Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
mize
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: So Aug 23, 2009 21:23
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von mize » So Jan 23, 2011 22:29

snaxxx hat geschrieben:beim Sandtler unter A-Z bei S auf Splitterschutzfolie die is mit ABG also nicht Eintragungspflichtig
ABG ist nicht gleich ABE

Bei Anbringung auf die vorderen Seitenscheiben ist eine Anbauabnahme erforderlich (Foliatec "Securlux" FT61)

Siehe auch hier: http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... lit=folien

JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von JochenRheinwalt » Mo Jan 24, 2011 16:22

Hallo Leute,

das Clubsport-Reglement des ADAC Pfalz wird erst am kommenden Freitag verabschiedet.
Das Wort "Folie" kommt im Entwurf laut Aussage der zuständigen Sportabteilung nicht vor.
Nach MX5-Cup habe ich jetzt nicht explizit gefragt.

Vieleicht erst mal keine Panik verbreiten... :roll:


Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!

jochen167
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 18, 2008 21:38
Wohnort: Neustadt

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von jochen167 » Di Feb 01, 2011 10:52

Hallo Namensvetter,

eigentlich habe ich deinen Worten fast schon keinen glauben mehr geschenkt, aber du hattest recht!!

Splitterschutzfolien für Seitenscheiben sind zumindest im Clubsport in der Pfalz nicht vorgeschrieben.

Meines Wissens war das vor einigen Tagen noch so gut wie "beschlossene Sache" Splitterschutzfolie vorzuschreiben - eventuell haben sich ja dann doch noch genug gemeldet, die anderer Meinung waren ...

@Hans: warst du das?? :wink:

Benutzeravatar
mize
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: So Aug 23, 2009 21:23
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von mize » Di Feb 01, 2011 12:38

jochen167 hat geschrieben:Splitterschutzfolien für Seitenscheiben sind zumindest im Clubsport in der Pfalz nicht vorgeschrieben.
Hallo Jochen,

gilt das dann auch für uns (MX-5-Cup)? Ich habe bisher noch keine gegenteiligen Informationen erhalten.

Gruß
Michael

jochen167
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 18, 2008 21:38
Wohnort: Neustadt

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von jochen167 » Di Feb 01, 2011 13:09

mize hat geschrieben:Hallo Jochen,
gilt das dann auch für uns (MX-5-Cup)? Ich habe bisher noch keine gegenteiligen Informationen erhalten.
Klar doch ... siehe in unserem Forum
Es steht zwar noch nichts auf der Motorsportseite des ADAC-Pfalz, aber es wird in den nächsten Tagen dort online gestellt. (so die Worte von Jaqueline - wenn ich sie hier mal zitieren darf..)

Benutzeravatar
mize
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: So Aug 23, 2009 21:23
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von mize » Di Feb 01, 2011 21:48

Die ganze Aufregung beruht wohl auf einem Missverständnis während der MX-5-Cup-Besprechung auf der Motorsportparty im Januar (bei der ich nicht anwesend war).

Friedel sprach wohl von DMSB-Veranstaltungen, für die man die Folie benötige, wenn man dort mitfahren möchte. Warum aber Frau Wiedmann auch auf den falschen Zug aufsprang?

Egal, kein Folienzwang. :D

SEMA-Motorsport

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von SEMA-Motorsport » Di Feb 01, 2011 22:03

mize hat geschrieben: Egal, kein Folienzwang. :D
Das ist doch ein schönes Schlusswort und ganz im Sinne des Clubsport-Gedanken!

Gruß, Sebastian

Benutzeravatar
CS Racer
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 03, 2008 15:14
Wohnort: KL

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von CS Racer » Mi Feb 02, 2011 12:13

Hallo Hans

Nach Aussage des ADAC Pfalz und anfrage beim DMSB ist keine Schutzfolie an Seitenscheiben im Clubsport vorgeschrieben :D

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7254
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Beitrag von Hans Bauer » Sa Feb 05, 2011 17:41

CS Racer hat geschrieben:Hallo Hans

Nach Aussage des ADAC Pfalz und anfrage beim DMSB ist keine Schutzfolie an Seitenscheiben im Clubsport vorgeschrieben :D

@ all

Angeblich basiert die ganze Geschichte auf einer Verkettung unglücklicher "Mißverständnisse".

Sorry, dass ich euch mit diesem Zirkus belästigt habe.

Man soll sich eben nicht auf die Aussage anderer verlassen, wenn man selbst noch nicht recherchiert hat.

Mein Fehler - Entschuldigung.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Antworten