5. und 6. NAC Clubsport-Slalom am 13. Mai 2007

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

5. und 6. NAC Clubsport-Slalom am 13. Mai 2007

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchen-Jäger,
der Nordwestdeutsche Automobil Club Bremen, kurz NAC Bremen, führt am 13. Mai 2007 in der ehem. Niedersachsen Kaserne in Barme seinen 5. und 6. Slalom 800 durch. Die Läufe zählen zu folgenden Meisterschaften:
NFM Clubsport Slalom Meisterschaft
Nordwestdeutscher Slalom-Cup (NSC 800)
RGH Clubsport-Slalom Cup

Da unser Sportleiter Heinz Jabs im Winter ja nicht genug um die Ohren hatte, ist er auf die Idee gekommen den NSC 800 ins Leben zu rufen. Mal sehen, ob er noch die Zeit zum Slalom fahren findet, wenn es ans auswerten geht. :wink:

Auf alle Fälle sind die Ausschreibungen jetzt auf unserer Homepage www.nac-bremen.de zu finden
Zuletzt geändert von Edwin Speckmann am Sa Apr 28, 2007 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Respekt, Edwin !

Eure Seite ist immer top in Schuß. Alle Infos, die ein Interessierter braucht (Reglement, Meisterschaften), sind dort zu finden. Super !

Grüße
Michael
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: 5. und 6. NAC Clubsport-Slalom

Beitrag von heinzjabs »

Edwin Speckmann hat geschrieben:Hallo Hütchen-Jäger,
der Nordwestdeutsche Automobil Club Bremen, kurz NAC Bremen, führt am 13. Mai 2007 in der ehem. Niedersachsen Kaserne in Barme seinen 5. und 6. Slalom 800 durch. Die Läufe zählen zu folgenden Meisterschaften:
NFM Clubsport Slalom Meisterschaft
Nordwestdeutscher Slalom-Cup (NSC 800)
RGH Clubsport-Slalom Cup

Da unser Sportleiter Heinz Jabs im Winter ja nicht genug um die Ohren hatte, ist er auf die Idee gekommen den NSC 800 ins Leben zu rufen. Mal sehen, ob er noch die Zeit zum Slalom fahren findet, wenn es ans auswerten geht. :wink:

Auf alle Fälle sind die Ausschreibungen jetzt auf unserer Homepage www.nac-bremen.de zu finden
Nun ja, da der ADAC Weser-Ems keinen anreits für Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger bietet :( , haben wir uns vom NAC-Bremen diese Meisterschaft ausgedacht. Alle Veranstalter aus dem Raum Weser-Ems sind mit dabei. Mal sehen wie das bei den Fahrern an kommt.

Bis dann
Heinz
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Streckenskizze

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,

Heinz Jabs und ich haben uns heute auf einen Parcour geeinigt. Dieser ist ab sofort auf der Homepage des Nordwestdeutschen Automobil Clubs von 1911 e.V. also unter www.nac-bremen.de einzusehen. Dieser wird nur noch geändert, sollten im letzten Moment noch Schwierigkeiten auftauchen.

Gruß Edwin
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Strecke

Beitrag von heinzjabs »

Die Strecke ist kommplett einzusehen. :lol:
Im letzten Jahr in Barme ging die Strecke zwischen den Gebäuden entlang und konnte nicht gut von den Zuschauern eingesehen werden.
Dies ist in diesem Jahr anders, die Zuschauer und die Teilnehmer können nun alle Fahrzeugen, die um den Kurz fahren beobachten. :shock:

Bis dann
Heinz
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Nordwestdeutscher Slalom-Cup-800

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,

die erste Ergebnisliste des NWD Slalom-Cup 800 ist seit 10 Minuten online
Wo? Natürlich auf:
www.nac-bremen.de

Gruß Edwin
PS: Unsere Doppel-Veranstaltung am 13.05.07 ändert die Liste natürlich :oops: :lol:
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

ÄNDERUNG

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger, (und die, die es werden möchten)

leider ist uns in der Ergebnisliste für den Nordwestdeutschen Slalom-Cup 800 ein Fehler unterlaufen, den ich soeben berichtigt habe.

Bis zum 13.05.07 wird sich also hoffentlich nichts mehr ändern.

