Clubslaloms im Raum Aschaffenburg

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
H-Fan
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa Feb 07, 2015 09:12

Clubslaloms im Raum Aschaffenburg

Beitrag von H-Fan »

Guten Tag,

Mein Name ist Klaus, ich komme aus Österreich und es hat mich beruflich in den Raum
Aschaffenburg verschlagen. Nach langer Abstinenz würde ich gerne wieder den
ein oder anderen Clubslalom,Bergslalom oder diverse Trainings fahren.

Kann mir jemand etwaige Veranstaltungen im Umkreis von Aschaffenburg empfehlen?

Viele Grüße

Klaus
ODWRS
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 52
Registriert: Fr Mai 31, 2013 18:42

Re: Clubslaloms im Raum Aschaffenburg

Beitrag von ODWRS »

Die Frage kann man theoretisch doch auch auf DMSB-Läufe ausdehnen oder? :wink:
RALT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr Feb 27, 2009 16:41
Wohnort: Wächtersbach

Re: Clubslaloms im Raum Aschaffenburg

Beitrag von RALT »

Hallo Klaus,

leider gibts im Raum Aschaffenburg keine Clubslaloms :(
Aber im erweiterten Umkreis von AB gibt es einige DMSB-Slalom-Veranstatungen wie die z.B. vom MSC Marktheidenfeld im Rahmen des Main-Kinzig-Slalom-Pokal, Main-Slalom-Pokal und Franken-Slalom-Pokal, wo für dich auch noch andere Veranstaltungen interessant wären :!:

MfG RALT (Robert ALTmann)
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Clubslaloms im Raum Aschaffenburg

Beitrag von GSI »

Hallo Klaus,

herzlich Willommen hier im Forum. Ich hoffe, unsere Mitglieder - von denen du ja jetzt auch einer bist :-D - koennen dir bei der Suche nach geeigneten Veranstaltungen weiterhelfen. Speziell fuer den "Clubslalom" haben wir hier ein eigenes Themengebiet. Schau auch dort mal nach. Das Themengebiet "Slalom" befasst sich nur mit den DMSB Veranstaltungen. Solltest du auch an "NAVC" Veranstaltungen ein Interesse zeigen, so gibt es auch hier ein extra Themengebiet "NAVC".

Viele Gruesse

Gerold

Anmerk. v. Admin: Hab's in die Rubrik CS verschoben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
H-Fan
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa Feb 07, 2015 09:12

Re: Clubslaloms im Raum Aschaffenburg

Beitrag von H-Fan »

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten, habe erst später die eigene Rubrik für Clubslaloms gesehen...

Werde mich mit den empfohlenen Themen auseinandersetzen.

Viele Grüße

Klaus
opelspeedster
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Fr Dez 26, 2014 15:59

Re: Clubslaloms im Raum Aschaffenburg

Beitrag von opelspeedster »

In Eichenbühl (ca. 50 km südlich von Aschaffenburg) gibt es ein Bergrennen:

http://www.bergrennen-unterfranken.de/cms/

Vielleicht nicht unbedingt für den schnellen Einstieg, aber geil.

Darf man fragen welches Auto du fährst?
H-Fan
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa Feb 07, 2015 09:12

Re: Clubslaloms im Raum Aschaffenburg

Beitrag von H-Fan »

Hallo,

ich habe mir in meinem "jugendlichen" Leichtsinn ein C-Coupe gekauft.
War vor langer Zeit schon mein Traum, 2l, 8V, mit H-Kennzeichen,
Der Motor wurde von Grund auf gemacht, ZF 0,87 und 4,22 Hinterachse.
Mantzel Fahrwerk, usw..

Mit Sicherheit kein Top Auto im Vergleich was man da auf YouTube sieht,
aber zum Spass haben für Hobby, hoffe ich, reicht es.

Bin schon gespannt, wie ich damit klar komme, bin früher mal Slalom und
Markencup gefahren, allerdings beides mit Frontantriebs Autos.
Vielleicht hilft ja, dass ich einige Jahre Hobby mäßig Schaltkart gefahren bin.

Denke, ich muss erst etwas üben, bevor ich mich an die "großen" Dinger wage.

Viele Grüße

Klaus
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Clubslaloms im Raum Aschaffenburg

Beitrag von Japanese »

hi Klaus,

in der Vergangenheit gabs einige Clubs in Aschaffenburg bzw. Nähe ( Haibach und Lohr ) allerdings weiss ich nicht, ob diese noch aktiv sind.

Der aktivste Club in Deiner "Nähe" - gerade im Bereich Slalom - ist wohl der MSC Mühlheim ( Offenbach/Main ).
Im Bereich Slalom findest Du z.B. Videos von den "BMW-Jungs" z.B. Eric Staubach. Würde ich an Deiner Stelle mal kontaktieren.

Grüße und viel Spaß

Dieter - Japanese
opelspeedster
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Fr Dez 26, 2014 15:59

Re: Clubslaloms im Raum Aschaffenburg

Beitrag von opelspeedster »

Hallo,

ein C-Kadett ist schon mal ein Top Wagen für Slalom.

Vielleicht hilft dir meine Anfrage http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... f=8&t=8233 weiter. Ich komme ja aus Frankfurt bzw. Kelsterbach und hatte überlegt auch hier in der Nähe Slalom zu fahren. Darin erwähnt auch der Rhein Neckar Slalom Pokal: http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... f=2&t=8177
Hier am 4.4. in Kronau (Training) http://www.cst-trophy.de/saison-2015/ kannst du sicherlich auch mit fahren.
H-Fan
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa Feb 07, 2015 09:12

Re: Clubslaloms im Raum Aschaffenburg

Beitrag von H-Fan »

Hallo,

danke für die Antworten.

@ opelspeedster: habe mich grade für das Training in Kronau am 4.4. angemeldet. Freu mich schon :-D . Fährst Du auch mit?

Viele Grüße

Klaus
opelspeedster
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Fr Dez 26, 2014 15:59

Re: Clubslaloms im Raum Aschaffenburg

Beitrag von opelspeedster »

Ich wollte auch mit meinem Speedster am Start sein, habe aber noch einen anderen Termin, mal sehen.
Es werden einige interessante Autos am Start sein: Radical SR3, Lotus 211, Caterham Seven, Eigenbau Seven, Westfield, Lotus Elise, Exige, Opel Speedster.
H-Fan
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa Feb 07, 2015 09:12

Re: Clubslaloms im Raum Aschaffenburg

Beitrag von H-Fan »

Hallo,

so wie es im Moment aussieht werde ich wohl bei der NAVC Slalom Meisterschaft mitfahren.
Und vielleicht noch die ein oder andere Veranstaltung in der Nähe.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!!!

Klaus
Antworten