1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 2013

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 2013

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo liebe Aktive,

hier gibt es Informationen zum 1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 2013 :

http://www.msc-stockstadt.de/resources/KA-Slalom5.pdf

und hier :

http://www.msc-stockstadt.de/3.html

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 20

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Wer sich zu dieser Veranstaltung einmal umfassend informieren möchte, kann am Mittwoch, den 04. September ab 19.00 Uhr einfach mal beim Wormser Motorsport Stammtisch in der Bierakademie vorbei schauen

http://rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=6559

und sich da mit dem Veranstalter persönlich unterhalten.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 20

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Die Genehmigung zur Veranstaltung wurde inzwischen von den Behörden erteilt.

Auch das Streckenlayout wurde inzwischen vom erfahrenen Slalom-Spezialisten Hans Winkler erstellt.

Morgen Abend gibt es unter anderem noch ein Gespräch mit der lokalen Presse.

Und am kommenden Samstag wird die Strecke gesperrt um den Parcour einem letzten Praxistest zu unterziehen.

Die Vorbereitungen laufen also bestens.

Also liebe aktive Clubsport Slalompiloten nicht vergessen :

Am Donnerstag, den 03. Oktober 2013 ( Feiertag in der ganzen Republik ) ist es so weit :

Da wird der erste Ried-Club-Slalom des MSC Stockstadt durchgeführt.

Weitere Informationen auf der Homepage ( siehe oben ).

Viel Aktive haben ja bereits auch einen der Flyer, den der Veranstalter bei den letzten Slaloms in unserer Region ausgeteilt hat.

Wir sehen uns in Stockstadt.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Michael69
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr Sep 06, 2013 11:31
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Re: 1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 20

Beitrag von Michael69 »

Für euch zur Info - am Samstag von 14:00 bis vorraussichtlich 18:00 Uhr werden wir noch etwas an der Strecke feilen.
Wer lust hat darf gerne mal über die Strecke flanieren und sie sich anschauen !

8)

Gruß Michael
vom MSC Stockstadt
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 20

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo liebe Slalomfreunde,

ich hatte gerade eben noch ein Gespräch mit meinem Clubkollegen Hans Winkler, der für das Streckenlayout beim ersten Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt verantwortlich ist.

Am letzten Samstag hatte man von den Behörden die Strecke für den öffentlichen Verkehr sperren lassen um in aller Ruhe die Streckenführung auszuarbeiten.

Hans Winkler ist über das Ergebnis sehr glücklich.

Es ist ihm gelungen einen flüssigen und übersichtlichen Parcour zu gestalten, den er mit seinem BMW E30 325i im 3. Gang fahren kann.

Die Wende ist naturgemäß etwas enger, aber auch diese konnte Hans Winkler mit seinem BMW im zweiten Gang fahren.

Das bedeuted für Clubslalom-Piloten eine willkommene Abwechslung zu den engen und zum Teil hakeligen Parkplatzkursen.

Und gleichzeitig werden DMSB-Slalom Piloten eine Menge Spass mit dieser Strecke haben, da es flüssig und schnell zur Sache geht.

Insgesamt also die besten Voraussetzungen für dieses Erstveranstaltung des MSC Stockstadt.

Die Zeitnahme erledigt unser Profi-Timekeeper aus dem Südwesten Peter Uhlig, der sich diese Veranstaltung sicher auch in Richtung RNP Prädikat 2014 anschauen wird.

Ja und Euer Moderator vom Balkon wird für den notwendigen Informationsfluss am Mikrofon sorgen... :wink:

Wir sehen uns am Donnerstag, 03. Oktober, dem Tag des "Deutschen Slaloms" - ähh ich meine dem Tag der Deutschen Einheit in Stockstadt... :-D

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: 1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 20

Beitrag von EckigesAuge »

Cool! Ist ja um die Ecke. Keine 15km Anreise. :D
Falls ich nicht gerade beim Eintüten der Nennbestätigungen bin, komm ich mal rum. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
Michael69
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr Sep 06, 2013 11:31
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Re: 1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 20

Beitrag von Michael69 »

Hallo,

ich habe gerade den Streckenplan online gestellt.
Unter http://www.msc-stockstadt.de findet ihr den Plan als PDF Datei auch zum Download.

Gestern hatten wir mit der örtlichen Presse und interessierten Anliegern ein Informationsgespräch.
War recht gut besucht und wir gehen mal davon aus das die Veranstaltung reibungslos läuft.

Ich freue mich schon auf ein starkes und tolles Teilnehmerfeld.

Gruß
Michael
MSC Stockstadt
Benutzeravatar
Michael69
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr Sep 06, 2013 11:31
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Re: 1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 20

Beitrag von Michael69 »

Hallo,

morgen feilen wir noch etwas an der Strecke. Ich werde dann auch mal ein Video der Strecke online stellen.
Die Straße selbst könnt ihr ja schon auf der Homepage sehen.
:-D

Bis am Donnerstag !!!

Gruß
Michael
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: 1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 20

Beitrag von Peter Uhlig »

Hans Bauer hat geschrieben: Die Zeitnahme erledigt unser Profi-Timekeeper aus dem Südwesten Peter Uhlig, der sich diese Veranstaltung sicher auch in Richtung RNP Prädikat 2014 anschauen wird.
Mein lieber Hans,
ich freu mich hier helfen zu können und mache das wirklich gerne, RNP 2014 ist Sache der Fahrer / Vertrauten / Beauftragten / Vereinsvertreter.
Im letztjährigen Winter hatte ich die Unterstützung einiger Vertrauter aus der Slalomszene, mein wichtigster Punkt war Neutralität, sachliche Kritik / Diskussionen.
Zum Schluß kam was sehr erfolgreiches heraus und jeder Veranstalter ist glücklich. Beschlossen haben das aber alle die am RNP beteiligt sind gemeinsam.
Eine Erweiterung des RNP um ein oder zwei Läufe ist eine Sache die erst mal besprochen werden muss, ich selbst stehe dem positiv gegenüber, höre aber auch die Stimmen die sagen "16 Läufe sind schwer genug".
Also von daher klar bin ich da und schau danach, aber ich will auch andere Stimmen mir anhören und Diskussionen führen, diesmal ist es auch so, dass die RNP Veranstaltersitzung mit "open End" nach der Siegerehrung ist.
Es gibt einige Punkte zu besprechen, viele Ideen stehen im Raum, und wenn Beschlüsse gefaßt werden, dann Bitte auf breiter Basis.
Also klar ist Stockstadt ein Thema, da gehört auch noch ein zweiter Club dazu, aber Bitte erst mal in Ruhe bereden und abwägen was gesund ist für den Pokal.

Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie
Benutzeravatar
Michael69
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr Sep 06, 2013 11:31
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Re: 1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 20

Beitrag von Michael69 »

Hallo,

auf unserer Homepage oder unter http://youtu.be/5cQKssW48_A findet ihr das erste Video der Strecke.
:-D

Freue mich schon auf Donnerstag !

Gruß Michael
Benutzeravatar
Michael69
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr Sep 06, 2013 11:31
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Re: 1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 20

Beitrag von Michael69 »

Gestern haben wir beschlossen die Bewirtung doch nicht im Fahrerlager zu machen sondern direkt im Start/Ziel Bereich.
Zwar etwas abseits aber immer noch "Zentraler" wie im Fahrerlager. Denke das ist euch so auch lieber !
Und das Wetter soll trocken bleiben !

Bis Donnerstag.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 20

Beitrag von Hans Bauer »

Michael69 hat geschrieben:Hallo,

auf unserer Homepage oder unter http://youtu.be/5cQKssW48_A findet ihr das erste Video der Strecke.
:-D

Freue mich schon auf Donnerstag !

Gruß Michael

Hallo Michael,

Danke für das Strecken-Video :!:

Das ist ein toller Service :-D

Die Strecke ist super flüssig und rund gesteckt :P

Und das Wetter wird auch gut :

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0010223

Ich freue mich auf die Moderation am Donnerstag... :wink:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Michael69
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr Sep 06, 2013 11:31
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Re: 1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 20

Beitrag von Michael69 »

Heute werden die Hinweispfeile gehängt - Wenn Ihr über die B44 nach Stockstadt kommt findet ihr entweder gelbe Pirelli-Pfeile oder rote Mobil-öl Pfeile. :-D
Diese hängen direkt an den letzten Kreuzungen um Stockstadt rum.
Die große Halle der Fa. Kiesel ist auch weithin sichtbar.
Eine Einfahrt zum Fahrerlager kann nur über die nördliche Einfahrt erfolgen.

Einfach den Pfeilen folgen und Ihr kommt direkt bis zum Fahrerlager ! :lol:

Bis morgen :mrgreen:

Michael
Benutzeravatar
Michael69
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr Sep 06, 2013 11:31
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Re: 1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 20

Beitrag von Michael69 »

Gerade die letzten Pfeile gehängt und die Strecke zum Start gekehrt. Jetzt kann es los gehen. Bis morgen. Michael
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Ried Club-Slalom des MSC Stockstadt am 03. Oktober 20

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Gesamtsieg an Frank Most :!:

Die Ergebnislisten wird sicher der MSC Stockstadt auf seiner Homepage veröffentlichen.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten