Jens Schmettan Welfenpokal Clubsport Meister 2012

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Jens Schmettan Welfenpokal Clubsport Meister 2012

Beitrag von spazzola »

Hallo,

Jens Schmettan hat erstmalig den CS Welfenpokal gewonnen!

http://www.welfenpokal.de

Glückwunsch!

Gruss
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Jens Schmettan Welfenpokal Clubsport Meister 2012

Beitrag von Hans Bauer »

spazzola hat geschrieben:Hallo,

Jens Schmettan hat erstmalig den CS Welfenpokal gewonnen!

http://www.welfenpokal.de

Glückwunsch!

Gruss
ede
Glückwunsch unbekannterweise auch von meiner Seite... :wink:

Sach mal ede, hat der Jens den Manta von Claus Mahle geklont... :mrgreen:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Jens Schmettan Welfenpokal Clubsport Meister 2012

Beitrag von spazzola »

Nein,

das ist angeblich eine Kiste die er vor vielen Jahren am Strassenrand "geschossen" hat.

Soll alles superbillig sein...liegt aber erstaunlich gut und geht für 110PS auch gut..bischen unrunder Leerlauf, aber so waren die Dinger sicher damals...

Nur die Hifizauberklangwürfel auf der Hutablage haben m.E. im Motorsportauto nix mehr verloren..

Er ist die ganze Saison hinweg prima gefahren und hat dann noch von einer Entscheidung des Welfenpokals profitiert.

Gruss
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Minniziege
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 05, 2007 19:36
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jens Schmettan Welfenpokal Clubsport Meister 2012

Beitrag von Minniziege »

Laut meinen Informationen hatte das Auto 50,- DM gekostet und habe mal was von einem i200 Motor gehört.
Stephan Meyer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do Jul 01, 2010 17:02

Re: Jens Schmettan Welfenpokal Clubsport Meister 2012

Beitrag von Stephan Meyer »

Glückwunsch an Jens! :-D

MfG
Tilux
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 30, 2008 13:52
Wohnort: Deensen

Re: Jens Schmettan Welfenpokal Clubsport Meister 2012

Beitrag von Tilux »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Welfenpokals.

Mit dem Teil nimmt Jens auch erfolgreich an Oldtimer-Rallyes teil.
Ulrich Ilemann
D-HZSD_CRX
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo Jun 27, 2011 20:30
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Jens Schmettan Welfenpokal Clubsport Meister 2012

Beitrag von D-HZSD_CRX »

Ja auch mein Glückwunsch, wie so häufig wenn er mich in Grund und Boden fährt, aber der Abstand wird kleiner :-D

Was war da eigentlich los mit Einspruch? Hatte da mal was am Rande mitbekommen aber weiß nicht ob ich da nun was durcheinander bringe....
Honda CRX ED9 Bj. 91 91KW
K-Sport Slalomfahrwerk by Hans Bauer
Avon A56 8.2-200-13 / A56 7.0-200-13 @ 7x13 ET1

http://cmwunstorf.de/
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Jens Schmettan Welfenpokal Clubsport Meister 2012

Beitrag von spazzola »

Hallo,

ja es gab meines Wissens einen Einspruch, weil 3 Fahrer in einer Klasse gestartet sind, für die nach einem Bulletin im Rennbüro keine Nennung am Veranstaltungstag mehr möglich war.
Das Schiedsgericht hatte so entschieden dass die Fahrer nicht hätten Starten dürfen, aber der Rennleiter wurde von einem der Fahrer derart unter Druck gesetzt, dass er die Fahrer starten liess.
Darin sah der Welfenpokal einen Verstoss gegen das CS Reglement, weil die Entscheidung des Schiedsgerichtes bindend ist und hat die Fahrer aus der Wertung der entsprechenden Veranstaltungen für den Welfenpokal genommen.

Übrigens, alle diejenigen die vermuten dass ein bekanntes CS und Gruppe G2 Auto faul ist, sei gesagt, ihr habt Recht!

Der Fahrer dieses Autos outet sich zum Ende der Saison wie folgt auf seiner Page:
27./28.Oktober 2012: Die Krönung beim Saisonfinale in Oschersleben bei 6 Veranstaltungen im Rahmen der Welfen Racing-Days: 5 x Klassen- und 5 x Gruppensieg, 1 x Gesamtsieg, 5 x Platz 2 für Dieter Scholz und René Kirscht und 6 x beste Dame für Kathy Fischer (und denjenigen, die nicht verlieren können sei gesagt: Das Gaspedal sitzt unten links, auch bei einem Honda)
Hans, ich mach das ja noch nicht soooo lange, aber worin liegt der Sinn des Umbaus des Gaspedals?

By the way...Sportlichkeit sieht anders aus....

Duck und Weg
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Stephan Meyer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do Jul 01, 2010 17:02

Re: Jens Schmettan Welfenpokal Clubsport Meister 2012

Beitrag von Stephan Meyer »

Und ich Idiot benutze immer das Ding unten rechts :roll:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Jens Schmettan Welfenpokal Clubsport Meister 2012

Beitrag von Hans Bauer »

spazzola hat geschrieben:
Übrigens, alle diejenigen die vermuten dass ein bekanntes CS und Gruppe G2 Auto faul ist, sei gesagt, ihr habt Recht!

Der Fahrer dieses Autos outet sich zum Ende der Saison wie folgt auf seiner Page:
27./28.Oktober 2012: Die Krönung beim Saisonfinale in Oschersleben bei 6 Veranstaltungen im Rahmen der Welfen Racing-Days: 5 x Klassen- und 5 x Gruppensieg, 1 x Gesamtsieg, 5 x Platz 2 für Dieter Scholz und René Kirscht und 6 x beste Dame für Kathy Fischer (und denjenigen, die nicht verlieren können sei gesagt: Das Gaspedal sitzt unten links, auch bei einem Honda)
Hans, ich mach das ja noch nicht soooo lange, aber worin liegt der Sinn des Umbaus des Gaspedals?

By the way...Sportlichkeit sieht anders aus....

Duck und Weg
ede
Servus ede,

wenn das Gaspedal links sitzt hast Du einen wesentlich besseren Winkel für den Gaszug in Richtung Motor, d,h, die Gasannahme findet faktisch schon statt, wenn der Pilot nur daran denkt Gas zu geben. Das bringt im Automobilslalom den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Ja und das ALLES macht der Fahrer dann praktisch mit "Links"... :mrgreen:

Nicht nur, dass dieser Umbau schon ganz schön "link" ist, so ist es um so schlimmer seinen Mitbewerbern in einem Honda die selben Manipulationen am Fahrzeug zu unterstellen und das auch noch auf der Homepage zu veröffentlichen... :lol:

Kopfschüttelnde Grüße vom technischen Balkon... :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Jens Schmettan Welfenpokal Clubsport Meister 2012

Beitrag von spazzola »

Hallo Hans,

danke für den Einblick in die technischen Tiefen....ich wage mir gar nicht auszumalen, was das Lischen dann macht, wenn ich nicht mehr rechts sitze..

Als Linkslenker mache ich ja dann auch alles "mit links", wenn ich dann noch das Gaspedal umbaue, muss ich bestimmt aufpassen, dass ich nicht in der Zeit zurückreise..

Schönen Sonntag noch wünscht der

ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Jens Schmettan Welfenpokal Clubsport Meister 2012

Beitrag von Hans Bauer »

spazzola hat geschrieben:Hallo Hans,

danke für den Einblick in die technischen Tiefen....ich wage mir gar nicht auszumalen, was das Lischen dann macht, wenn ich nicht mehr rechts sitze..

Als Linkslenker mache ich ja dann auch alles "mit links", wenn ich dann noch das Gaspedal umbaue, muss ich bestimmt aufpassen, dass ich nicht in der Zeit zurückreise..

Schönen Sonntag noch wünscht der

ede
Hi Ede,

Du bist auf dem richtigen Weg :

Um zurück in die Zukunft zu kommen brauchst Du einen Delorean DMC 12 und um in die Vergangenheit zu reisen brauchst du eine "links" gesteuerte Elise mit Gaspedal "links"... :lol:

Du mußt das dann nur noch mit der Rennleitung und den Sportkommissaren auf den Veranstaltungen klären, wenn Du plötzlich wieder als junger gutaussehender Mann von den Wertungsläufen zurückkommst und Dich bei der Siegerehrung keine Sau mehr wieder erkennt... :mrgreen:

Gruß vom Fluxkompensator Balkon... :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten