1. Slalom Weißes Gold Schifferstadt

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

1. Slalom Weißes Gold Schifferstadt

Beitrag von Dr.Tuning »

Termin 1.7.
Ort Speyer Bundeswehrgelände an der K2 Otterstadt/Reffental Anfahrtskizze Maile ich gerne zu!
Zeitplan:
9:00 - 16:30 1.Slalom Weißes Gold Schifferstadt
9:30 - 12 Kl.7 ADFAC Pfaz Salom Juniorencup
12:00 - 12:30 PAUSE
12:30 - 13:30 Kl. 8a (Mazda Mx5 cup)
13:30 - 15:30 Kl. 1-6
15:30 - 16:30 Kl. 8b (Retro Cup)

Pokale für 30% der Starter


Ich Maile gerne die Orginalausschreibung zu!
MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Bitte an g-koeth@t-online.de mailen.

Danke
Etwas leichter geht es noch :-)
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

@Gunder Hab ich nun erledigt!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Danke !!!
Etwas leichter geht es noch :-)
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Vergiß nicht die richtigen Reifen einzupacken Gunder.

Sonst sieht das wieder so lustig aus:

Bei wenig Drosselklappenöffnung schiebt die Elli, und drei Klappen-Grad weiter schwingt der Hintern wie bei der Rock 'n Roll-WM.

In der Pfalz sind bei den verbesserten Klassen Slicks zugelassen.

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Werde diesmal mit Sportreifen kommen, die harten Strassenreifen lass ich besser zuhause.
Etwas leichter geht es noch :-)
Speedy Holzwurm
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi Jan 17, 2007 11:09
Wohnort: Dielheim

Beitrag von Speedy Holzwurm »

Gunder hat geschrieben:Werde diesmal mit Sportreifen kommen, die harten Strassenreifen lass ich besser zuhause.
Besser wird sein, ich lass den Gunder zuhause. Dann gibts keine Gripprobleme bei ihm.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Die Reifen, die der Gunder auf seiner Ellie benutzt, haben schon genug Grip - das Auto ist nur viel zu leicht um die Mischungen auf Temperatur zu bringen :D

Duckundganzschnellweg
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Da hast du nicht ganz unrecht :-(
Die Clubslaloms sind einfach zu kurz.
Aber ich teste ja nen neuen Reifen, der jetzt hoffentlich auch richtig angefahren ist.


Avon CR 500.

Den ACB 10 gibts ja leider nicht in Wunschgröße :-(


@Hans vielleicht weisst du ja wo ein 245/45/15 aufzutreiben ist ?????
Etwas leichter geht es noch :-)
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Gunder,

nachdem Du ja offensichtlich Probleme hast mit Deiner ultraleichten Ellie Temperaturen bei 800m Clubslalom auf die Reifen zu bekommen würde ich an Deiner stelle intensiv über schmälere Reifen nachdenken und nicht über noch breitere :wink:

Mach den Avon ACB 10 vorn in der Größe 195/45 15 auf eine 7x15 und hinten in die Größe 215/40 15 auf eine 8 x15.

Noch besser wäre der neue RE55 Bridgestone 205/50R15 in der weichsten Mischung vorn (Lenkpräzision) und hinten etwas passendes in 225/50 R15, dann stimmt auch der Abrollumfang.

Bei Slicks sollte es ja von Avon in 15 Zoll alles geben, was Dein Herz begehrt.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

@Hans. Mein Problemm ist das ich überall die selbe Felgengröße haben will, bei den Slicks wie bei den Strassenreifen. Sonst raubt die Umbauerei mir noch den letzten Nerv. Das heißt vorne 8x15, hinten 9x15.
Selbst schmälere Reifen wie ich sie letztes Jahr gefahren bin werden auf 800m nicht warm. Mit den 8,7Zoll vorne und 10Zoll hinten fährt sich meine Elise ganz ordentlich.........auch wenn erst nach 1000m etwas Temperatur vorhanden ist.
Deswegen suche ich für den Strassengebrauch noch nen passenden Hinterreifen in 245/40/15 oder 245/45/15.
Hinten ein 225/50/15 ist definifiv zu schmal, da bekomme ich die Leistung nicht auf die Strasse ( hab ich schon getestet ).
Etwas leichter geht es noch :-)
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

@ Gunder

das mit Deinem Argument der einheitlichen Felgengröße verstehe ich nicht ganz, da Du ja für Slicks und Sportreifen eh verschiedene Felgensätze brauchst.

Dazu kommt, daß es halt in 15 Zoll diese von Dir gewünschten breiten Sportreifen von keinem Anbieter gibt. Da muß man schon das nehmen, was angeboten wird, oder Du gehst, wie alle anderen auf 17 Zoll bei den Sportreifen.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich vorn 205/50R15 und hinten 225/50R15 in den passenden Mischungen auf ATS DTC oder etwas noch leichteres in 7 und 8x15 bei entsprechenden ET´s fahren.

Bei dem Gewicht Deines Fahrzeuges muß das funktionieren, beinhaltet allerdings auch, daß man ab einer bestimmten Motorleistung auf den engen Clubslaloms ein bissschen behutsam mit dem Gaspedal umgeht - da ist oft weniger mehr :wink:

Dein Auto ist technisch auf einem Level, daß Du mal in Berlin einen 5000er Slalom fahren müßtest um zu spüren was da alles drin steckt.

Da fährst Du an einem Wochenende mehr Slalomkilometer als beim Clubslalom in zwei Jahren zusammen, Deine Reifen werden warm und Du lernst Deine Liesel mal richtig kennen :D

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Da gebn ich dir mal recht, hans. Aber nebenbei hab ich noch ein Geschäft zu führen.........da ist es zeitlich ganz eng.
Zudem gibts ja von Avon die CR 500........da ist zwar der Vorderreifen etwas schmal, aber es geht. Suchte halt noch eine Alternative dazu. Dunlop stellt den 245ziger wohl nicht mehr her. :-(
Außerdem ist ja meine Elise ein Alltagsfahrzeug, da muß ich halt ein paar Kompromisse eingehen. Mit 225 hinten hab ich probiert...........aber da verpufft die ganze Leistung :-(((((
Etwas leichter geht es noch :-)
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Wer kommt morgen alles?? Also ich starte wieder mit meinem CRX! 8)
Noch ne frage in eigener sache hat jemand noch 4 Alus in 4x100 7,5x15 et irendwo zwischen 35 und 28?? Habe 4 Azev in et 25 aber die bekomme ich nicht ohne aufwand drunter!



MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Ich komme !!!!!!!!!!!

:shock:
Etwas leichter geht es noch :-)
Antworten