Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

B.Stelzer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Do Mai 18, 2006 09:15
Wohnort: Schwabenländle

Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von B.Stelzer »

Hallo Slalom-Gemeinde

Am 20. Oktober veranstaltet der MSC Oberderdingen e.V: im ADAC auf dem Verkehrsübungsgelände
in Kronau seinen diesjähringen Clubslslalom.
Alle Infos findet Ihr unter http://www.msc-oberderdingen.de
Gewertet wird unter anderem für den ADAC Youngster Cup des ADAC Nordbaden wie auch für
den Rhein-Neckar-Pokal 2013.
Es erwartet Euch die bekannt schnelle und flüssige Strecke die wir schon in 2012 angeboten haben.
Neu ist das sich jeder mittels Vornennung einen Startplatz sichern kann. Wir mussten ja in 2012 irgendwann den Riegel ziehen...
PLakat
PLakat
Plakat ganz klein.jpg (113.81 KiB) 6739 mal betrachtet
Benutzeravatar
3r-racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 06, 2006 19:58

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von 3r-racing »

Moin Bernd,

Du solltest vlt. das Plakat noch ändern. Da steht noch Slalom Pokal Südwest statt RNP.....

Gruß Randy
B.Stelzer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Do Mai 18, 2006 09:15
Wohnort: Schwabenländle

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von B.Stelzer »

Das erste Dutzend Nennungen liegt bereits vor.
Natürlich kann auch vor Ort genannt werden. Da wir 2012 jedoch an die Grenze des Machbaren an Durchgängen gestossen
sind wollen wir das mit der Vornennung mal anbieten.
Achtung! Dies ist die letzte Möglichkeit für den RNP Punkte zu sammeln !
Mal schauen wer von den " Anrainerstaaten " Pfalz-Hessen-Württemberg-Südbaden den Weg über die Grenze schafft :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer mal visuell " schnuppern" möchte :

http://www.youtube.com/watch?v=3uNRu8XnF7o

Plakat ist Korrigiert!

Gruß B.Stelzer
Plakat Clubslalom 2013klein.jpg
Plakat Clubslalom 2013klein.jpg (70.84 KiB) 6672 mal betrachtet
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von JochenRheinwalt »

Na gut, dann bring ich dir meine Nennung eben am Freitag persönlich vorbei :mrgreen:
Darfs was zu trinken sein?

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von Peter Uhlig »

Am Donnerstag sinkt die Schneefallgrenze :-)
Ich werde auch fahren :-)
RNP eine gute Pokalserie
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von Hans Bauer »

Peter Uhlig hat geschrieben:Am Donnerstag sinkt die Schneefallgrenze :-)
Ich werde auch fahren :-)

Ketten oder Spikes :?:

Duckundganzschnellweg... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
B.Stelzer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Do Mai 18, 2006 09:15
Wohnort: Schwabenländle

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von B.Stelzer »

@ Hans

Solltest Du Schnee von Deinem Balkon schippen wird`s net nett..... :evil: :lol: :evil: :lol:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von Hans Bauer »

B.Stelzer hat geschrieben:@ Hans

Solltest Du Schnee von Deinem Balkon schippen wird`s net nett..... :evil: :lol: :evil: :lol:

Moin Bernd,

von einem Slalom auf geschlossener Schneedecke träume ich schon seit vielen Jahren.

Wenn man hohe Motorleistung nicht mehr auf den Boden bringt, spielt der Fahrer und sein Können noch eine sehr viel größere Rolle.

Gruß vom Anrheiner von der anderen Seite... :wink:


.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
B.Stelzer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Do Mai 18, 2006 09:15
Wohnort: Schwabenländle

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von B.Stelzer »

Hallo Slalomgemeinde !

