[29.04.2007] 3. ADAC Automobil Clubslalom ASC Neckargemünd

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

[29.04.2007] 3. ADAC Automobil Clubslalom ASC Neckargemünd

Beitrag von polomann »

Hallo allerseits !

BULLETIN 1


Entgegen unserer Ausschreibung und Mitteilung vom 08.04.2007 wird die technische Abnahme beim heutigen Clubslalom aufgrund Krankheit nicht durch Herrn Ralf Hochmann, Sandhausen, durchgeführt. Die technische Abnahme wird stattdessen alleinig Matthias Schorrpfeil, Nußloch, tätigen. Daher bitten wir um Beachtung der neuen Ausschreibung !



Bald ist es wieder soweit. Am Sonntag den 29.04.2007 veranstalten wir vom ASC Neckargemünd zusammen mit dem MSC Nußloch auf deren Clubgelände bereits unseren 3. Automobil Club-Slalom.
Los gehts ab 9 Uhr mit dem ADAC Corsa Cup und den Klassen 1-7 des nordbadener Reglements.

Um etwa 13 Uhr, nach einer kleinen Mittagspause, beginnt dann die 2. Veranstaltung. Hier beginnen wieder der ADAC Corsa Cup sowie die Klassen 1-7.

Alle Preise steigen, wir halten unser Preisniveau - die Startgebühr beträgt erneut nur 15,- Eur. Bei Nennung zu beiden Slaloms fallen gerade einmal 25,- Eur an. Für günstige Speisen und Getränke ist natürlich auch wieder gesorgt.

Wir würden uns freuen den einen oder anderen Slalomaktivisten aus der DMSB-Szene begrüßen zu dürfen. Es ist noch früh in der Saison und es gibt noch einiges zu testen, also nutzt die Chance.

Die Ausschreibung, beide Nennformulare sowie ein Fahrerinformationsblatt zu unserem Slalom findet ihr, wenn ihr auf die entsprechende Zeile klickt. (am besten mit der rechten Maustaste und dann "Ziel speichern unter"). Ebenfalls habe ich nochmal das Reglement des ADAC Nordbaden angefügt.

Ausschreibung
Nennformular ASC
Nennformular MSC
Fahrerinformationsblatt
Reglement ADAC Nordbaden

mit freundlichem Gruß

Stefan Körner
ASC Neckargemünd
_________________
Zuletzt geändert von polomann am Mo Apr 16, 2007 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

Hallo Stefan
Ich werde diesmal bei Euch am Start sein auch mein 2. Fahrer Stefan Feller - mal sehen ob ich mit beiden Alfas kommen werde, da ich am Samstags in Hockenheim mit dem Grossen on tour bin, der dann sowiso auf dem Hänger aufgeladen ist.
Dieses Jahr überschneidet sich der Termin nicht mit der Veterama. Bin dort vom 13 - 15.4 an meinem Stand anzutreffen. (KEIN GUZLSTAND)


PS:
Wie sieht es aus mit dem Rettungsdienst - klappt das??? Wenn nicht, dann hätte ich unseren Rettungsdienst zur Verfügung.

Grüsse aus Schriese
Gottfried
www.alfa-schriese.de
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hallo !

Das mit dem Rettungsdienst hat beim JuKa Slalom am 18.03. geklappt. Meines Wissens nach sind die selben Jungs auch wieder für den 29.4. bestellt. Verantwortlich ist da ein Sani, der selbst normal als Saftycar bzw SIV bei Rallyes mitfährt. Also der ist sogar "vom Fach" und tut sonst nicht nur Sportverletzungen verarzten 8)
Freut mich dass Du, Gottfried, dieses Mal endlich kommst, extra wegen Dir haben wir den Termin ja vom Herbst in den Frühling gelegt, dass Du nicht wieder auf dem Maimarktgelände weilst :lol:

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

Hallo Stefan
Stoppppp - Maimarktgelände Veterama ist immer 2.WE im Oktober aber jetzt steht die Frühlingsveterama an, die immer am 2+ 3 WE in Ludwigshafen statt
findet. Also wenn Du Zeit hast, dann komm mich an meinem Stand besuchen, denn da wird eigentlich nur Benzin geredet.

