Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

chrisbuschee

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von chrisbuschee »

Hallo,
bin 2x zu Hause.Erstmal war ich Heute Morgen mit slick zu der Veranstaltung unterwegs.
Da habe ich mir schon gedacht,das kannst du dir Heute abschmicken,ja was machen, bin ich halt doch weiter gefahren ,nach Kronau.
Nur der Regen wurde immer mehr.Vor Ort irgendwann den Entschluss gefasst,fahr wieder Heim,nach ca. 2Std.
Auf der Heimfahrt,die Zeit reichte ja ,um zu Hause die Regenreifen einzuladen,wieder hinzu fahren.Kam der Entschluss.
Mache ich eigentlich nicht sowas ,habe aber dem Bernd versprochen zu fahren.
Bin eigentlich mit den Oberderdinger immer Top zufrieden gewesen,seit Bernd der Rennleiter ist ist sowieso.Mit ihm kann noch reden,falls eine Unstimmigkeit vorliegt.Da können mache Rennleiter noch viel lernen ,von Ihm.
Das nur am Rande bemerkt.
Die Regenreifen montiert,dann angestellt zum Fahren.Die Reifen seit letztes Jahr nicht mehr gefahren,habs mir schlimmer vorgestellt.
Mit Serien Mx-5-1,6ltr. --1,18 hoch + 1,17hoch war ich doch zufrieden mit der ausbeute.
Es wurde ja auch mit zunehmender Zeit die Stecke trockener.
Als Abschluss obwohl ich die Ergenisse noch nicht kenne war ich zufrieden mit der Zeit.
Das mit dem Wetter kann niemand beeinflussen ,trotzdem war es wieder super beim Msc Oberderdingen fahren zu dürfen.
Als Abschluss, des RNP, kann ich nur sagen,besser kann man es nicht machen.Sieht man an der enormen Starterzahl .
Auch so macher junge Fahrer,findet es richtig super(Geil).Was will man mehr..
Dem Patrick Spahr als junger Fahrer,finde ich Toll den RNP gewonnen zu haben.Glückwunsch.
So ich denke ,für dieses Jahr mache ich Schluss mit dem Schreiben.Gruss an alle, die fast schon einen persönlichen Kontakt zu mir haben.
Falls es meine Gesundheit und nach meinem Glauben unser Gott es zulässt, ,werde ich nächstes jahr wieder fahren. Mache wissen warum.
Gruss Wolfgang Bugert

Fahre nächstes Jahr wieder Mazda Cup,wer einen hat ,kann ich nur empfehlen mit zufahren.
chrisbuschee

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von chrisbuschee »

Hallo Ergebnisse sind unter Oberderdingen einzusehen.

Frage: Wieso steht ein mit der Nr.73 Kretzschmar, Robin Polo in der Klasse 8- 1400ccm bis 1800ccm
Obwohl er schon in der Kl. 7 gefahren ist????( Bis 1400ccm) Auch ein Hr. Kübler steht in der Ergebissliste>< Nr.74
Heisst es nicht bei Nordbadener clubslalom Ausschreibung,man darf 2x fahren,jeweils verschiedene Gruppen??Bin ich vielleicht falsch informiert??
Klasse 7+8 wäre aber verbesserte Gruppen.
Hoffe es ist nur ein Übertragungsfehler.
W.Bugert
Benutzeravatar
3r-racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 06, 2006 19:58

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von 3r-racing »

Hallo Wolfgang,

Wir haben eigentlich nur just for Fun in der Klasse 8 nochmals genannt.
Ich habe mir vorher extra noch die Tabellenstände der NB Clubmeisterschaft und des RNP angesehen um nicht maßgeblich in die Meisterschaften einzugreifen.
(P.Spahr ungefährdet auf P1 im RNP A. Wolk ausgefallen und generell für uns nicht zu knacken, alle anderern der Klasse 8 erst ab P27)
Der Rennleiter wollte uns zunächst nicht starten lassen. Wir haben dann auf das Clubsportreglement verwiesen.
im Reglement steht: "Der Mehrfachstart eines Teilnehmers ist grundsätzlich erlaubt, jedoch nicht in der gleichen Klasse."
(vllt. hast du recht und es müsste eigentlich da Gruppe stehen, tut es aber nicht.)
Nach tel. Rücksprache mit den Clubslalombeauftragten Rainer Geiger und dem Schiedsgericht der Veranstaltung, wurde uns der Start erlaubt.
Der Passus im Reglement soll jedoch im nächsten Jahr entsprechend präzisiert werden.

Eigentlich sollte ein Klasse 7 Auto auch nicht in der 8 auf den ersten Platz fahren können. Dieser Zufall war aber dem Ausfall
von Alexander Wolk und den widrigen Streckenbedingungen geschuldet.

Wenn in der Hubraumschwächeren Klasse zu wenig starter sind, werden diese auch mit der nächst höheren Klasse zusammengelegt.

Wir sind auch bei anderen Va`s schon in der 8 gestartet. Z.B. um ein anderes Fahrwerksetup zu testen. Bisher war das immer so in Ordnung.
Solltest Du der Meinung sein, wir hätten Dir wichtige Punkte weggenommen, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

In diesem Sinne

Keep Racing

Randy
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von JochenRheinwalt »

Interessant... bin wohl doch zu früh nach Hause gefahren.
Und wer ist jetzt nordbadischer Clubslalom-Meister?
Was hat der Golf-Haizer denn kaputt gemacht?

Gruß
Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
3r-racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 06, 2006 19:58

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von 3r-racing »

Hallo Jochen,

dem Golf Heizer ist 2mal ein blödes 50cent Teil verloren gegangen. Die Klammer die den Gaszug am Ansaugkrümmer auf seiner Position hält.
Somit kein Gasgeben mehr möglich. Schade für Alexander...

Nordbadischer Clubslalom Meister ist vorbehaltlich der Prüfung durch den ADAC mit knappem Vorsprung Robin Kretzschmar vor Gerald Wörthwein geworden.
Die Klasse 4 strotzte plötzlich vor Startern (18 Fahrer auf 7 versch. Autos). Da hatten wir nicht viel dagegen zu bieten.
Pech war auch, daß es bei Robin in strömen geregnet hat und ihm zu allem Übel der 2. Gang oben an der Kehre beim anbremsen rausgesprungen ist.
Somit hat Michael Kübler die Klasse auf unserem Auto gewonnen. (0,58 sec Vorsprung)

Aber unterm Strich hat es dennoch gereicht.....

Gruß Randy
chrisbuschee

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von chrisbuschee »

3r-racing hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

Wir haben eigentlich nur just for Fun in der Klasse 8 nochmals genannt.
Ich habe mir vorher extra noch die Tabellenstände der NB Clubmeisterschaft und des RNP angesehen um nicht maßgeblich in die Meisterschaften einzugreifen.
(P.Spahr ungefährdet auf P1 im RNP A. Wolk ausgefallen und generell für uns nicht zu knacken, alle anderern der Klasse 8 erst ab P27)
Der Rennleiter wollte uns zunächst nicht starten lassen. Wir haben dann auf das Clubsportreglement verwiesen.
im Reglement steht: "Der Mehrfachstart eines Teilnehmers ist grundsätzlich erlaubt, jedoch nicht in der gleichen Klasse."
(vllt. hast du recht und es müsste eigentlich da Gruppe stehen, tut es aber nicht.)
Nach tel. Rücksprache mit den Clubslalombeauftragten Rainer Geiger und dem Schiedsgericht der Veranstaltung, wurde uns der Start erlaubt.
Der Passus im Reglement soll jedoch im nächsten Jahr entsprechend präzisiert werden.

Eigentlich sollte ein Klasse 7 Auto auch nicht in der 8 auf den ersten Platz fahren können. Dieser Zufall war aber dem Ausfall
von Alexander Wolk und den widrigen Streckenbedingungen geschuldet.