Die neue Ergebnisliste ist wie immer auf der Seite des Nordwestdeutschen Automobil Club von 1911 e.V. im ADAC zu finden.

www.nac-bremen.de

Gruß Edwin
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Streckenskizze

Beitrag von Edwin Speckmann »

So, Slalomfreunde,
vorhin waren Heinz Jabs und ich noch einmal zum betonieren in Barme. Jetzt ist der Parcour endgültig, es sei denn, irgendjemand schmeißt uns noch etwas auf die Strecke.
Die auf der Streckenskizze angegebenen Meter sind ca. Maße: Torbreiten +/- 1 cm - Aufgaben-Abstände +/- 0,5 Meter.
Also, jetzt seid Ihr dran, kommt zahlreich, dann verlieren wir auch nicht die Lust Euch eine gute Veranstaltung zu bieten. :evil: :oops: :lol:

Gruß Edwin
www.nac-bremen.de
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ergebnisliste

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,

schon ist die Veranstaltung wieder Schnee von gestern. Heute, bei teilweise strahlendem Sonnenschein (nur die letzten vier Teilnehmer im zweiten Lauf sind etwas nass geworden) haben wir unseren 5. und 6. NAC Clubslalom 800 durchgeführt. Die Ergebnislisten sind auf unserer Homepage zu finden. Die Ergebnisliste für den Nordwestdeutschen Slalom Cup folgt schnellstens.
www.nac-bremen.de

Gruß Edwin
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Schönen Dank

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo Edwin,

Danke für den schnellen Ergebnisservice.

Mir hat´s gefallen, der Streckenverlauf war gut, die kurze rutschige Waldpassage hatte ihren Reiz, sie erinnerte mich fast schon an eine Rallye-WP.

Es war ein angenehmer Tag, man konnte nette Gespräche mit entspannten Teilnehmern führen, das Klassenangebot ist - so denke ich - optimal. Es ist für jeden etwas dabei, die Profis werden von den Anfängern ferngehalten, niemand wird benachteiligt. Das sollte sich langfristig in unserer Region durchsetzen.

Schön, daß auch einige bekannte Leute aus der "großen" Slalomszene in Barme am Start waren. Den Zuschauern wurden beeindruckende Fahrmanöver und tolle Drifts gezeigt, so soll es sein.

Eure Aufbauarbeit trägt langsam Früchte, mit 2 x 29 Startern darf man im Weser-Ems-Gebiet sicher zufrieden sein.

Auch Motorsportler aus anderen Sparten werden auf den Slalomsport aufmerksam. So wurde auf dem Gelände auch Ex-Rallycross-Europameister Sven Seeliger gesichtet.

Also Danke an Heinz Jabs, Edwin Speckmann, Achim Lammers, Sascha Langer ... und allen anderen Helfern.

Dann noch: Hat jemand Bilder ?

So. Die Mittagspause ist gleich beendet.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael.schulz71
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 04, 2007 23:41
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Gute Veranstaltung

Beitrag von Michael.schulz71 »

Hallo
die beiden Läufe habe echt Spaß gemacht! :P
Die Anfahrt aus Lüneburg ist nicht zu weit, um auf dem Gelände zu fahren.
Schade ist nur die unterschiedliche Klasseneinteilung zum ADAC Hansa aber das ist nun mal so.
Die Gruppenstarts mit verschiedenen Klassen haben auch was, man wird durch die Profiklassen annimiert mehr zu geben.

Bis zu nächsten mal

Michael Schulz
Mit freundlichen Grüßen

Michael Schulz

Volkswagen Golf 1 GTi
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

NFM Clubsport-Slalom

Beitrag von heinzjabs »

Hallo,
der neue Zwischenstand in der NFM Clubsport Slalom Meisterschaft
ist jetzt auch Online.
Nach diesem Wochenende sind wir doch ganz zufrieden mit der Starterzahl
von Jahr zu Jahr werden es mehr und wir Arbeiten dran das es noch mehr
werden.
Alle infos zur NFM Clubsport Slalom Meisterschaft unter www.nfm-info.de,
alle anderen infos unter www.nac-bremen.de

Bis dann
Heinz
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Gute Veranstaltung

Beitrag von EWO »

Michael.schulz71 hat geschrieben: Schade ist nur die unterschiedliche Klasseneinteilung zum ADAC Hansa aber das ist nun mal so.
Die Regelwerke sind nicht Gott-gegeben im Slalomsport sondern von den jeweiligen Verantwortlichen gemacht bzw. entschieden worden. Die Norddt. ADAC-Regionalclubs sind allerdings genau an dieser Sache dran es zu vereinheitlichen. Die Basis SH und HH wird EInzug halten in den anderen Bereichen, wenn es nach dem Vorschlag der Techniker und fast allen Wagenreferenten geht. Im nächsten Jahr soll es dann soweit sein.
Bearbeitet eure regionalen ENtscheidungsträger entsprechend dann klappt es auch. Die Sitzung dazu ist im Nov-07.
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bericht von Sascha Langer

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Slalomfreunde,

seit ein paar Tagen habe ich den Bericht von Sascha vorliegen, aber erst jetzt konnte ich ihn online stellen.

Gruß Edwin

www.nac-bremen.de
Antworten