Bergslalom MSC Potzberg am 01.06.08

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Bergslalom MSC Potzberg am 01.06.08

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Hallo,

gibt es schon Infos bezüglich des Bergslaloms am Potzberg auf einem Teilstück der ehemaligen Bergrennstrecke in Altenglan bei Kusel?

Wäre gerne dabei :D

Gruss Hubi :wink:
big daddy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: So Dez 30, 2007 12:31
Wohnort: Drangstedt/Bremerhaven

Beitrag von big daddy »

Hallo Hubi,
wo hast du denn diesen Termin her ??? Laut ADAC Sportmagazin gibt es
nur am 12./13.07.08 den Histo Bergslalom des MSC Potzberg Altenglan.
Einen anderen Termin finde ich beim besten Willen nicht.
Gruß Holger
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

@bigdaddy,

schau mal unter www.potzberg-motorsport.de :wink:

Dort steht was von Planung....

oder bei dr. tuning`s homepage www-xx-tuning-team.de :lol:

gruss Sascha
big daddy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: So Dez 30, 2007 12:31
Wohnort: Drangstedt/Bremerhaven

Beitrag von big daddy »

Hallo Hubi,
Planung habe ich gelesen, soll angeblich "in Kürze" aktualisiert werden,
kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die Veranstaltung, im Hinblick
auf den näher kommenden Zeitpunkt, überhaupt noch stattfindet.
Wie gesagt, beim ADAC Pfalz steht der Termin nicht im Kalender.
Gruß Holger
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

glaube ich auch...... :cry: :cry:
michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

Hi Sascha
Ich würde auch gerne dabei sein...wenn Du nähere Infos bekommst , dann lass mal zukommen! Komme dann mit dem "großen" :lol:
Grüsse
Gottfried
Rollbraten
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:50
Wohnort: 54347 Neumagen-Dhron

Bergslalom MSC Potzberg

Beitrag von Rollbraten »

Ich hab da was gefunden zum Thema Terminverschiebung. :wink:

Hier ist inzwischen der von Holger recherchierte Termin 12./13.07.08 angegeben.

Hängt wohl mit der ursprünglichen Terminüberschneidung mit der "Schloßberg-Historic" zusammen.


Schöne Grüße in die Runde
Benutzeravatar
Peter K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jan 26, 2008 20:36
Wohnort: Haßloch

Beitrag von Peter K. »

Was für ein Reglement gilt beim Bergslalom?
!Entfernungen über 50m können gefahren oder gefaxt werden!


http://www.automobilslalom.com/web/
Rollbraten
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:50
Wohnort: 54347 Neumagen-Dhron

Bergslalom-Reglement

Beitrag von Rollbraten »

Peter K. hat geschrieben:Was für ein Reglement gilt beim Bergslalom?

Hi Peter K.,

Deine Frage läßt sich wohl nicht so einfach pauschal beantworten.


Ich denke mal, daß der Potzberg-Bergslalom wohl nach DMSB-Reglement durchgeführt wird. Zu den genauen Regularien kann ich Dir in Sachen DMSB-Bergslalom leider nicht weiterhelfen.


Anders sieht es hingegen bei den NAVC-Bergslaloms aus.
Im NAVC wird die komplette Deutsche Amateur-Bergmeisterschaft sowie auch alle anderen Bergveranstaltungen nach dem einheitlichen NAVC-Bergslalomreglement durchgeführt.

Infos hierzu findest Du unter anderem

hier

da

dort oder (Bergslalom ab Seite 21 und ab Seite 50)

dort
Benutzeravatar
Peter K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jan 26, 2008 20:36
Wohnort: Haßloch

Beitrag von Peter K. »

Danke für deine Antwort.
Habe mal den MSC Potzberg angeschrieben und direkt gefragt. :D
Mal abwarten was für eine Antwort kommt.
by Peter
!Entfernungen über 50m können gefahren oder gefaxt werden!


http://www.automobilslalom.com/web/
jochen167
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 18, 2008 21:38
Wohnort: Neustadt

Beitrag von jochen167 »

Hallo

ich habe soeben mit dem Veranstalter telefoniert.
Unter anderem war auch ein Ergebnis des Gesprächs:

Der Veranstalter hat wohl im Moment keine Ahnung, wieviel Teilnehmer denn auch wirklich starten - wer kommen will, soll bitte vorab seine Nennung abgeben!!
Wir starten am Samstag und am Sonntag im Rahmen des MX-5-Slalomcups mit ca. 10 bis 12 Teilnehmern.

Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Peter K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jan 26, 2008 20:36
Wohnort: Haßloch

Beitrag von Peter K. »

Es gibt jetzt seit kurzen einen Termin für den Potzberg-Bergslalom: 12-13.07.08

Ausschreibungen gibt es unter:

http://www.automobilslalom.com/web/inde ... eporeid=41
oder
http://www.potzbergmotorsport.de/
!Entfernungen über 50m können gefahren oder gefaxt werden!


http://www.automobilslalom.com/web/
big daddy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: So Dez 30, 2007 12:31
Wohnort: Drangstedt/Bremerhaven

Beitrag von big daddy »

Hallo,
der Start erfolgt aufgrund des Clubsport-Reglements des ADAC Pfalz.
Kl. 1-6 u. 8,9 + 10.
jochen167
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 18, 2008 21:38
Wohnort: Neustadt

Beitrag von jochen167 »

So - jetzt haben wir mit unserem Cup den ersten Bergslalom erfolgreich hinter uns gebracht!

Zeit für ein Fazit:
Am Samstag gab es wohl zu Anfang noch ein paar größere technische Probleme mit der Zeitnahme und es war recht harzig. Teilweise mussten die Starter ihren Lauf wiederholen ... was ja zur besseren Übung ja recht praktisch ist. Später lief dann aber alles problemlos!
Die Strecke war recht flüssig und ohne große Eingewöhnung schnell zu befahren.
Unseren nächsten Lauf hatten wir Sonntag morgen - da lief alles sehr routiniert und problemlos ab.
Den Teilnehmern des MX-5 Cups hat es sehr viel Spaß gemacht, auch mal anderes Terrain kennen zu lernen.
Fahrtechnisch war es eine sehr gelungene Veranstaltung!

Einige Sachen könnte man vielleicht im nächsten Jahr besser machen:

- wünschenswert wäre eine Information über die gefahrenen Zeiten und Fehler am oberen Sammelpunkt. Die Fahrer haben dann mehr Überblick über ihre Leistungen

- die Aufenthaltsorte mancher Streckenposten sah ich als manchmal "fragwürdig" an. An einigen Stellen standen sie meiner Meinung nach genau am Abflugpunkt und ein meinem Fall lag ein "Fotograf" sehr nahe an der Ideallinie auf der Straße. Dies ist zumindest irritierend für den Fahrer und bei einem Heckschwenk auch für den Fotografen mehr als gefährlich. Da dies mein erster Bergslalom ist, kann es auch sein dass ich das mit den Streckenposten auch etwas überzogen sehe ... da bin ich nicht so der Fachmann

Auf alle Fälle freue ich mich, im nächsten Jahr dort wieder zu starten!!
Benutzeravatar
Peter K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jan 26, 2008 20:36
Wohnort: Haßloch

Beitrag von Peter K. »

Ich kann mich nur deinem Fazit anschließen Jochen!
Ich war nur am Sonntag dort und es war für die erste Veranstaltung dieser Art eine gute Sache.
!Entfernungen über 50m können gefahren oder gefaxt werden!


http://www.automobilslalom.com/web/
Antworten