6. Mai 2x Clubslalom in Sachsenhagen (Hannover / Stadthagen)

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Sportleiter-KCL-Luthe
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 99
Registriert: Di Okt 03, 2006 20:10
Wohnort: Luthe
Kontaktdaten:

6. Mai 2x Clubslalom in Sachsenhagen (Hannover / Stadthagen)

Beitrag von Sportleiter-KCL-Luthe »

http://www.kcl-luthe.de/

Vorankündigung:
Am 6. Mai 2007 ist es wieder soweit. Der MSC- Münchehagen und der KCL-Luthe richten wieder ihre Clubslalom-Veranstaltung aus.

Sowie die Ausschreibung genehmigt ist, findet ihr auf unserer Homepage den Zeitablauf und die Nennungsformulare.

Viele Grüße
die Sportleiter des MSC-Münchehagen / KCL-Luthe
Sportleiter-KCL-Luthe
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 99
Registriert: Di Okt 03, 2006 20:10
Wohnort: Luthe
Kontaktdaten:

Ein Versuch die Wartezeit der Teilnehmer zu verkürzen

Beitrag von Sportleiter-KCL-Luthe »

Um die Wartezeit zu verkürzen, versuchen wir die Klassen 3; 4; 5; 6; 7 und 8 klassenweise zu starten. Die Einsteiger sollen immer wieder zwischen den anderen Klassen fahren können.
Beispiel:
Vorgesehen ist, dass die Gruppe A (Klassen 3;4;5) beim MSC beginnt (Startzeit 9:30 Uhr). Nachdem die Veranstaltung beim MSC so gegen 13:00 Uhr beendet ist, beginnt die KCL-Veranstaltung wieder mit der Gruppe A. Anschließend ist dann gleich Siegerehrung der Gruppe A.

Nur für Einsteiger. Lizenzfahrer und ehemaligen Lizenzfahrer sind hier nicht zugelassen!
Klasse 1: größer 15 Kg / Kw________MSC bis 12:30___KCL bis 16:00
Klasse 2: kleiner 15 kg / Kw________MSC bis 12:30___KCL bis 16:00
Besitzer + ehemaliger Besitzer ONS-/ DMSB-Fahrerlizenz
Klasse 3: größer 15 Kg / Kw__________________MSC 9:30___KCL 13:00
Klasse 4: kleiner 15 kg / Kw größer 11 kg / Kw___MSC 9:30___ KCL 13:00
Klasse 5: kleine 11 Kg/ Kw___________________MSC 9:30___KCL 13:00
Besitzer / ehemaliger Besitzer ONS-/ DMSB-Fahrerlizenz
Fahrzeug muss nicht der StVZO entsprechen
Fahrzeug bis 1400 ccm³ Hubraum______________MSC 10:30___KCL 14:00
Fahrzeug von 1400 ccm³ bis 1800 ccm³ Hubraum__MSC 10:30___KCL 14:00
Fahrzeug über 1800 ccm³ Hubraum ____________MSC 10:30 ____KCL 14:00
Benutzeravatar
slalom stefan
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Mi Okt 18, 2006 23:20
Wohnort: 32791 Lage im Kreis Lippe
Kontaktdaten:

Nennung

Beitrag von slalom stefan »

Hallo

Ich kann auf Eurer Seite keine Nennformulare finden.

Gibts einen Link?

Gruß Stefan
Neuer Zahnriemen kann nie Motor Schaden ;-)
Sportleiter-KCL-Luthe
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 99
Registriert: Di Okt 03, 2006 20:10
Wohnort: Luthe
Kontaktdaten:

Nennungsformulare sind online!

Beitrag von Sportleiter-KCL-Luthe »

Hallo Clubsportler!

Die Nennungsformulare für unsere Veranstaltung sind online!
Wer die Nennungsformulare bereits zur Veranstaltung mitbringen möchte sollter folgendes beachten.

"Bitte beim Ausdrucken darauf achten, dass auf der Vorderseite die Nennung ist und auf der Rückseite die allgemeine Vertragerklärung abgedruckt wird!!"
Nenngeld pro Veranstaltung 15,- €
http://www.kcl-luthe.de/Automobilsport/ ... ub_KCL.pdf

http://www.kcl-luthe.de/Automobilsport/ ... ub_MSC.pdf

Die Veranstalter freuen sich auf euren Besuch :lol:
Benutzeravatar
MR2
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Di Jul 25, 2006 15:36
Wohnort: Rinteln
Kontaktdaten:

Beitrag von MR2 »

War ne schöne Veranstaltung. Gutes Wetter, schicke Autos und eine schöne Strecke. Hoffe am 13.05. bei unserer Veranstaltung wird das Wetter auch so gut.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Nanüüü, noch ein Mister2? :D :D :D
Ich dachte, meiner wäre der einzige :shock:
Dann muss ich wohl auch kommen und ein Proberündchen drehen.
Sind Sportreifen vorgeschrieben?
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
MR2
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Di Jul 25, 2006 15:36
Wohnort: Rinteln
Kontaktdaten:

Beitrag von MR2 »

In den Klassen 6, 7 und 8 kannst du auch mit Sportreifen (Liste im Clubsport-Reglement beachten) oder Slicks starten. In den Klassen 1-5 nur mit Straßenreifen. Wenn du Lust hast schau doch am 13.05 auf unserer Veranstaltung vorbei. Infos findest du hier im EWO Forum oder unter www.sfg-rinteln.de

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Na ja, Straßenreifen habe ich nicht, jedenfalls kein, die irgendwie brauchbar wären, außer zum Transport auf dem Trailer.
Aber der Junior meiner Dame hat einen Polo, da sind welche drauf, die könnte man runterschrauben und dem Mister verpassen :twisted: , dann könnte ich zweimal fahren....
Mittags dann mit richtigen Reifen.
Ist echt zu überlegen, wäre der erste richtige Test in diesem Jahr.
Und in ein paar Tagen gehts in Kassel weiter.....
Ich glaube, dass ich mal vorbeikomme.
Aber nur, wenn keine Bordsteine, Blumenkübel, 40-Tonner usw im Weg sind :oops: :oops: :oops:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
MR2
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Di Jul 25, 2006 15:36
Wohnort: Rinteln
Kontaktdaten:

Beitrag von MR2 »

Nein, da steht nix im Weg. Dort gibt es keine Bordsteine, Blumenkübel, usw.

Gruß Ingo
205

Beitrag von 205 »

Erich hat geschrieben:Aber nur, wenn keine Bordsteine, Blumenkübel, 40-Tonner usw im Weg sind :oops: :oops: :oops:
Ey Erich - das steht allein in deiner Macht, du Experte...! :lol:

Sieh`zu das du dort aufschlägst mit deinem abgemagerten Reiskocher... ;)

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Isch denke ernsthaft darüber nach, nur wenns reeeeeechnet, sind die Straßensocken fürn A...
Seit heute morgen kann man das Auto auch endlich mit nur zwei Fingern wegschieben, nachdem ich endlich Zeit hatte, die hinteren Bremssättel zu renovieren.
Vorher fühlte er sich an, als wäre die Handbremse angezogen und beim Bremsen selbst kam hinten nicht so viel :oops: :oops: :oops:
Stoßdämpfer sind auch wieder dicht, eingebaut, eingestellt, die dusselige Strebe, die in Ahlhorn nicht mehr wollte, auch wieder drin und 5x so stabil, das sollte reichen.

Bist Du denn auch dabei, 205?
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
205

Beitrag von 205 »

Erich hat geschrieben:Bist Du denn auch dabei, 205?
:wink:
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Da sag mal einer, ein "kleiner" Slalom könnte nicht auch viel Spaß machen.
Die Strecke ist recht anspruchsvoll, Respekt!
Nur die großen Betonprömpel am anderen Ende in der schnellen 180-Grad-Kurve waren nicht so ideal, auch wenn da ein oder zwei Reifen vorgelegt wurden.
Da habe ich (und auch sicher andere Fahrer) das Gaspedal lieber weit oben gelassen, um nichts zu riskieren und einzuschlagen :shock:
Zumal ich nicht wußte, wie der Wagen nach der letzten Fahrwerksabstimmung geht und reagiert (ging aber richtig gut :D :D :D
Aber als Testlauf hat sich die weite Anfahrt doch gelohnt.
Sehenswert vor allem die Super-Seven-Bande. So etwas sieht man nicht alle Tage!
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
205

Beitrag von 205 »

Nur gut, das dein MR2 so tief am Boden liegt, Erich - ansonsten hättest du wohl Probleme mit den vielen Pylonen unter dem Auto bekommen... :lol:

Und ganz wichtig, Erich:
Schau nochmal genau nach WANN du BEI WELCHER VERANSTALTUNG gefahren bist....in Sachsenhagen am MLK habe ich dich nicht gesehen...

*duckundwech*

T.
Benutzeravatar
slalom stefan
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Mi Okt 18, 2006 23:20
Wohnort: 32791 Lage im Kreis Lippe
Kontaktdaten:

Betonprömpel

Beitrag von slalom stefan »

Genau!

Betonprömpel habe ich auch gesehen, war aber eine Woche später in Lüdersfeld. :D

Aber auch ich glaube das die Betonprömpel uns alle zum Lupfen gezwungen haben. :x


Gruß Stefan
Neuer Zahnriemen kann nie Motor Schaden ;-)
Antworten