04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Matthieu
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 02, 2005 12:17

04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Beitrag von Matthieu »

Slalom Wochenende des AC Maikammer auf dem "Neuen Messplatz" in Landau/Pfalz

[ 04.10.2008 ]
Clubslalom ( Klassen 1-10 ) ab 09.00 bis 17.00 Uhr

[ 05.10.2008 ]
Südwestdeutsche Meisterschaft der Slalom Junioren ( Klasse 7 ),
„Mazda Cup“ ( Klasse 8 ), „Retro Cup“ ( Klassen 9 und 10 )

mehr Infos gibt's bald auf http://www.ac-maikammer.de

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Beitrag von Hans Bauer »

Ist am Samstag kein Mazda Slalom Cup Lauf in Landau :?:

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Matthieu
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 02, 2005 12:17

Re: 04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Beitrag von Matthieu »

Hallo Hans,

am Samstag ist auch ein Mazda Slalom Cup Lauf :!:

Gruß Matthias
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: 04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Hans,

da du das Reglement des ADAC Pfalz selbst mitentworfen hast, dürfte dir nicht neu sein, dass der MX-5-Cup in der Klasse 8 startet.

Klasse 8 – Einzelfahrzeuge, die bestimmten Serien angehören, nach deren jeweiligen Cup-Bestimmungen starten und in ihrer Cup-Kategorie einzeln gewertet werden (z.B. Markenpokale)

Matthias hat geschrieben, dass Samstags die Klassen 1-10 nach dem ADAC-Pfalz-Reglement an den Start gehen, daher ist das ja eigentlich klar gewesen.

Allerdings muß ich Mathieu in einem Punkt korrigieren:
Die Klasse 7 (SJ-Teilnehmer) ist Samstags nicht ausgeschrieben, damit es nicht zu Unstimmigkeiten der Streckenkenntnis wegen kommt. Trotzdem haben wir Samstags natürlich einen anderen Parcours als Sonntags zum Endlauf des ADAC-SJ-Cup.

Für alle, die mit unserer Klasseneinteilung nicht so vertraut sind: Dort --> http://motorsport-pfalz.de/index.php?id=30
ist es nachzulesen.

Für alle Gäste und /oder Teilnehmer sei gesagt:
Für alle Wetterverhältnisse ist bestens vorgesorgt; wie haben ein riesiges Zelt aufgebaut und auch unsere Küche wird einige Schmankerl auffahren.
Ein weiterer Anreiz folgt mit Bild, sobald wir mit "Basteln" fertig sind :D


Gruß

Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Beitrag von Hans Bauer »

Matthieu hat geschrieben:Hallo Hans,

am Samstag ist auch ein Mazda Slalom Cup Lauf :!:

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

danke für die ergänzende Info, hätte ja sein können, dass beide Läufe zum MX5 Cup am Sonntag stattfinden :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Jochen,

gibt es für die Veranstaltung am Samstag den 03. Oktober auch einen Zeitplan aus dem man ersehen kann um welche Uhrzeit der Mazda MX5 Cup Lauf stattfindet, oder setzt Du auch da voraus, dass man das eigentlich wissen müsste :?:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
jochen167
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 18, 2008 21:38
Wohnort: Neustadt

Re: 04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Beitrag von jochen167 »

Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Jochen,

gibt es für die Veranstaltung am Samstag den 03. Oktober auch einen Zeitplan aus dem man ersehen kann um welche Uhrzeit der Mazda MX5 Cup Lauf stattfindet, oder setzt Du auch da voraus, dass man das eigentlich wissen müsste :?:

Gruß Hans
Bin zwar nicht der angesprochene Jochen - aber ich kann dir trotzdem die Infos geben:

Start am 04.10. gegen 16 Uhr
Start am 05.10. gegen 14.30 Uhr!!

Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Beitrag von Hans Bauer »

jochen167 hat geschrieben:
Bin zwar nicht der angesprochene Jochen - aber ich kann dir trotzdem die Infos geben:

Start am 04.10. gegen 16 Uhr
Start am 05.10. gegen 14.30 Uhr!!

Gruß
Jochen
Wenigstens ein Jochen, der einen (Zeit-) Plan hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Beitrag von EWO »

sieht verdammt eng aus, besonders die 12m-Abstände sofern der Maßstab stimmt.
Das erinnert mich an den Schweizer vor dem Zieleinlauf beim letzten großen Slalom Hockenheim (2006 war es wohl)

Gruß EWo
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: 04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Beitrag von Dr.Tuning »

@ EWO
Ja es war schon recht eng! Ich hätte es mir etwas flüssiger gewünscht, aber dafür war es sehr anspruchsvoll! :lol:
Ich fand es auch eine schöne VA,trotz des nicht so freundlichen Wetters ( Naß wurde es zum Glück nicht)!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Beitrag von Hans Bauer »

Florian Rheinwalt hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:sieht verdammt eng aus, besonders die 12m-Abstände sofern der Maßstab stimmt.
Das erinnert mich an den Schweizer vor dem Zieleinlauf beim letzten großen Slalom Hockenheim (2006 war es wohl)
2007 war der Slalom in Hockenheim... da hatten wir die Pläne für
unseren Clubslalom schon im Kopf. :wink:

MfG
Florian Rheinwalt

Ja leider, wie man an der berechtigten Kritik der Aktiven gesehen hat :!:




Zur Clubsportveranstaltung :

Wenn man so einen guten Platz hat wie in Landau muß man nicht unbedingt soche unrythmischen Haken und Ösen mit in den Parcour einbauen. Bevor jetzt wieder der Einwand von euch kommt, dass das im Clubsport so gewollt ist, würde ich voher mal überlegen ob ich mit einer flüssigen Strecke (das hat nichts mit schnell, sondern etwas mit Rythmus zu tun) nicht die bessere Werbung bei den Aktiven mache und damit mehr Fahrer anlocke. Mir jedenfalls tut es in der Seele weh, wenn man so einen tollen Platz hat und ich sehe was daraus gemacht wird.

Mein Beitrag ist kein persönlicher Angriff gegen irgend jemanden sondern eine konstruktive Kritik, wie man es vielleicht noch besser machen könnte. Ich muß nicht auf dieser Strecke fahren und habe auch keinen Nutzen davon, ob jetzt wenig oder mehr Teilnehmer zu euch kommen. In sofern denkt einfach mal in Ruhe darüber nach.

Und nein, ich rede nicht alles schlecht. Ihr habt in vielen anderen Punkten eine vorbildliche Clubsportveranstaltung gemacht. Großes Festzelt, gute Bewirtung mit freundlichem Personal, guter Moderator, perfekte Beschallung, schöne Siegerehrung, gute Einteilung des Vorstartbereichs, gleich zwei große Zeitanzeige-Displays usw.........


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Peter K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jan 26, 2008 20:36
Wohnort: Haßloch

Re: 04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Beitrag von Peter K. »

Ich fand die Strecke Samstags klasse bis auf eine Stelle.

Am Sonntag war die Strecke etwas eckiger aber in Ordnung.

Onboardvideo vom Samstag: http://www.youtube.com/watch?v=kNpTeo2-o_4

Onbordvideo vom Sonntag: http://www.youtube.com/watch?v=7cRM2umStVE
!Entfernungen über 50m können gefahren oder gefaxt werden!


http://www.automobilslalom.com/web/
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Beitrag von EWO »

Peter K. hat geschrieben:Ich fand die Strecke Samstags klasse bis auf eine Stelle.

Am Sonntag war die Strecke etwas eckiger aber in Ordnung.

bis auf....
...aber in Ordnung

Ich sehe du bist grundsätzlich nicht enttäuscht worden, und um Schlichtung bzw. Eskalationsvermeidung bemüht.
Florian geht einen Schritt weiter und verteidigt sich und sein Handeln. nehmt doch einfach die Hinweise auf und verbessert stückweise die Veranstaltung bis etwas herauskommt was nur strahlende Gesichter zeigt.
Nehmt kritik nicht persönlich. Es geht nicht um euch sondern um die Veranstaltung und last but not least die Teilnehmer / Kunden.
Ihr solltet eure Vormachtsstellung im Bezug auf die Region und damit Teilnehmerzahlen positiv nutzen und Vorbildveranstaltungen produzieren.
Benutzeravatar
Peter K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jan 26, 2008 20:36
Wohnort: Haßloch

Re: 04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Beitrag von Peter K. »

Die Veranstaltung war jetzt nicht der Überflieger aber im großen und ganzen war sie GUT.
Mann kann immer aus seinen Fehler lernen und da es erst die Zweite Clubsportveranstaltung war ist noch klar Potenzial zu erkennen.
Nächstes Jahr werden wir halt versuchen die Strecke besser zu gestalten und dann gibt es auch im ganzen ein Sehr Gut.
:oops: Bei der Strecke hatte ich auch ein wenig meine Finger mit im Spiel :oops: !

Holger und meine Wenigkeit sind auf vielen Clubsportveranstaltungen unterwegs wo wir auch Kritisieren. Im gegenzug muss man aber auch Kritik einstecken können und so lange sie Konstruktiv ist kann ich mit leben.
Bei Kritik kommt es immer drauf an : Was wird Kritisiert
Wie wird Kritisiert und
von wem wird Kritisiert
Und da die Kritik/Verbesserungsvorschläge hier von erfahrenen Motorsportler kommen ist es für mich in Ordnung und werde sie als Anreiz nehmen um es das nächste mal besser zu machen. :D
!Entfernungen über 50m können gefahren oder gefaxt werden!


http://www.automobilslalom.com/web/
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 04./05.10.2008 - Clubslalom Wochenende des AC Maikammer

Beitrag von Hans Bauer »

Konstruktive Zusammenarbeit und ein offener und fairer Meinungsaustausch zwischen Veranstaltern und Aktiven mit dem Ziel guten Slalomsport zu machen, zeigt den richtigen Weg in die Zukunft.

Ihr habt Vieles bei dieser Veranstaltung sehr gut gemacht und die Fähigkeit mit sachlich vorgetragener Kritik umzugehen ist ein weiterer Pluspunkt auf eurer Habenseite.

Ihr habt euch viel Arbeit gemacht und hättet daher mehr Starter verdient. Mehr Starter kommen durch Mund zu Mund Werbung der Aktiven.

Wenn ich einem Aktiven von einer Slalomveranstaltung erzähle, die er nicht kennt, fragt er als erstes : "Wie ist den die Strecke?"

Mit welcher Antwort kann ich den Aktiven mehr begeistern :

a) die Strecke war im großen und ganzen gut

b) die Strecke ist einfach nur geil, da mußt Du nächstes Jahr hin

Die Antwort kennt ihr selbst und mehr muß man dazu auch nicht mehr sagen :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten