Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
NOLAN
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 02, 2008 21:14
Wohnort: Hessen

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von NOLAN »

Hallo Randy,

das Problem sehen ich ja gar nicht bei euch, sondern beim Schiedsgericht.
Das hätte eigentlich anders entscheiden müssen, da das Reglement keine andere Möglichkeit zuläßt.
Hier muß auch nichts neues im Reglement aufgenommen werden. Da es kein Schlupfloch gibt.

So lese ich das Reglement.

Ich dachte immer Clubsport ist unkompliziert, es sind doch nur 8 DIN A4 Seiten
(Automobil-Clubsport Slalom Reglement des ADAC Nordbaden e.V.).

Keep racing

Gruß
Nils
chrisbuschee

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von chrisbuschee »

NOLAN hat geschrieben:Hallo Randy,

das Problem sehen ich ja gar nicht bei euch, sondern beim Schiedsgericht.
Das hätte eigentlich anders entscheiden müssen, da das Reglement keine andere Möglichkeit zuläßt.
Hier muß auch nichts neues im Reglement aufgenommen werden. Da es kein Schlupfloch gibt.

So lese ich das Reglement.

Ich dachte immer Clubsport ist unkompliziert, es sind doch nur 8 DIN A4 Seiten
(Automobil-Clubsport Slalom Reglement des ADAC Nordbaden e.V.).

Keep racing

Gruß
Nils
Hallo Nils,
das mit dem Schlupfloch,habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Das Reglement hat was erlaubt ,was nicht erlaubt werden sollte.
So besser.Viel Spass bei deinen Überlegungen ,du weisst schon.>IS<
Gruss
Wolfgang
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von Peter Uhlig »

Guten Morgen Miteinander,

um hier mal etwas Aufklärung zu leisten.
Der letzte Clubslalom ist sicherlich die Ausnahme in Nordbaden, 90 Teilnehmer + Youngster Cup, bei Regen, das gab es dieses Jahr nur auf einer anderen Veranstaltung.
In der Regel liegen wir von der Teilnehmeranzahl deutlich unter der Hälfte von diesem Lauf, nur Weingarten kam da knapp dran.
Auf Veranstaltungen mit wenig Teilnehmern wurde den Kretzschmars gerne zugestanden dass nochmal gefahren werden darf, auch wenn es nicht ins Reglement paßt.
Es wurde von meiner Seite jedesmal beim Rennleiter nachgefragt ob es so okay ist, alle haben sofort ja gesagt, nur der Bernd hat sich die Mühe gemacht und sich umfassend über die vergangenen Slaloms informiert.
Das Schiedsgericht hat sich diese Punkte angehört und dann sinngemäß entschieden dass wir uns dem anschließen.
Klar ist hier aber auch, dass das den Detlef Rink Punkte gekostet hat, nur ändert sich seine Platzierung dadurch nicht, das kann man aber beim besten Willen vorher nicht erkennen.
Hier ist, um es einfach zu formulieren "die Not anderer zum Anspruch umfunktioniert worden"

Für 2014 wird sich dieses Reglement nicht wiederholen, es gibt ein neues komplett überarbeitetes, eventuell auch wieder mit Offiziellen.
Hans du hast sicherlich Recht, eine Sonderklasse wäre die beste Lösung, nur sollte man darauf Vorbereitet sein (also nen Pokal mitnehmen etc. ).

Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie
chrisbuschee

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von chrisbuschee »

Peter Uhlig hat geschrieben:Guten Morgen Miteinander,

um hier mal etwas Aufklärung zu leisten.
Der letzte Clubslalom ist sicherlich die Ausnahme in Nordbaden, 90 Teilnehmer + Youngster Cup, bei Regen, das gab es dieses Jahr nur auf einer anderen Veranstaltung.
In der Regel liegen wir von der Teilnehmeranzahl deutlich unter der Hälfte von diesem Lauf, nur Weingarten kam da knapp dran.
Auf Veranstaltungen mit wenig Teilnehmern wurde den Kretzschmars gerne zugestanden dass nochmal gefahren werden darf, auch wenn es nicht ins Reglement paßt.
Es wurde von meiner Seite jedesmal beim Rennleiter nachgefragt ob es so okay ist, alle haben sofort ja gesagt, nur der Bernd hat sich die Mühe gemacht und sich umfassend über die vergangenen Slaloms informiert.
Das Schiedsgericht hat sich diese Punkte angehört und dann sinngemäß entschieden dass wir uns dem anschließen.
Klar ist hier aber auch, dass das den Detlef Rink Punkte gekostet hat, nur ändert sich seine Platzierung dadurch nicht, das kann man aber beim besten Willen vorher nicht erkennen.
Hier ist, um es einfach zu formulieren "die Not anderer zum Anspruch umfunktioniert worden"

Für 2014 wird sich dieses Reglement nicht wiederholen, es gibt ein neues komplett überarbeitetes, eventuell auch wieder mit Offiziellen.
Hans du hast sicherlich Recht, eine Sonderklasse wäre die beste Lösung, nur sollte man darauf Vorbereitet sein (also nen Pokal mitnehmen etc. ).

