31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Golfer100
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So Jan 23, 2011 11:27
Wohnort: Neumünster

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von Golfer100 »

Guten Morgen !
Wir waren endlich um 23.00 Uhr zu Hause ! Wohl denen , die Heute frei haben :-D
In den meisten Punkten kann ich Ditmar nur beipflichten !
Nur Schade ist , das die 3a fast nur im Dunkeln fahren mußte , aber es hat trotzdem Spaß gemacht , nach den Toren im Dunkeln zu suchen ! :lol:
Hier sollte der ein oder andere Veranstalter mal überlegen , was man besser machen kann .
Denn eine Startverzögerung von ca 3,5 Stunden ist so nicht akzeptabel .
Wir sehen uns auf dem "Hungrigen Wolf"
Gruß
Petra,Rainer und Klaus
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von EWO »

Was war denn der Grund für das Zeitenchaos ?
Nun sagt bitte nicht "zu viele Starter", die standen ja schon im Vorwege bzw. spätestens morgens größtenteils fest.
Wart ihr alle zu langsam, oder gab es unliebsame Zwischenfälle ?
Hätte man nicht rechtzeitig abbrechen oder anders agieren können ?
Wurde es vor Ort mit den Fahrern diskutiert ?
Wann wurde letztlich abgebrochen ?
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben:Was war denn der Grund für das Zeitenchaos ?
ca 40 sec. mehr Fahrzeit/Tln als "normal"
Nun sagt bitte nicht "zu viele Starter", die standen ja schon im Vorwege bzw. spätestens morgens größtenteils fest.
Starterfeld war wie immer.
Wart ihr alle zu langsam, oder gab es unliebsame Zwischenfälle ?
Zu langsam sind wir nie ! Zwischenfälle : Flugzeuge mussten in den Hangar verbracht werden dadurch ca. eine halbe Stunde Verzug !
Hätte man nicht rechtzeitig abbrechen oder anders agieren können ?
Dann wäre die 3a garnicht gefahren :(
Wurde es vor Ort mit den Fahrern diskutiert ?
Nein ! nur der Abbruch wurde um ca 20 Uhr vom Rennleiter bekannt gegeben
Wann wurde letztlich abgebrochen ?
Hinweis vom admin: Habe in deiner Antwort eine Kleinigkeit editiert. Falls du dazu Fragen hast bitte PN.
Bild
codered-slalom.de
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von DMK »

Wenn der 32. abgesagt ist , sind wohl nicht alle traurig :wink:
Benutzeravatar
Eric W.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von Eric W. »

Heisst das jetzt, dass der 32. für alle Klassen aus den Jahreswertungen herausgenommen wird (offenbar die einzig gerechte Lösung)? Oder, dass wenn ich gleich auf mein Wohnzimmerregal schaue ein Pokal fehlt? Und wenn ich nachher die Bilder von den Siegerehrungen aussortiere, da nur noch Bilder des leeren Siegerpodests sein werden?
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von CodeRed »

@Eric
Richtig! keine Wertung für alle Klassen :)

Der Pokal bleibt dir, würde ich zusammen mit den Bildern
irgendwo vergraben, vielleicht in Husum :lol: :lol:

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
RennPolo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 04, 2012 19:48
Wohnort: Uetersen

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von RennPolo »

Das ja nicht so schön das eine Veranstalltung weg fählt =((
Heini

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von Heini »

Hallo
DMK hat geschrieben:Außer Spesen , nichts gewesen :oops:
dem kann ich mich anschließen
hammerman1 hat geschrieben:Der Kurs war eine interessante Herausforderung, ein wechsel von zügigen Passagen und hakeligen :shock: Gassenein- und ausfahrten mit zwei Wenden. Nicht jeder Wendekreis ließ sich auf dem Taxiway realisieren. :?
Es gab viele Pylonenfehler und kaum Meinungsverschiedenheiten darüber, dank der unermüdlichen, flinken Streckenposten. Es wurde eine Zeitentabelle geführt.
Die Organisation war gut, das Fahrerlager geräumig :) , die Verpflegung mit eingeschränktem Angebot, aber es musste niemand hungern.
Das Wetter war sonnig bis bewölkt, es blieb niederschlagsfrei. :-D
Eine Fehleinschätzung bei den Fahrzeiten brachte reichlich Verzögerung zum angedachten Zeitplan, so dass die 3a erst gegen 18 Uhr an den Start gekommen sein muss. Slalom kann man ja auch im Dunklen fahren (oder suchen :wink: ).
Ich hoffe, dass inzwischen alle durchs Ziel sind.

Über die Zeit nach 17.30 Uhr wird sicherlich noch berichtet werden.

Dank an den Veranstalter
von
hammerman1
gut berichtet,danke hammerman
die zeit nach 17.30
ich weiß nicht ,wann wir gestartet sind, jedenfalls training im fast hellen, 1Wl dämmerte es,2Wl dunkel,
ich kann euch sagen, mit minimalbeleuchtung , (ein wunder überhaupt das alles ging,wird ja sonst nie gebraucht)
mit etwas zu harten Reifen auf Pylonnensuche zu gehen(fahren:-)))
es hat spaß gemacht, aber mit Slalom fahren hatte das nichts mehr gemein.
Der Abbruch war gerechtfertigt.......
denn die Sicherheit für Fahrer und Streckenposten geht vor.
ein paar bilder anbei
Gruß
hus1.JPG
hus1.JPG (57.78 KiB) 4857 mal betrachtet
hus2.JPG
hus2.JPG (56.94 KiB) 4857 mal betrachtet
hus3.JPG
hus3.JPG (60.09 KiB) 4857 mal betrachtet
hus4.JPG
hus4.JPG (55.59 KiB) 4857 mal betrachtet
hus5.JPG
hus5.JPG (57.11 KiB) 4857 mal betrachtet
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von hammerman1 »

EWO hat geschrieben:Was war denn der Grund für das Zeitenchaos ?
Nun sagt bitte nicht "zu viele Starter", die standen ja schon im Vorwege bzw. spätestens morgens größtenteils fest.
Wart ihr alle zu langsam, oder gab es unliebsame Zwischenfälle ?
Hätte man nicht rechtzeitig abbrechen oder anders agieren können ?
Wurde es vor Ort mit den Fahrern diskutiert ?
Wann wurde letztlich abgebrochen ?
Das Abbruch-Problem war eigentlich abzusehen und hochzurechnen:

Bei Zugrundelegung der Fahrzeiten des Vorjahres, der Mittagspause und Unterbrechungen waren schon 8 Stunden mit Endzeit 17 Uhr angesagt und auch vorgesehen lt. Zeitplan.

Spätestens nach Startgruppe 2 war abzusehen :shock: , wohin die Zeitreise ging. Fahrzeiten um 1:30 bedeuteten reine Gesamt- Fahrzeit 10,5 Stunden + Unterbrechungen, also Endzeit im Dunklen.

Außer zügiger Startweise habe ich keine wirksame Reaktion auf das Zeitproblem wahrgenommen, obwohl eigentlich klar ist, wie bei Zeitknappheit zu verfahren ist, vorausgesetzt das Problem wird erkannt und angepackt.

Die restlichen Starter ab Youngster-Cup (ca. 30 Starter) hätten nur noch 1 Trainingslauf für beide Veranstaltungen und pro Veranstaltung 1 Wertungslauf fahren dürfen (= ca. 2,5 Stunden). Damit hätte man es bis 19.30 Uhr geschafft.

Hinterher ist man natürlich schlauer! :cry:

Beschämend ist, dass zwar über den Zeitverzug in Fahrerkreisen gemeckert wurde und Witzchen über "abendliche Teelichtfahrten" gemacht wurden, aber niemand "Druck" gemacht hat, um die Rennleitung zu einer zeitsparenden Maßnahme zu bewegen. Und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein!

Was kann man tun, um die zweite Veranstaltung noch für die Meisterschaften zu retten?

:idea: :idea: Denkbar wäre es, für die Klasse 3a die Zeit des 1. Wertungslaufes als Ergebnis für den 31. Husumer-Clubslalom und die Zeit des 2. Wertungslaufes als Ergebnis für den 32. Husumer-Clubslalom zu werten, damit alle zu ihren Meisterschaftspunkten kommen und Fahrer, wie auch die engagierten Sportwarte und Streckenposten nicht die halbe Zeit sinnlos aktiv waren.

Über eine solche Regelung muss natürlich in den Vorständen und Versammlungen der Meisterschaftsketten gesprochen und entschieden werden.

Oder gibts andere praktikable Lösungen?

hammerman1











.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von EWO »

Wenn es keine "ordentliche" Wertung des VA gibt, als keine "normale" Ergebnisliste, kann der Lauf logischerweise auch nicht zur Serie gewertet werden.
Das ist wohl unstrittig.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von CodeRed »

hammerman1 hat geschrieben:

Beschämend ist, dass zwar über den Zeitverzug in Fahrerkreisen gemeckert wurde und Witzchen über "abendliche Teelichtfahrten" gemacht wurden, aber niemand "Druck" gemacht hat, um die Rennleitung zu einer zeitsparenden Maßnahme zu bewegen. Und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein!
Witzchen wurden bestimmt gemacht, gemeckert hat zumindest aus der 3a niemand. Wir hatten alle unseren Spaß und der Großteil wäre den 32.Husumer auch noch
gefahren, dunkel war es ja eh.
Das aus Sicherheitsgründen und nur deshalb abgebrochen wurde ist völlig in Ordnung.


Was kann man tun, um die zweite Veranstaltung noch für die Meisterschaften zu retten?
Was gibt es da zu retten, der 32. Husumer wird nicht gewertet und fertig !

:idea: :idea: Denkbar wäre es, für die Klasse 3a die Zeit des 1. Wertungslaufes als Ergebnis für den 31. Husumer-Clubslalom und die Zeit des 2. Wertungslaufes als Ergebnis für den 32. Husumer-Clubslalom zu werten, damit alle zu ihren Meisterschaftspunkten kommen und Fahrer, wie auch die engagierten Sportwarte und Streckenposten nicht die halbe Zeit sinnlos aktiv waren.
Viel komplizierter geht es auch nicht !
Vielleicht sollte man lieber über eine Alternativ-Veranstaltung nachdenken, Barmstedt z.B


Über eine solche Regelung muss natürlich in den Vorständen und Versammlungen der Meisterschaftsketten gesprochen und entschieden werden.

Oder gibts andere praktikable Lösungen?

hammerman1
.

Vielleicht sollte man grundsätzlich an den Youngster-Cup Terminen auf eine
Doppel-Veranstaltung verzichten, dann wäre alles viel entspannter und die
alten Hasen könnten sich ein bischen um den Nachwuchs kümmern und wertvolle
Tipps geben.
Um den Tag dann auszufüllen macht man ggf. 3.Wertungsläufe.
Ich glaube vieles ist möglich !

Am A.... war eigentlich nur die 3a, den ganzen Tag gewartet und trotzdem nicht gedurft :lol:
Den 32. Husumer zu streichen ist die absolut sauberste Lösung !

War trotzdem ein schöner Tag 8) 8)

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Trainer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 97
Registriert: Do Jun 09, 2011 19:29

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von Trainer »

Ich habe bei der Planung einen Fehler gemacht und bei der Veranstaltung eine falsche Entscheidung getroffen. Es ist passiert! Aber wer viel macht, macht auch viele Fehler.
Benutzeravatar
scirosto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di Nov 16, 2010 16:32
Wohnort: Hoisdorf

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von scirosto »

Moin,

sind die Ergebnisslisten schon raus?

Kann keine finden.

Gruß Roland
Nu gehts wieder los.....ohne Golf
Golfer100
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So Jan 23, 2011 11:27
Wohnort: Neumünster

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von Golfer100 »

Trainer hat geschrieben:Ich habe bei der Planung einen Fehler gemacht und bei der Veranstaltung eine falsche Entscheidung getroffen. Es ist passiert! Aber wer viel macht, macht auch viele Fehler.
Moin !
Stimmt ! Fehler macht jeder .
Aber wer Fehler zugibt , zeigt wahre Größe.


Mir hat es trotzdem Spaß gemacht im Dunkeln . War für mich das erste mal , aber super intressant und lustig.
Gruß
Klaus
SEMA-Motorsport

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Hallo Peter,

andere Veranstalter hätten den Termin komplett abgesagt, weil die gewohnte Strecke nicht vorhanden ist. Ihr habt euch eine Strecke ausgedacht (hat bestimmt vie Zeit in Anspruch genommen), die es wirklich in sich hatte. Ich bin die ganze Saison pylonenfrei gewesen, bis Husum :mrgreen:
Bei der Streckenbegehung waren die meisten Fahrer noch skeptisch, aber nach den Runden kam das breite Grinsen. Ich kenne aus der Vergangenheit vom ACNF nur gut organisierte Veranstaltungen. Jeder hat mal einen Griff ins ... frei.
Also Kopf hoch und an die nächste Saison denken.
Wir kommen wieder an die Nordseeküste!
Antworten