Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Michael.schulz71
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 04, 2007 23:41
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Beitrag von Michael.schulz71 »

Hallo Motorsportler,

am 14.04.2013 geht die Saison endlich wieder los, Slalom beim AC-Ilmenau!

Ab sofort sind die Formulare unter http://www.ac-ilmenau.de/index.php?seite=20 online!

Es kann genannt werden, die Startplätze sind begrenzt.

Gutes Wetter ist bestellt und wir freuen uns auf Euch!

MfG
Mit freundlichen Grüßen

Michael Schulz

Volkswagen Golf 1 GTi
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Michael ,

Nennungsunterlagen bekomme ich nicht ausgedruckt ? liegt das etwa an mir ? bitte mal prüfen.
Wir wollten bei beiden Veranstaltungen nennen.

Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Beitrag von CodeRed »

Hallo Dirk,

hab sie dir entsperrt und rübergemailt 8)

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Michael.schulz71
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 04, 2007 23:41
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Beitrag von Michael.schulz71 »

Hallo,

nun kann man auch die Clubslalom Nennung drucken.

Das Formular war leider geschützt. 8)

Nun sieht es nicht mehr so gut aus, dafür läßt es sich aber ausdrucken.

Das DMSB Formular funktionierte bei mir ohne Probleme.

Also auf gehts!

MfG
Mit freundlichen Grüßen

Michael Schulz

Volkswagen Golf 1 GTi
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Beitrag von Sportfahrer »

Danke Euch,

nu habe ich es auch drucken können :-D

Wir freuen uns auf diese erfahrungsgemäß schöne Veranstaltung , ideal ist ja auch, dass die Clubveranstaltung und die DMSB Veranstaltung an einem Tag sind. So können viele entweder den Clublauf als Vorbereitung für den DMSB Lauf nutzen und Clubfahrer können mal DMSB-Veranstaltungs-Luft schnuppern.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Fabse
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mo Apr 23, 2012 22:35

Re: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Beitrag von Fabse »

Hallo,

haben für den Clubslalom bereits genannt, wollen jetzt aber auch den DMSB-Lauf mit fahren, aber es könnte eng werden, ob bis dahin unser DMSB-Wagenpass fertig ist...könnten wir auch ohne den starten? Soweit müsste alles passend am Auto sein.

Danke und Gruß Fabian
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Fabse

Man braucht nicht zwingend einen Wagenpass. Welche Klasse fährst du im Club ?


Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Fabse
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mo Apr 23, 2012 22:35

Re: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Beitrag von Fabse »

Hallo Dirk,

danke für die Information. Fahren im Club 3b. Würden dann beim DMSB auch FS > 1600ccm fahren also KL. 17.

Wenn wir eine Startberechtigung für den Clubslalom haben, bekommen wir dann auch eine für den DMSB? Soweit sollte eigentlich auch alles für einen Wagenpass passen, aber ist die frage ob wir das zeitlich noch schaffen.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Beitrag von Sportfahrer »

oha , ausgerechnet 3 .

Sehr unwahrscheinlich das dein Auto der STVZO entspricht denke ich ohne dir nahetreten zu wollen !
Also mit anderen Worten , wenn dein Auto der STVZO entspricht somit alles eingetragen ist, es eine gültige HU und AU gibt, dann brauchst du keinen Wagenpass.

Alternativ brauchst du einen Wagenpass für FS ausgestellt.

So verstehe ich den Artikel im Handbuch brauner Teil FS

3. Fahrzeug-Teilnahmebedingungen
Die Fahrzeuge müssen zum öffentlichen Straßenverkehr
in der Bundesrepublik Deutschland oder
durch einen DMSB-Wagenpass ausgestellt für die
Gruppe FS zugelassen sein.

Das bezieht sich auf den DMSB Sport.

Im Club ist es für dich die 3 B , aber das weißt du ja selbst. Hier gibt es nur eine anlehnung an die FS jedoch keine Vorschrift bezüglich Wagenpass oder STVZO.

Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Fabse
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mo Apr 23, 2012 22:35

Re: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Beitrag von Fabse »

schade :( Dann muss es einfach klappen mit dem Wagenpass bis dahin.
Nein Auto entspricht nicht der STVZO. Der ist so tief, da kommen wir über keine Bodenwelle mehr :lol:
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Sportfahrer hat geschrieben:oha , ausgerechnet 3 .
......
Im Club ist es für dich die 3 B , aber das weißt du ja selbst. Hier gibt es nur eine anlehnung an die FS jedoch keine Vorschrift bezüglich Wagenpass oder STVZO.

Gruß Dirk
Na ?? Warum wohl ist ein "gültiger" Wagenpass genannt ? Bislang musste ich meinen immer vorlegen.

siehe hier:
Grundausschreibung für Automobil-Clubsport-Slalom
6.
Technische Bestimmungen / Persönliche Schutzausrüstung
6.1
Zugelassene Fahrzeuge
6.1.1
Die Fahrzeuge müssen, ausgenommen in der verbesserten Gruppe, der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entsprechen. Nicht zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassene Fahrzeuge, werden auch dann zum Start zugelassen, wenn sie lt. Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II zum öffentli
chen Straßenverkehr zulassungsfähig sind. Evtl. vorgenommene Veränderungen am Originalfahrzeug dürfen nicht das Erlöschen der Zulassung/Zulassungsfähigkeit zum öffentlichen Straßenverkehr zur Folge haben. Der Fahrer ist für die entsprechenden Nachweise verantwortlich (Hinweis: Kopie des Fahrzeugsbriefes/ Zulassungsbescheinigung Teil II, gültige AU-/HU-Bescheinigung). Fahrzeuge mit gültigem DMSB-Wagenpass bzw. Fahrzeuge, deren Zulassungsfähigkeit nicht nachgewiesen werden kann, starten ausschließlich in der verbesserten Gruppe.
Dabei ist es unerheblich, welche FIA-oder DMSB-Gruppe im Wagenpass eigetragen ist.
Irreführend ist hier auch wohl der Begriff "verbesserte Gruppe" , im Clubsport Klassen 3a und 3b genannt. Verbessert sind auch die Kl.2-Fahrzeuge mit eingetragenen Änderungen. "Offene Klasse im Rahmen der DMSB-Gruppe FS-Bestimmungen" wäre eine bessere Bezeichnung.

Solte es terminlich knapp werden mit dem WP, so kann man auch mit dem Abnahmebericht vorerst starten.
Also:Sachverständigen anfunken, Termin abmachen !
Gruß
W.Böhmann
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Beitrag von Sportfahrer »

Danke Herr Böhmann,
also dürfte Fabse im Moment nichtmal Club 3b fahren ? weil er weder das Eine noch das Andere erfüllt ?

Ihr Zitat aus der Grundausschreibung für den Clubsport:

Fahrzeuge mit gültigem DMSB-Wagenpass bzw. Fahrzeuge, deren Zulassungsfähigkeit nicht nachgewiesen werden kann, starten ausschließlich in der verbesserten Gruppe.

Fabse hat doch ein Fahrzeug wo die Zulassungsfähigkeit nicht nachgewiesen werden kann, also darf er im Clubsport in der verbesserten Gruppe 3 B starten ?



Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Fabse
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mo Apr 23, 2012 22:35

Re: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Beitrag von Fabse »

Also letztes Jahr hatten wir noch keinen Wagenpass, weil kein DMSB Slalom in Frage kam. Da war das Auto noch nicht so vorbereitet wie jetzt, aber auch schon zum Teil so, dass man es nicht mehr auf öffnetlichen Straßen fahren durfte. Angemeldet war es auch nicht. Und es war nie ein Thema ob wir starten durften oder nicht. So lang die Sicherheitsaspekte gewährleistet waren.

gruß Fabse
Benny92
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: So Feb 28, 2010 22:39
Wohnort: Reinbek - Neschönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Beitrag von Benny92 »

Moin,

werde nicht zum fahren, aber zum Fotos machen vorbeikommen... sofern die Ilmenauer dies dulden. :)

Gruß
Benny
Gruß
Benjamin Möller

MotorsportBilder aus dem Norden auf MotorsportBilder-Nord.de :)
Bild
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Da sieht man doch, wie windig so manches formuliert worden ist.
Fahrzeuge mit gültigem DMSB-Wagenpass bzw. Fahrzeuge, deren Zulassungsfähigkeit nicht nachgewiesen werden kann, starten ausschließlich in der verbesserten Gruppe.
Mein Auto hat einen gültigen Wagenpass, alle Änderungen sind im Brief eingetragen, also ist es nachweisbar zulassungsfähig. Muss beim DMSB-Slalom in der Gruppe F auch so sein. Frage: Darf ich damit beim Clubslalom in der Klasse 2 antreten, wenn StVZO-konforme Reifen zum Einsatz kommen ??
Nach dem o.a.Satz wohl nicht, denn
.....starten ausschließlich in der verbesserten Gruppe.
Würde ich in der Klasse 2 nennen (nachweisbar zulassungsfähig!) und der TK kennt das Auto, denn er hat den WP kürzlich gesehen, dann müsste er es dem Reglement nach in Kl.3 umstufen. Dabei wäre unerheblich, ob der WP nun auch vorgelegt, wird, denn das Kriterium ist "hat es einen WP".
Hier gibt es einen Nachbesserungsbedarf.
Gruß
W.Böhmann

(Wer redet mich denn mit "Herr" an? Ist doch hier nicht üblich, oder?)
Antworten