13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Beitrag von EWO »

Nicht vergessen !
Die STVZO ist die Basis. Und wenn man Zweifel an der Rechtmäßigkeit eines AUtos hat sollte man dies vor Ort klären bzw klären lassen.
Alles andere dient weder dem Sport noch der Stimmung in der Szene.
Übrigens hat es in den 90er Jahren wo es mitunter 30 Starter in der Gruppe G3 gab, genauso ausgesehen. Die 318iS waren vorne und zwar deutlich und dann kam irgendwann die Fronttrieblerfraktion. Und was meinen 318iS betraf und auch den von Reinhard Kleinwort bin ich mir sicher was die Regeltreue angeht.
Warum soll es also heute anders sein, wo es sogar im Clubslalom mehr Freiheiten gibt als in der Gruppe G ?
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Beitrag von CodeRed »

Ist so ein Forum kein geeigneter Ort für Klärungen ?
Ich glaube nicht das Thomas hier irgendjemandem auf den ....... treten wollte.

Die STVZO sollte die Basis sein müsste deine Formulierung lauten .
Ich sehe jedenfalls eine riesen Diskrepanz zwischen STVZO und dem Clubsportregelement, wo alle nur von Leistungsgewicht reden
und wo völlig egal ist ob ein Fahrzeug eine gültige HU/AU hat die auch Bestandteil der STVZO ist.

Von Regeluntreue oder Rechtmäßigkeit konnte ich seinen Zeilen auch nichts entnehmen, denn er geht bestimmt genauso wie
ich davon aus das alles der STVZO entspricht.

Aus den guten alten Zeiten (1982/83 musste ich mich mit C-Kadetten rumschlagen) ist mir jedenfalls in Erinnerung geblieben das man
mit einem Golf 1 GTI durchaus den Hecktrieblern Paroli bieten konnte.

Wenn wir nicht alle mit Verblompten Motorhauben durch die Gegend fahren wollen, kann die Devise nur lauten ; Leben und leben lassen !

Außerdem wird die Technik ja auch von einem Fahrer = Mensch bewegt, der mindestens zu 50 % am Erfolg oder Mißerfolg beteiligt ist.

So nun seid lieb zueinander und schlaft gut.

Liebe Grüße Ditmar Klauza
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben: Die STVZO sollte die Basis sein müsste deine Formulierung lauten .
Ich sehe jedenfalls eine riesen Diskrepanz zwischen STVZO und dem Clubsportregelement, wo alle nur von Leistungsgewicht reden
und wo völlig egal ist ob ein Fahrzeug eine gültige HU/AU hat die auch Bestandteil der STVZO ist.
Dann liegt eine Unterlassungssünde bei der Fzg-Abnahme vor !!
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Beitrag von CodeRed »

Unterlassungssünde hört sich ja fast nach einer Straftat an.
Nehmen wir mal die Umgangssprachliche Version "bedauerliches Versäumnis"

Ich gehe mal davon aus das du damit ein Versäumnis seitens des TK's meinst.
Bild
codered-slalom.de
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: 13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Beitrag von thomasKA »

Klappt doch prima !
So bekommt man wenigstens eine lebhafte Diskussion zustande.
Es könnten sich gern weitere Mitbewerber beteiligen, nur da liegt ja der Hase,
diejenigen, um die wir hier "herumreden", werden sich schön aus jeder Diskussion heraushalten,
die einer Erhaltung des " sauberen Motorsports " dienlich wären !
Ich bin wahrlich noch nit lang in "der Szene", aber was ich in der kurzen Zeit am Rande so an Schummeleien und Mauscheleien
mitbekommen habe, ist schon erschreckend !
Ich werde zb. mein FZ. nicht mehr in der ihm zugeteilten G-Klasse bewegen, weil die Trickserei, die ich bei letzter Gelegenheit
erfahren habe, ist nicht mein Anliegen.
Ich gehe einem HOBBY nach, muss mich dort nicht profilieren, so nach dem Motto - schaut, was ich für'n geiler Fahrer bin -
dabei werden die Mitstreiter nur durch ein " überlegen gemachtes " FZ. übertrumpft, das ist mir zu billig !!!
Spass, und eine gesunde Kontaktpflege gehört für mich auch dazu, nur wie sollen DIE das, die ja gern alles hinterm Berg halten?
Nun denn, jedem Tierchen sein Pläsierchen !!!
Ich hab' trotzdem alle lieb !
Dietmar danke ich noch ausdrücklich für seine klärenden Worte, see you at " HUSUM-Race " !!!
>>> red racing hornet <<<
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: 13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Beitrag von PumaTreter »

Klappt doch prima !
So bekommt man wenigstens eine lebhafte Diskussion zustande.
Ja, das klappt super...

Aus einem Thread zum ADAC-Storm Clubslalom einen Thread zur Diskussion von Eintragungen, Regelwerk und nebulösen Andeutungen zu machen ist übelstes Thread-Hijacking (auf Deutsch: Themen-Entführung). Macht einen eigenen Thread auf!

Und: Nein, technische Bedenken gegen Fahrzeuge kann man nur durch einen Protest lösen, nicht durch Gespräche in einem Forum.

Hat noch jemand was zum Thema Storm-Slalom zu sagen?
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Beitrag von CodeRed »

ich sehe den Protest als agressivste Form der Konfliktlösung, ebenso finde ich deine Ansprache
nicht so passend !

Das ich mich im falschen Thread bewege tut mir aufrichtig Leid, aber wie du siehst bin ich
relativ neu dabei !

und ja, ich freue mich auf den Storm-Slalom in Husum :-D :-D :-D :-D :-D


Mit freundlichen Grüßen
Ditmar Klauza

see you !!
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
scirosto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di Nov 16, 2010 16:32
Wohnort: Hoisdorf

Re: 13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Beitrag von scirosto »

Hi,

ja ich freue mich auch auf den Storm Slalom, um ein wenig mit dem Golf in der 2B gegen BMW und Mercedes zu versuchen.

Hauptsache Spaß beim fahren.

Regnet es in Husum nicht öfter....... :lol:

Bis denne

Roland
Nu gehts wieder los.....ohne Golf
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Beitrag von CodeRed »

scirosto hat geschrieben:Hi,

ja ich freue mich auch auf den Storm Slalom, um ein wenig mit dem Golf in der 2B gegen BMW und Mercedes zu versuchen.

Hauptsache Spaß beim fahren.

Regnet es in Husum nicht öfter....... :lol:

Bis denne

Roland
Viel Erfolg, mach Sie fertig :evil:
Bild
codered-slalom.de
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: 13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Beitrag von thomasKA »

CodeRed hat geschrieben:ich sehe den Protest als agressivste Form der Konfliktlösung, ebenso finde ich deine Ansprache
nicht so passend !

Das ich mich im falschen Thread bewege tut mir aufrichtig Leid, aber wie du siehst bin ich
relativ neu dabei !

und ja, ich freue mich auf den Storm-Slalom in Husum :-D :-D :-D :-D :-D


Mit freundlichen Grüßen
Ditmar Klauza

see you !!
Oh ja, ich freue mich sehr wohl auf Husum und auf MEINE Slalomfamilie !!!
Auch ich bin noch nit so erfahren mit " Forums-Kram " und überhaupt PC,
ein wenig Nachsicht wäre auch in meinen Augen besser als dieser Stil der Massregelung, ein netter Tipp hätts auch getan von 'nem alten Hasen, aber macht nix.
Dann mal ab auf die richtige Seite, ach und. . . . . äh wat ist eig. ein Thräd ???

mit sportlichem gruss
Thomas Waebs
>>> red racing hornet <<<
Benutzeravatar
scirosto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di Nov 16, 2010 16:32
Wohnort: Hoisdorf

Re: 13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Beitrag von scirosto »

Hi nochmal, muß doch noch mal was sagen,

@ Ditmar: Ich versuche es, mal sehen was geht, habe jedoch noch nicht viel Erfahrung in der 2B, sonnst komme ich in die 3A :lol:

@Thomas: Da ich auch noch nicht so lange dabei bin, muß ich jedoch feststellen Thomas, wenn man dich so auf der Veranstaltung sieht, immer ein Lächen auf den Lippen und einen Spruch parat....
Du versuchst wirklich etwas familiäres aus den Veranstaltungen zu machen. Daumen hoch.

Und nun freu ich mich auf Husum (bei Regen)

Gruß Roland
Nu gehts wieder los.....ohne Golf
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: 13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Beitrag von PumaTreter »

Ach Jungs, seid doch nicht so empfindlich... :wink:

Ich meine auch nicht unbedingt euch, sondern es gab ja auch noch alte Hasen, die da mitgemischt haben und das Thema schon früher hätten umbiegen können.

Und ansonsten als Bitte wie in allen Foren: Ein Thema wird in einem Thread behandelt. Alles andere führt zu Chaos, doppelten Diskussionssträngen und Kommentaren, die nicht wiederauffindbar sind, weil sie unter Überschriften stehen, wo sie nicht hingehören.

Viele peacehafte Grüße
Achim :-D
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: 13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Beitrag von thomasKA »

Alles gutli *** :roll:
>>> red racing hornet <<<
Heini

Re: 13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Beitrag von Heini »

Sonntag Wetter > 16 Grad Regen >
Wettervorhersage von Heute

hoffen wir auf besseres........


`
Gruss Heini
roy1.JPG
roy1.JPG (64.71 KiB) 4190 mal betrachtet
smax
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mi Mai 26, 2010 23:20

Re: 13. / 14. ADAC-Storm-Clubslalom am 24.06.12

Beitrag von smax »

scirosto hat geschrieben: @Thomas: Da ich auch noch nicht so lange dabei bin, muß ich jedoch feststellen Thomas, wenn man dich so auf der Veranstaltung sieht, immer ein Lächen auf den Lippen und einen Spruch parat....
Du versuchst wirklich etwas familiäres aus den Veranstaltungen zu machen. Daumen hoch.
.. da kann ich nur zustimmen! immer eine Bereicherung : - )

onboard teil-video zum einstimmen vom letzten jahr auf 2.2 Speedster ohne Kompressor ohne fahrwerk ohne gedöns auf Federals (meine alte unvorzeigbare schrottmühle - leider war die kamera kurz vor ende alle):
http://www.youtube.com/watch?v=kpLyhiSHO6Q
Antworten