Wenn in der Hubraumschwächeren Klasse zu wenig starter sind, werden diese auch mit der nächst höheren Klasse zusammengelegt.

Wir sind auch bei anderen Va`s schon in der 8 gestartet. Z.B. um ein anderes Fahrwerksetup zu testen. Bisher war das immer so in Ordnung.
Solltest Du der Meinung sein, wir hätten Dir wichtige Punkte weggenommen, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

In diesem Sinne

Keep Racing

Randy

Hallo Randy,

schön dass du mich sachlich aufgeklärt hast.

Mir geht gar nicht um die Punkte,weil ich schon lange nicht mehr um Punkte fahre,sondern um Aufklärung u. Gerechtigkeit.

Sowas sollte für nächstes Jahr nicht mehr erlaubt sein.Das ist wieder sowas, wo ich nur Kopfschütteln dafür habe.Siehe DM Endläufe .

Überlegt mal,da könnte ich ja auch in eure Klasse wechseln oder in die Klasse über 1800ccm?????

Mit meinem gelben BMW,da würde eine Geschrei von anderen lostreten werden.

Ich denke jeder soll in seiner Klasse fahren,was aber das Hochlegen der Klasse betrifft,habe ich dieses Jahr beim Clubslalom nicht feststellen können.

Wollte eigentlich gestern was Testen, ging leider in die Hose wegen dem Regen,ansonsten im trockenen ,vielleicht??

Wenns so erlaubt ist u. wurde,muss ich das für dieses Jahr (ist ja zu Ende)respektieren.Man lernt immer dazu.

Gruss
Wolfgang
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von JochenRheinwalt »

Es gibt schon Ergebnisse!

http://www.msc-oberderdingen.de


Gruß
Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
3r-racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 06, 2006 19:58

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von 3r-racing »

Hallo Wolfgang,

bisher war ein Wechsel in die nächsthöhere Klasse kein Problem. In eine kleinere Klasse geht nicht.

Zudem sind mein Sohn Robin und Du mit Deinem gelben BMW in Stockstadt in der selben Klasse gestartet. Da hat auch keiner geschimpft.

Mir sind einige VA´s bekannt, wo z.B. die 2 mit der 3 (Ladenburg und Schriesheim) oder die 8 mit der 9 (Sinsheim und Bad Rappenau) zusammengelegt wurde.

So ist halt das Regelwerk.

Dies jedoch mit den Vorkommnissen bei den DM Endläufen auf eine Ebene stellen zu wollen, finde ich absurd.

Gerne können wir uns über Sinn und Unsinn mancher Reglementsthemen auch mal persönlich unterhalten.

Gruß Randy
Benutzeravatar
NOLAN
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 02, 2008 21:14
Wohnort: Hessen

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von NOLAN »

Hallo Randy,

natürlich darf man in der selben Gruppe zwei mal starten, dann jedoch auf einem anderen Fahrzeug (mit weniger / mehr Hubraum) oder man schraubt an Ort und Stelle schnell einen anderen Motor, mit weniger / mehr Hubraum hinrein. :-D (Dieser sollte aber auch im Wagenpass stehen)

Habe ich ein Serienfahrzeug (Schaufensterklasse) mit 1,6 Liter, kann ich in der Klasse 2 aber auch in den Klassen 5 oder 8 fahren. Jedoch in keiner anderen Klasse da ich den Hubraum nicht habe.

Ich weiß nicht, wie man mit "nicht genügend Hubraum" in die nächst höhere Klasse wechseln kann. Es sei denn die Klasse ist nicht voll.

Erklärt mir bitte wie das gehen soll?

Ist Clubslalom doch so kompliziert

Gruß
Nils
Zuletzt geändert von NOLAN am Mo Okt 21, 2013 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NOLAN
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 02, 2008 21:14
Wohnort: Hessen

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von NOLAN »

Laut Reglement:

"Der Mehrfachstart eines Teilnehmers ist grundsätzlich erlaubt, jedoch nicht in der
gleichen Klasse. "

Hiermit ist eindeutig der Teilnehmer gemeint, deshalb muß man mit dem gleichen Fahrzeug in eine andere Gruppe wechseln.

Dies geht natürlich mit einem verbesserten Fahrzeug nicht. Da Serienmäßig oder Seriennah nicht mehr in Frage kommen.

Oder:

Man wechselt auf ein anderes Fahrzeug und darf in der gleichen Gruppe in einer anderen Klasse fahren.

Klasseneinteilung in jeder Gruppe immer nach Hubraum.

So versteh ich jedenfalls das Reglement.

Gruß
Nils
chrisbuschee

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von chrisbuschee »

3r-racing hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

bisher war ein Wechsel in die nächsthöhere Klasse kein Problem. In eine kleinere Klasse geht nicht.

Zudem sind mein Sohn Robin und Du mit Deinem gelben BMW in Stockstadt in der selben Klasse gestartet. Da hat auch keiner geschimpft.

Mir sind einige VA´s bekannt, wo z.B. die 2 mit der 3 (Ladenburg und Schriesheim) oder die 8 mit der 9 (Sinsheim und Bad Rappenau) zusammengelegt wurde.

So ist halt das Regelwerk.

Dies jedoch mit den Vorkommnissen bei den DM Endläufen auf eine Ebene stellen zu wollen, finde ich absurd.

Gerne können wir uns über Sinn und Unsinn mancher Reglementsthemen auch mal persönlich unterhalten.

Gruß Randy
Hallo Randy,
ihr habt ein Schlupfloch gefunden um zusätzlich zufahren.Ist von deiner Seite wahrscheinlich in Ordnung.

Ich habs übersehen.Wobei ich es auch nicht genutzt hätte.

Das Jahr ist Motorsport mässig rum,denke nächstes Jahr wird das nicht mehr passieren.

Ansichten gegen Ansichten,wobei es mir jetzt sowieso egal ist.

Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
NOLAN
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 02, 2008 21:14
Wohnort: Hessen

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von NOLAN »

Hallo Wolfgang,

da ist kein Schlupfloch!!!

Oder klärt mich bitte auf...

Gruß
Nils
Benutzeravatar
3r-racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 06, 2006 19:58

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von 3r-racing »

Hallo,

Fakt ist, daß uns der Start vom Clubslalombeauftragten in Verbindung mit dem Rennleiter und dem Schiedsgericht erlaubt wurde. Hätten diese eine negative Entscheidung getroffen, wären wir nicht nochmal gestartet.

Wir haben durch unseren Mehrfachstart niemanden benachteiligt.
Für die nächste Saison soll das Reglement angepasst werden. Dann wird es solche wohl missverständlichen Auslegungsprobleme nicht mehr geben....

Wie der Wolfgang schon sagte, ist diese Saison vorbei.
Bei uns laufen die Vorbereitunge für 2014 bereits an.

Keep racing

Gruß Randy
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Nach meiner Meinung sollte man bei den in Nordbaden im Clubsport erlaubten Mehrfachstarts alle weiteren Starts nach dem ersten Trainingslauf und den ersten beiden Wertungsläufen Sonderläufe nennen und keine Klassenwertung mehr vornehmen :!:

Wie soll jemand der die Meisterschaften auswertet ( z.B. RNP ) da sonst noch durchblicken, wenn ein Starter in zwei oder drei Klassen in Wertung auftaucht :?:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
3r-racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 06, 2006 19:58

Re: Clubslalom 20.10.2013 Oberderdingen

Beitrag von 3r-racing »

Hallo Hans,

Du hast recht, daß wäre eine sinnvolle Lösung.
Ich werde Deinen Vorschlag in die nächste Klausurtagung mitnehmen.

Für die Meisterschaften werden immer nur die Läufe mit der niedrigsten Startnummer gewertet.
Da hat der ADAC Nordbaden schon vorgesorgt und dies so im Reglement festgehalten.

Gruß Randy
Antworten