Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von Hans Bauer »

Es geht hier um die Auflage von Regionalsportverbänden bei straßenzugelassenen Fahrzeugen im Clubsport-Slalom Splitterschutzfolien an den Seitenscheiben vorn anbringen zu müssen.
Können hier "Reglement-Vertraute" aus den verschiedenen Regionen Deutschlands mal sagen in welchen Regionalverbänden es diese Auflagen im Bereich Clubsport gibt :?:

Danke vorab für die Infos.

Gruß Hans

P.S.: Ach so ja, bevor jetzt die Frage von Ecki kommt : Auslöser für meine Frage ist die Auflage des ADAC Pfalz in 2011 diese Folien beim Mazda MX5 Slalom Cup (Bereich Clubsport) anbringen zu müssen :!:
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Sa Jan 22, 2011 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
jochen167
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 18, 2008 21:38
Wohnort: Neustadt

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von jochen167 »

Hallo Hans,

letzte Woche war ich bei Jaqueline vom ADAC - es trifft nicht nur unseren Cup, es trifft alle Starter in allen Klassen!

Das macht es zwar gerechter, aber wird den Starterzahlen nicht zuträglich sein.
Insbesondere kommt jetzt ja noch die Lizenzpflicht für die Clubsportstarter hinzu ...... (ich glaube immer noch fest daran, dass dies ein schlechter Scherz ist .... :roll: )
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Jochen,

das bedeuted in 2011 Splitterschutzfolien für alle Fahrzeuge im Clubsport-Slalom des ADAC Pfalz :roll:

So kann man den ursprünglichen Clubsportgedanken (grundsätzliche Startmöglichkeit für jedes straßenzugelassene Fahrzeug) auch zu Grabe tragen :(

Sorry, aber dazu fällt mir gerade kein sachlicher Kommentar mehr ein und alles andere möchte ich lieber für mich behalten......................

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von EWO »

Die Pfälzer sind wohl zu dicht an den Franzosen beheimatet
und damit gentechnisch unverschuldet manchmal eben neben der Spur :lol: :lol: :lol: :lol:

So einen Unsinn hätte ich bestenfalls am Rosenmontag oder auch am 1.april erwartet, aber Hans meint es wohl Ernst.
Unglaublich !!!
jochen167
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 18, 2008 21:38
Wohnort: Neustadt

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von jochen167 »

EWO hat geschrieben:So einen Unsinn hätte ich bestenfalls am Rosenmontag oder auch am 1.april erwartet, aber Hans meint es wohl Ernst.
Unglaublich !!!
Mir ist das "Fiasko" eigentlich schon seit ein paar Wochen bekannt - bisher wundere ich mich noch, warum es in der Pfalz so still geblieben ist.
Vermutlich geht es den meisten so wie Hans noch vor ein paar Tagen - sie wissen es noch nicht ....

Eine vorgeschriebenen Lizenz (egal ob ADAC oder DMSB) ist doch schon ein Hinderungsgrund für jeden interessierten Neuensteiger.
Die Splitterschutzfolie setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf .....
Um auch mal kurz sachlich zu bleiben: Start wird auch ohne Folie und Lizenz erlaubt - aber nur einmal in der Saison .... :?

Das Ganze führt den Clubsportgedanken ad absurdum(m)
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Die Pfälzer sind wohl zu dicht an den Franzosen beheimatet
und damit gentechnisch unverschuldet manchmal eben neben der Spur :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo Ecki,

Wie Du weißt, engagiere ich mich als Pfälzer jetzt seit einem viertel Jahrhundert für den Slalomsport in Deutschland.

Wenn bei mir mal so ein Gen-Defekt auftreten sollte, sag mir bitte sofort bescheid und schütze die Menschheit vor mir :mrgreen:


So einen Unsinn hätte ich bestenfalls am Rosenmontag oder auch am 1.april erwartet, aber Hans meint es wohl Ernst.

Leider ist das Thema sehr ernst für die Clubsportler im ADAC Pfalz :!:

Unglaublich !!!

Aber wahr :roll:

Gruß eines gentechnisch intakten Pfälzers in den hohen Norden der Republik :D
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von Hans Bauer »

jochen167 hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:So einen Unsinn hätte ich bestenfalls am Rosenmontag oder auch am 1.april erwartet, aber Hans meint es wohl Ernst.
Unglaublich !!!
Mir ist das "Fiasko" eigentlich schon seit ein paar Wochen bekannt - bisher wundere ich mich noch, warum es in der Pfalz so still geblieben ist.
Vermutlich geht es den meisten so wie Hans noch vor ein paar Tagen - sie wissen es noch nicht ....

Hallo Jochen,

es wird nicht mehr lange still bleiben - versprochen :!:


Das Ganze führt den Clubsportgedanken ad absurdum(m)

Das hast Du aber noch sehr diplomatisch umschrieben :mrgreen:

Gruß Hans

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von EWO »

jochen167 hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:So einen Unsinn hätte ich bestenfalls am Rosenmontag oder auch am 1.april erwartet, aber Hans meint es wohl Ernst.
Unglaublich !!!
Mir ist das "Fiasko" eigentlich schon seit ein paar Wochen bekannt - bisher wundere ich mich noch, warum es in der Pfalz so still geblieben ist.
Vermutlich geht es den meisten so wie Hans noch vor ein paar Tagen - sie wissen es noch nicht ....

Eine vorgeschriebenen Lizenz (egal ob ADAC oder DMSB) ist doch schon ein Hinderungsgrund für jeden interessierten Neuensteiger.
Die Splitterschutzfolie setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf .....
Um auch mal kurz sachlich zu bleiben: Start wird auch ohne Folie und Lizenz erlaubt - aber nur einmal in der Saison .... :?

Das Ganze führt den Clubsportgedanken ad absurdum(m)
Warum meldet ihr euch nciht mal beim Breitensportbeauftragten des ADAC München für den Slalomsport. Nur wenn man seine Region vor unsinnigen Alleingängen bewahrt, kann man etwas für den Sport anrichten. Die einfachen Regularien des Nordens inkl. ihrer übergreifenden Anwendung ernten von (fast) überall Lob und Anerkennung. Ich frage mich ernsthaft was solch Unsinn soll. Fragt ihr besser den bei euch im Gau Zuständigen und wenn der nciht ansprechbar ist den Sportleiter. Keine Hemmungen !
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Fragt ihr besser den bei euch im Gau Zuständigen und wenn der nciht ansprechbar ist den Sportleiter. Keine Hemmungen !

Moin Ecki,

der Zuständige im Gau hat es ja verbrochen und dazu noch die kühne These aufgestellt, dass die Vorgaben des DMSB den ADAC Pfalz zu diesen Auflagen im Clubsport-Slalom gezwungen hätten :!:

Der Sportleiter ist ein Rallyefreak und hat mit Slalomsport ungefähr soviel zu tun wie ein ein Alpenlandwirt mit dem Hochseefischen :mrgreen:

Gruß in den Norden

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Wolfman
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 64
Registriert: So Sep 20, 2009 16:42

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von Wolfman »

Ich hoffe die Verantwortlichen veröffentlichen auch eine Liste mit Lieferanten, deren Folien zulässig sind,
bzw. die problemlos eingetragen werden.
snaxxx
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 67
Registriert: Sa Jan 22, 2011 21:59

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von snaxxx »

Hallo zusammen,

beim Sandtler unter A-Z bei S auf Splitterschutzfolie die is mit ABG also nicht Eintragungspflichtig
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von EWO »

Ihr seid ein Haufen von Lemmingen. Der Schuldige ist bekannt, keiner versteht den Unsinn und ihr fragt ernsthaft wo man das Zeug bekommt?
Ihr verdient es nicht besser.

Und wer die presse verfolgt hat, ja dies könnte man wie bei der Gorch Fock als Aufruf zur Meuterei bezeichnen, es ist es aber dennoch nicht.
Kieler Jungs meutern nciht, sie nehmen nur nicht alles hin.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:Ihr seid ein Haufen von Lemmingen. Der Schuldige ist bekannt, keiner versteht den Unsinn und ihr fragt ernsthaft wo man das Zeug bekommt?
Ihr verdient es nicht besser.

Und wer die presse verfolgt hat, ja dies könnte man wie bei der Gorch Fock als Aufruf zur Meuterei bezeichnen, es ist es aber dennoch nicht.
Kieler Jungs meutern nciht, sie nehmen nur nicht alles hin.



Keine Bange, in der Pfalz gibt es auch Matrosen, die es nicht zulassen, dass die Führungsoffiziere das Schiff auf Grund fahren :wink:

Die Mannschaft wurde nur etwas spät über den Kollisionskurs informiert............................ :twisted:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Peter K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jan 26, 2008 20:36
Wohnort: Haßloch

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von Peter K. »

Da möchte ich mal Hans unterstützen!
Ich bin ein Aktiver Clubslalomfahrer aus der Pfalz und schaue regelmäßig auf der Webseite des ADAC Pfalz (motorsport-Pfalz.de) rein um eventuelle Regeländerungen wie diese, rechtzeitig mit zu bekommen. Aber wenn man sich die Seite anschaut ist bis jetzt noch nichts davon erwähnt.
Ich denke auch das sich einige ab der kommenden Woche dafür einsetzen werden, das dieser Schwachsinn ein Ende nimmt!
!Entfernungen über 50m können gefahren oder gefaxt werden!


http://www.automobilslalom.com/web/
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von Heiko »

Sollte sich das nicht ändern. Ich hätte noch welche zu verkaufen :0)
Antworten