also ich weiß net ob ihrs schon wusstet,...

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
SeijinKobo
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 03, 2010 18:01
Wohnort: Mainz

also ich weiß net ob ihrs schon wusstet,...

Beitrag von SeijinKobo »

aber ich bin neu hier und habe schon ganz viele Fragen an euch alle ;)

Also bin Neueinsteiger aus Rheinland-Pfalz, 22 und will in den RICHTIGEN Motorsport einsteigen.

Wie ich gelesen habe ist der Clubslalom am Besten für EInsteiger ( wie ich es bin ). Habe jetzt etwas im Forum und im Netz durchgsurft um ein Reglement zu finden.Leider ohne Erflog :x . Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet, bevor ich mich für diverese Sachen für meine Seifenkiste entscheide und es in die Hose geht...

Es würde mich brennend interessieren ob die Karre angemeldet sein muss ( TÜV ) oder es nicht.
Also dann lasst mal was lesen ;)

gruß SK
JüMö
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 13, 2010 20:45

Re: also ich weiß net ob ihrs schon wusstet,...

Beitrag von JüMö »

Hallo Seijin Kobo,
Schön das du im Motorsport einsteigen willst.
Für den Clubslalom ist der link ganz hilfreich.
http://www.adac-motorsport.de/index.php ... 8&direct=1
Clubslalom ist ideal. Da gibt es die Klasse 1 speziel für Anfänger, fahrbar mit normal Strassenzugelassenen Auto.
Weitere info kannst du meist im ADAC Gau erhalten.
Benutzeravatar
Peter K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jan 26, 2008 20:36
Wohnort: Haßloch

Re: also ich weiß net ob ihrs schon wusstet,...

Beitrag von Peter K. »

Das Auto muß einen gültigen TÜV haben aber nicht angemeldet sein! Es gibt auch die Möglichkeit eines Wagenpasses.
Informationen bekommst du unter www.Motorsport-Pfalz.de dies ist die offizielle Seite des ADAC Pfalz.
Auch auf der Seite Automobilslalom .com kannst du Informationen beziehen. Die Seite wird von Aktiven Fahrer aus der Region Pfalz und Nordbaden betrieben.