4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Beitrag von CodeRed »

Was Neid und Mißgunst in Menschen hervorrufen ist doch immer wieder
erstaunlich!

Vielen Dank an Mike P. und Dirk M. für diese sportliche Glanzleistung!!

Selbstverständlich ist der Protest legitim, ich glaube nur leider das der Imageschaden bei
Euch größer ist!

Wir fighten jedenfalls lieber auf der Strecke als auf dem Papier. Das so etwas auch noch
von Fahrern, kommt die unter ferner liefen fahrerisch aktiv sind, macht wirklich Sinn.

Ich hoffe es hat wenigstens einen Pokal gegben.

SEE YOU!

Mika Steffen Klauza
Kenneth Lasse Klauza
Lukas Butenschön
Ditmar Klauza
Bild
codered-slalom.de
Benny92
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: So Feb 28, 2010 22:39
Wohnort: Reinbek - Neschönningstedt
Kontaktdaten:

Re: 4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Beitrag von Benny92 »

Moin, dürften potentielle Wiedereinsteiger Erfahren, was hier passiert ist?

Danke!
Gruß
Benjamin Möller

MotorsportBilder aus dem Norden auf MotorsportBilder-Nord.de :)
Bild
sportkäfer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 06, 2013 08:20

Re: 4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Beitrag von sportkäfer »

Neid und Missgunst ?
Hier geht es doch eher um Regelverständniss und Anstand (die 30min abzuwarten auch wenn man keinen Pokal gewonnen hat)
Ich hoffe auf shakehands von allen Beteiligten. see u all
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Beitrag von CodeRed »

Hallo Benny,
wir haben die Protestfrist leider nicht eingehalten, da wir nach einer extrem
harten Arbeitswoche, dann heute Morgen um sechs Uhr zum Travering aufgebrochen
sind und nach dem die Klasse 2a durch war einfach fix und fertig die Heimreise
angetreten haben.
Da unsere Platzierungen sowieso dürftig waren haben wir uns darüber überhaupt
keine Gedanken gemacht.

Aber so ist es halt, wie gesagt der Protest war legitim.

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Beitrag von CodeRed »

sportkäfer hat geschrieben:Neid und Missgunst ?
Hier geht es doch eher um Regelverständniss und Anstand (die 30min abzuwarten auch wenn man keinen Pokal gewonnen hat)
Ich hoffe auf shakehands von allen Beteiligten. see u all
Kannst du dich hier mal outen, damit ich dir demnächt mal die
Hand schütteln kann.
Bild
codered-slalom.de
sportkäfer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 06, 2013 08:20

Re: 4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Beitrag von sportkäfer »

ich war kein Beteiligter oder Vorteileilnehmer in der 2A Auseinandersetzung, sondern Teilnehmer in 2 B, Startnummer 39 und
dann stiller Genießer.
trueskills
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 04, 2014 18:54

Re: 4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Beitrag von trueskills »

sportkäfer hat geschrieben:ich war kein Beteiligter oder Vorteileilnehmer in der 2A Auseinandersetzung, sondern Teilnehmer in 2 B, Startnummer 39 und
dann stiller Genießer.




Umso schlimmer sich dazu überhaupt zu äußern.....
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Beitrag von CodeRed »

sportkäfer hat geschrieben:ich war kein Beteiligter oder Vorteileilnehmer in der 2A Auseinandersetzung, sondern Teilnehmer in 2 B, Startnummer 39 und
dann stiller Genießer.
.....und was es da zu genießen gibt, kann ich auch nicht im Ansatz nachvollziehen :?
Bild
codered-slalom.de
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: 4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Beitrag von Heiko »

Hallo an Alle

Wo steht das man im Clubsport 30min Parc Ferme halten muss? Und wie kann man einen Einspruch gegen einen anderen Teilnehmer einlegen? Ich habe ja keine Ahnung. Würde mich freuen über eine Aufklärung.
trueskills
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 04, 2014 18:54

Re: 4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Beitrag von trueskills »