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

da kommen wir doch hin wo wir wollten,spreche aus der Sicht von den Fahrern, die mich am letzten Sonntag angesprochen haben.

Nur fahre ich erst seit 2 Jahren in der Region Nordbaden.Bin wohl schon ein alter Hase was das Reglement angeht,aberClubslalom Nordbaden oder Pfalz,

dann die Clubslalom mit den zum Teil DMSb Regelungen, da kann einem schon der Durchblick abhanden kommen.

Freut euch aufs nächste Jahr .

Ich werde wahrscheinlich den RNP 2014 wieder durchfahren.

Zum schluss Peter bist du zufrieden mit dem RNP??Was die Starterzahl angeht.

Gehört eigentlich in die ander Rubrik ,aber was soll.

Wurde auch von jugentlichen angesprochen am Sonntag,was meinen Mx5 angeht sowie den Mx-5 Cupsowie den RNP.

War angenehm überrascht über den Zuspruch was den RNP angeht,vom Gespräch her u. das ich angesprochen wurde.Feut mich irgendwie.

Na da kann man doch zufrieden sein.

Gruss Wolfgang
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von Peter Uhlig »

Hallo Wolfgang,

ja klar gehört das wo anders hin, aber die Frage ob ich zufrieden bin kann ich klar mit ja beantworten.
Den Erfolg hätte sich Ende letzten Jahres wohl keiner Vorstellen können.
Der RNP hat einen Zuspruch erfahren wie er ihn seit vielen Jahren nicht mehr hatte.
Sowohl Fahrer als auch Veranstalter können sehr zufrieden sein, für das erste Jahr mit überarbeitetem Konzept waren die Probleme die wir hatten einfach.

Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie
Benutzeravatar
3r-racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 06, 2006 19:58

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von 3r-racing »

Hallo nochmal zusammen,

wenn ich nur annähernd geahnt hätte daß wir eine solche Lawine hier lostreten, wären wir in der Klasse 8 nicht gestartet.
Eigentlich sind wir nur nocheinmal gefahren um zu sehen ob die Zeiten aus der Klasse 7, die uns aufgrund eines Schaltungsproblems
nicht zugesagt hatten, zu toppen sind. Was nicht der Fall war
Sollten wir hierdurch jemanden benachteiligt haben, möchte ich nochmals um Entschuldigung bitten.
Auch haben wir echt nicht damit gerechnet die Klasse zu gewinnen.

Ich denke das Thema wurde damit ausreichend "breit getreten"

In diesem Sinne

keep racing

Gruß Randy
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von BMW123d »

NOLAN hat geschrieben: Ich dachte immer Clubsport ist unkompliziert, es sind doch nur 8 DIN A4 Seiten
(Automobil-Clubsport Slalom Reglement des ADAC Nordbaden e.V.).
Einfach ist anders. Ich bin auch 2 mal gestartet, just 4 fun, mit dem Polo vom Gerald ok. Aber ich war als "Württemberger Gast" auch irritiert von diesen bei diesem Clubslalom wohl anscheinend massiv auf die Spitze getriebenen Mehrfachstarts.

jeder eiert 3 Stunden rum, bis endlich der Regen aufhört. Es staut sich dann während des Abtrocknens eine rießige Schlange an und bis dann einer dem anderen vorwirft, er habe sich vorgedrängelt und der "Drängler" schon 2 mal gefahren ist, der andere aber noch garnicht, unter erwachsenen Menschen, die alle dem gleichen Hobby nachgehen, ist das echt komisch. Ich bin noch im Strömenden Regen gefahren, da wollte keiner fahren, aber wenns abtrocknet kommts eben zu streitereien. Nur um mal ein paar Dinge aus dem Clubslalom Reglement anzusprechen. Außerdem finde ich es nicht im Sinne des Sports, wenn (unabhängig von der Wertung in Meisterschaften) wenn ich mich in meiner Klasse mit Leuten messe, die den Kurs davor schon 2 mal (respektive 6 mal) gefahren sind. Ich finde das macht auch einen Unterschied, und natürlich, dass auch innerhalb der Klasse nichtmal annähernd für alle Teilnehmer zumindest ähnliche Bedingungen herrschen. Geregelte Startzeiten, 1 Start pro Person, fertig aus, schon hat man damit keine Probleme mehr, das ist meine Meinung. Aber klar mir hats auch Spaß gemacht, einfach nochmal auf nem Fremden Auto ne Runde zu drehen. Aber eins ist klar, allen kann man es eh nicht recht machen, wenn man das Reglement ändert! Schwierige Entscheidung eben...

Achja, ich wollte noch sagen, dass der Kurs aufjedenfall Spaß gemacht hat. Ihr habt das beste aus dem recht kleinen Gelände rausgeholt. Wenn ich mich auch wirklich anstrengen musste, in den Wertungsläufen mich mit den Runden nicht zu verzählen ;-)
Antworten