtung geht, dass man zeitnah mit der Veranstaltung durch ist als Teilnehmer.
Aber ok, da muss man alle Meinungen respektieren.
Ich bin für Ahlhorn in dieser Konstellation aus oben genannten Gründen leider raus, wünsche allen anderen aber einen schönen Tag auf diesem wirklich schönen Gelände.
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Moin !
Bei der Methode "direkt hintereinander" gibt es wohl auch mehrere Varianten.
In Wunstorf wurde die jeweilige Klasse für die erste Veranstaltung komplett durchgezogen, danach einige Pylonen umgestellt und dann die große Schleife in Gegenrichtung durchfahren. Eine gute Lösung, wie ich meine, denn da gibt es, zumal bei einem ausreichend großen Starterfeld, noch Zeit für etwa nötige Schrauberei.
Die Meller Lösung lässt dagegen keinen Raum mehr für Korrekturen zwischen den Läufen, denn nach der Zieldurchfahrt der ersten Veranstaltung gehts gleich- etwa 200m danach - zum Start der zweiten. Die Situation, dass jemand nach der ersten Zieldurchfahrt, ggfl. auch schon früher!- wegen Problemen ins Fahrerlager abbiegt und dann etwas später zum zweiten Start ( veränderte Reihenfolge!) vorfahren will, erscheint mir pikant. Gab es das schon mal und wie wurde das gelöst ?

Bin gespannt, wie die VFM/BMC-Kameraden das morgen in Schwarmstedt durchziehen. Da geht es auch direkt hintereinander. Unsere Startzeit ist 13.50 Uhr, das passt schon !

Schaun mer mal!
Gruß
W.Böhmann
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Beitrag von Dnk926 »

EWO hat geschrieben:EIne Streckenskizze ist wohl nicht irgendwo auffindbar ?

Jetzt ja, auf der AC Verden Seite.

Gruß Dennik
ThreeGGG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 09, 2007 17:16

Re: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Beitrag von ThreeGGG »

Wenn ich schon da mit rechne, dass mein Auto ausfällt oder ich die Kiste krumm fahre - dann habe ich in der Vorbereitung schon etwas falsch gemacht.
Normalfall sollte sein, dass das Fahrzeug und der Fahrer in einwandfreiem Zustand gut vorbereitet da auflaufen. Ist dies mal nicht der Fall, so ist das als ärgerlicher Einzelfall zu bewerten - keinesfalls als Normalzustand.
Und ich bin letztes und dieses Jahr auch ausgefallen (in Wunstorf insgesamt glaub ich 3x an einem Tag :oops: ), würde das System aber jederzeit wieder favorisieren...
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Beitrag von CodeRed »

ThreeGGG hat geschrieben:Wenn ich schon da mit rechne, dass mein Auto ausfällt oder ich die Kiste krumm fahre - dann habe ich in der Vorbereitung schon etwas falsch gemacht.

Und ich bin letztes und dieses Jahr auch ausgefallen (in Wunstorf insgesamt glaub ich 3x an einem Tag :oops: ), würde das System aber jederzeit wieder favorisieren...
Na, du bist mir ja einer! Erst draufhauen und selbst kein Stück besser :wink:

Ich stufe dich damit mal als reinen Spaßfahrer ein, ohne irgendwelche Ambitionen
auf Platzierungen oder Meisterschaften.

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
ThreeGGG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 09, 2007 17:16

Re: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Beitrag von ThreeGGG »

Natürlich bin ich Spaßfahrer - warum sonst sollte ich Sonntags kommen, wenn es keinen Spass macht? :shock:
Ich wollte da mit nur ausdrücken, dass ein technischer Ausfall nicht Normalfall sein sollte. Klar passiert's - aber das ist das Pech des Einzelnen. Das wollte ich da mit ausdrücken. Wenn's mich halt trifft - dann trag ich das mit Fassung...

Aber du hast schon recht Ditmar - mit Platzierungen und Meisterschaften hab ich nichts am Hut :lol: :lol:
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Beitrag von CodeRed »

So hat eben jeder seine Sichtweise und seine eigene Meinung zu vielen Dingen und das
ist auch gut so!

Letztendlich haben wir zu aktzeptieren was der Veranstalter uns bietet.

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom AC Verden in Ahlhorn

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Freunde,

die Ergebnislisten sind online: http://www.acverden.com/side.php?pg=733

Wenn Heinz die offizielle Liste in Händen hat, dann gibt es den nächsten NWD-Cup Zwischenstand.

Viele Grüße aus Bremen
Edwin
Antworten