Punkt 1 : Die Regeln kennt hier jeder.
Punkt 2 : Was ist das für eine Art und Weise so hinterrücks einen Protest zu machen der vollkommen auf geschwätz existiert. Nur weil man früher nach Hause gefahren ist weil man ein hartes Wochenende hatte ist denke ich nicht strafbar und die wirklich schlechten Fahrleistungen von Dirk M. und Mike P. werden dadurch auch nicht aufgewertet eher ist sowas traurig so etwas auf so einem Weg zu machen um vom 16 auf den 11 Platz zu kommen da gehört schon einiges dazu.
So etwas ist in keiner Form sportlich oder gar menschlich aber davon brauchen wir glaub ich garnicht anfagen den davon mangelt es anscheinend einigen Personen ganz gewaltig.
Punkt 3 : Ja natürlich ist eine Missgunst vorhanden wenn man solch eine Aktion so abzieht und sich immer darauf zu berufen alles sei Regelkonform ist doch wohl auch ein schlechter Witz eher ein Vorwand alles so darzustellen als wäre es ok.
Ja die Regeln sagen....aber macht das denn wirklich noch den Unterschied wenn man hoffnungslos am ende des Feldes steht einen Protest zu machen nur um sein Ego zu befriedigen....eher nicht...denn wenn man Fahrerisch unterlegen ist wird dies nicht durch einen Protest kompensiert oder den Vorwand das Auto ist schuld.
Und in dem Protest war mit Sicherheit auch eine ganz gewaltige Portion Neid, denn wenn man sich den/die Golfs anguckt sehen die ja auch um Lichtjahre besser aus als zb. ein Honda ....

Aber wie jeder weiß ohne Fleiß kein Preis nur so als Tipp für unsere super korrekten Sportsmänner die unfehlbar sind und überhaupt alles wissen und gerne rumfantasieren....
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: 4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Beitrag von DMK »

So , ich glaube , ich muß hier mal was klar stellen !!! ICH HABE DAMIT NICHTS ZUTUN !!!! Ich war auf Platz 3 und habe dadurch keinen Vorteil erreicht !!! Wer nicht dabei war , sollte auch keine Gerüchte in die Welt setzen !!! Wer was genaues wissen will , darf mich gerne anrufen !!! Ich werde mir diesen Schuh nicht anziehen !!! Dieses mal macht mich keiner zum Buschermann !!! Seht zu , das die Beschuldigungen gegen mich hier wieder raus kommen !! Gruß Dirk
SEMA-Motorsport

Re: 4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Als Moderator habe ich eine Bitte an Euch:

Bitte aus Datenschutz-Gründen die Nennung von vollständigen Namen vermeiden. Ich denke, es weiß auch so jeder eingeweihte Fahrer wer gemeint ist.

Vorschlag: Bevor es hier weiterer ausartet und vielleicht Anschuldigungen ausgesprochen werden, die sich im Nachhinein als unzutreffend herausstellen, sollten sich die Beteiligten lieber persönlich in Verbindung setzen (z.B. per P.N. oder Telefon)

Ich kann den persönlichen Unmut sehr gut verstehen, aber der Veranstalter würde sich sicher auch über Euer Feedback zu seiner Veranstaltung freuen.

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Moin,
dieser Protest hört sich ja wieder nach einer sportlichen Glanzleistung an !

Selbst wenn die frühe Abreise von Ditmar nicht Regelkonform wäre , ist es nicht vertretbar die 3 Jugendlichen auf dem wunderschönen Golf damit rein zuziehen und dieses Theater auf dem Rücken des Nachwuchses auszutragen. Was hätten die Jungs tun sollen ?

Schlüssel verstecken bis die "Protestfrist" abgelaufen ist oder wie ?
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: 4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Beitrag von PumaTreter »

trueskills hat geschrieben:Punkt 1 : Die Regeln kennt hier jeder.
Interessant. Die Frage von Heiko ist schon berechtigt, denn im Reglement und in der Rahmenausschreibung des DMSB und der Grundausschreibung Nord ist dazu nichts zu finden.
Sportfahrer hat geschrieben:Was hätten die Jungs tun sollen ?
Nur, um eine Alternative zu bieten: Mit der Abreise bis nach der Siegerehrung warten. Sie Teil der Veranstaltung. Seltsam, dass dieser Teil öfter ausgelassen wird - habe noch nie jemanden gesehen, der auf den Start verzichtet und früher nach Hause fährt.

Beste Grüße
Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: 4.&5. ADAC Holsten-Clubslalom

Beitrag von Reinhard Stoldt »

PumaTreter hat geschrieben:
trueskills hat geschrieben:Punkt 1 : Die Regeln kennt hier jeder.
Interessant. Die Frage von Heiko ist schon berechtigt, denn im Reglement und in der Rahmenausschreibung des DMSB und der Grundausschreibung Nord ist dazu nichts zu finden.
Die Frage von Heiko ist natürlich berechtigt, da es so eine Regel im Clubsport nicht gibt. Es ist liegt hier allein im Direktionsrecht des Veranstalters, einen parc-fermé einzurichten, bzw. auszuweisen. Wenn dies in der Ausschreibung mit entsprechender Nennung der Konsequenzen bei Zuwiderhandlung nicht erfolgt, gibt es so etwas nicht.
Wie der Veranstalter das hier im konkreten Fall geregelt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Aber so etwas muss es ja gegeben haben, sonst hätte hier nach den Schilderungen weiter oben keiner bestraft werden können.
Gesperrt