Ich hätte da mal schon vorab ne große Bitte:
Durch die Möglichkeit der Vornennung ( wie natürlich auch vor Ort gemäß Ausschreibung) haben incl. der mündlich angekündigten schon ca. 40 Teilnehmer
genannt. Was bedeutet dass es wahrscheinlich voll wird.... :-D :-D
Da letzte Woche in Mickhausen die Bergsaison geendet hat ( und einige noch immer nicht genug haben 8) ) haben auch Teilnehmer aus der Berg-Cup genannt.
Da bekanntermaßen die Kreisplatte als Fahrerlager dient wäre es toll wenn wir es alle gemeinsam hinbekommen dass nur hier Teilnehmerfahrzeuge parken/ stehen. Die Anhänger können auch ausserhalb des VÜP abgestellt werden. Wir werden auch hier Parkmöglichkeiten ausweisen damit ein geordneter Ablauf entsteht. :wink:
Weiterhin werden wir es mit der Thematik Kenntlichmachung des Fahrzeugs zur Klasse so handhaben daß im Nennbüro auf der Startnummer die entsprechende Klasse eingetragen wird und somit für jeden erkennbar ist in welcher Klasse das Fahrzeug startet. Somit ist sicherlich der Informationsdurst über Teilnehmer in der eigenen Klasse gestillt.
Weiterhin wird unser Timekeeper ( Peter Uhlig ) alle 2 Stunden einen inoffiziellen Zwischenstand aushängen. Dieser wird im Bereich des Nennbüros ausgehängt.
Eine Großanzeige sowie Durchsage der Zeiten sind obligatorisch.


Das war`s mal vorerst. Gruß B.Stelzer
Benutzeravatar
3r-racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 06, 2006 19:58

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von 3r-racing »

Hallo zusammen,

so wie ich den Peter kenne, kann er sicher auch ein Live Timing arrangieren....

Hoffentlich hält das Wetter. In Kronau ist es immer einen Kittel kälter wie anderswo !

Gruß Randy
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von Peter Uhlig »

Lieber Randy,

bei Clubslaloms ist das nicht so einfach, hier geht viel drunter und drüber.
Ihr bekommt davon eigentlich nichts mit, aber es ist leider so und von daher wird das selten so sein.
DMSB Slalom´s sind Veranstaltungen mit klaren geregelten Abläufen, beim Clubslalom ist das nicht so.
Es kann zum Beispiel sein dass ein Teilnehmer fährt ohne dass ich irgend ein Stück Papier habe, das ist leider Alltag.
Von daher entscheiden das der Bernd und ich kurzfristig wie wir das machen.

Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie
Benutzeravatar
3r-racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 06, 2006 19:58

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von 3r-racing »

Hallo Peter,

natürlich hast Du recht. Den Faktor Clubslalom hatte ich vergessen zu berücksichtigen.
Da ich selbst bei unseren Veranstaltungen auf dem Balkon sitze kann ich nachvollziehen, was Du meinst.
Ohne vorherige Teilnehmerlisten und fest eingeteilten Startgruppen usw....

Das kommt vllt. davon, daß man bei der super Vorbereitung die Bernd betreibt, schon fast meinen könnte es handle sich um einen DMSB Lauf.

Gru0 Randy
B.Stelzer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Do Mai 18, 2006 09:15
Wohnort: Schwabenländle

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von B.Stelzer »

Hallo An Alle

Aktuell habe ich schon ca. 45 Nennungen vorliegen :-D

Beachtet bitte den Nennschluß laut Ausschreibung.
Der Wetteronkel hat einen Mix aus Sonne und Regen orakelt. :? Na ja :arrow:
Warten wir`s ab.
Daher würde ich nicht drauf wetten dass es etwas bringt bis Nachmittags mit dem Start zu warten.
Um 9 Uhr startet der ADAC-Youngster-Cup. Danach, wie immer alle Anderen ohne Zeitplan.
Und nochmals der Hinweis zum Wertungsmodus der Nordbadischen Meisterschaft bei der der zuerst
gefahrene Lauf herangezogen wird ( Bei den Badensern sind ja Mehrfachstarts in versch. Gruppen möglich )

Gute Anreise wünscht der MSC Oberderdingen / B.Stelzer
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Bernd,

sag dem Wetteronkel, er soll sich ein Beispiel am Wetter vom letzten Wochenende nehmen, oder er wird zur Wettertante umfunktioniert. :mrgreen:


Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
modified kadett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Feb 25, 2008 21:45
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von modified kadett »

das mit dem Wetter wird schon :wink:
http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Kr ... etter.html

Gruß Alex
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Antworten