Das mit dem Marktstand und Verkaufen ist für mich "nur" Nebensache. Man lernt sehr viele nette Menschen kennen, die auch begeistert vom Motorsport sind, so wie Du und ich und viele andere.

Bestes Beispiel sind die Jungs, die bei meinem Slalom-Training mit den tollen und sehr schnellen NSU teilgenommen haben - na ja die Welt ist ja bekanntlich Klein :lol:

Also, der Sprung Slalom und Veterama ist schon sehr eng beisammen.
Gerade wenn man mit älteren Fahrzeuge im Sport unterwegs ist, kann man schon das eine oder andere Rennteil bekommen, wie letztes Jahr konnte man vom Doppelvergaser bis zum Triebwerk von Düsenjet alles bekommen. Da ist doch für jeden etwas dabei - oder nicht???? :lol:

...aber nicht das Du jetzt meinst,man könnte doch mal eben schnell ....ein Triebwerk von F16 in den 86c einzubauen :roll:

Grüsse aus Schriese
Gottfried


PS: Langenburg Historic ist der Gruppe 2 -Sud endlich wieder am Berg!!!
..da wo er hingehört


www.langenburg-historic.de


...und mein Rettungsdienst ist ehem. von der Staffel - also mit viel Rennerfahrung etc.. :wink:
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

BULLETIN 1


Entgegen unserer Ausschreibung und Mitteilung vom 08.04.2007 wird die technische Abnahme beim heutigen Clubslalom aufgrund Krankheit nicht durch Herrn Ralf Hochmann, Sandhausen, durchgeführt. Die technische Abnahme wird stattdessen alleinig Matthias Schorrpfeil, Nußloch, tätigen. Daher bitten wir um Beachtung der neuen Ausschreibung !
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Manfred Eggert
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 64
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: 68526 Ladenburg

Beitrag von Manfred Eggert »

Hey Stefan,

ich hoffe du hast am Sonntag die Kartbahn gefegt und die Getränke kalt gestellt, es soll ja ziemlich warm werden. Wie sieht es den mit einer Wasserdurchfahrt aus, denkst du das ließe sich machen um die Reifen etwas zu kühlen. :wink: :lol: :wink:

bis Sonntag

Monika und Manfred
michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

Hallo Stefan
Wie sieht es mit den Startzeiten Verbessert aus.. und wann sollte ich bei Euch sein??? Wird zwischen den Corsa- Cup auch andere Fahrzeuge(Serie/Verbessert) gestartet?


...und Manfred: Wasserdurchfahrt ist COOL aber mit Slick - ist das nicht ein Abenteuer?? Vergesse dein Handtuch nicht!!!!
Benutzeravatar
Manfred Eggert
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 64
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: 68526 Ladenburg

Beitrag von Manfred Eggert »

Hallo Gottfried,

denke mal etwas nach, Clubslalom, da fahre ich mit Sportreifen und diese haben so komische Rillen auf der Lauffläche, nennt sich glaube ich auch Profil, sollte also eine kleine Wasserdurchfahrt möglich sein, ausserdem muß diese ja nicht auf der Strecke sein, im Vorstartbereich währe auch ne möglichkeit.

es grüßt mit Wasserkühlung

manfred
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hallo Manfred !

Gute Idee. Ich notier mir das mal und kläre das mit dem MSC ab, ob wir nen Schlauch raus legen können.

@Gottfried : Ab 9 Uhr wird gestartet, alle Klassen, immer in 5er Startgruppen + Corsa-Cup Starter, sonst werden die Reifen vom Corsa zu warm und auf der Strecke wird es zu eng.

Also früh da sein, früh nennen und früh Spass haben :wink: Morgens ist nämlich noch kühler als am späten Vormittag. Am Nachmittag schwitzen dann alle.


gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

Hallo Stefan
Ich versuche so früh wie es geht da zu sein:-) nach der Race - Party in Hockenheim ```-)))
Habe heute die neuen Reifen in Hockenheim abgeholt und Stefan fährt diese erst mal im 1. Lauf an.
Ich werde morgens wahrscheinlich mit dem Sud fahren und Nachmittags dann als Doppelstarter mit dem Sprint, denn für den Sud ist die Strecke mir leider etwas zu kurz.
Ich komme als Berreicherung für Eure Veranstaltung halt mit zwei Fahrzeuge. (...ist ja nicht so wie bei arme Leute :shock: )
Grüsse aus dem Sonnenverwöhnten Schriesheim
G.Michel

...und frag mal nach, ob die mutwillige Feuerwehr Nussloch einen C- Schlauch und Standrohr für Dich Spendet!
Deine Freunde aus Ladenburg und Schriese werden es Dir Danken :D
Benutzeravatar
Manfred Eggert
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 64
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: 68526 Ladenburg

Beitrag von Manfred Eggert »

Hallo Stefan,

Gratulation, du hast es geschafft ohne größere Probleme euren Clubslalom über die Bühne zu bringen.
Das Wetter hat ja auch mitgespielt, obwohl mein Haupt heute doch etwas geröttet ist.
Ich bin immer wiederüberrascht, das trotz der Enge des Kurses doch noch recht flott gefahren werden kann. Obwohl ich es nicht geschafft habe die magische Grenze der 1:00:00 zu unterbieten hat es Spaß gemacht.

mfg
Manfred Eggert

PS. vielen dank für die wasserkühlung am nachmittag beim 2. rennen, ich denke dies hat mir etwas mit zum sieg verholfen.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hallo !

Ich hoffe ihr seit alle wieder gut nach Hause gekommen.
Es war wieder eine tolle Veranstaltung. Das Wetter war genial, auch wenn es sehr Sonnenbrandgefährlich war. Aber man merkte an den Zeiten, dass es eben nicht Oktober war.
Ich konnte mich zB um 4,5 Sekunden steigern, während der Streckenrekord durch Gunder Köth und seine Elise um 6,3 Sekunden fiel.
Insgesamt konnten wir an beiden Veranstaltungen inkl Corsa-Cup (24 Starterinnen und Starter) 78 Starterinnen und Starter begrüßen. Leider erneut einige weniger als im vergangenen Jahr, in Anbetracht der Tatsache, dass die Pfälzer Slalomeinsteiger nicht da waren, aber doch recht ordentlich.

Ich hoffe es hat euch allen soweit Spass gemacht und dass wir euch wieder beim nächsten Slalom begrüßen dürfen.

Unter http://www.asc-neckargemuend.de/aktivit ... x_cs07.htm
könnt ihr die Ergebnisse einsehen und euch die Listen herunterladen.
ACHTUNG Veranstaltungstitel "MSC Nußloch" steht für die Veranstaltung am Vormittag. "ASC Neckargemünd" war die Veranstaltung am Nachmittag. Das war auf den ausgegebenen Exemplaren noch falsch.

viele Grüße

Stefan Körner[/url]
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

War wieder eine super Veranstaltung, hier mal danke an die Veranstalter.
Beim nächsten mal bin ich wieder dabei, etwas schneller geht´s noch.

:-)
Etwas leichter geht es noch :-)
Benutzeravatar
Bine-s
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 31, 2007 16:55
Wohnort: Buchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine-s »

Ich fand die Veranstaltung auch super :)

Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei, mal sehen mit welchem Auto. Die Corsa Zeiten vom ADAC sind ja für mich vorbei :(


Gruß Sabine
Antworten