2. Bergstrassen Clubslalomtraining 2007

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

2. Bergstrassen Clubslalomtraining 2007

Beitrag von michel »

Hallo Slalomfreunde:
Am 18.3.2007 findet wieder unser 2.Slalomtraining in Kronau statt.
Wie immer kann man da Testen und Fahren so oft Ihr wollt und könnt, und das ab 10:00 Uhr bis 16:00 bis die Reifen Qualmen :wink:

Startgeld 20,00€ :lol:

Einfach immer anstellen und dann fahren ( Kurs ca. 800m :wink: wie immer kann´s natürlich etwas mehr sein...)

Zeitnahme : Keine ...( aber unsere Zeitnehmer müssen ja das Equipment ausprobieren :lol: )
Top Gelände - Verpflegung ist reichlich vorhanden - Rettungsdienst ebenfalls vorhanden!

Wir Organisieren diese - Test - Veranstaltung wie ein "Echter Slalom"
Bitte kurze Anmeldung per Mail zwecks Planung!!! (Keine Vorkasse)

Wir machen das Training von Aktiven für Aktive zum Abstimmen für die Saison 2007!!! ( Wo bekommt man das schon???)


Bei Eis und Schnee müssen wir aus Sicherheitsgründen leider kurzfristig absagen- wir bitten dies zu beachten.

Start: Kronau - BAB A5 zwischen Heidelberg und Karlsruhe - Abfahrt Kronau - Motorrad- Sicherheits- Zentrum.

Voraussetzung: Helmpflicht, TÜV / Strassenzulassung / Wagenpass /
07- Kennzeichen ( KEINE 06 - Kennzeichen - und Verkehrsuntaugliche Fahrzeuge!!!)

Mit Rennsportlichen Grüssen
ALFA-SCHRIESE.DE


Anmeldungen an:
info@alfa-schriese.de

Wir freuen uns - die Winterpause ist endlich vorbei! :P
Giancar
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 80
Registriert: So Feb 11, 2007 23:20

Beitrag von Giancar »

Hallo,

wie oft kommt man denn da ungefähr zum Fahren? Gibts denn noch wo anders ein Slalomtraining, ich würde nämlich diese Saison das mal ausprobieren und denke, dass es ganz gut wäre, wenn ich davor etwas übe.

Grüße Jannik
michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

Hallo Jannik

Letzes Jahr hatten wir ca. 20 Starter und die Zeitnahme hat 246 mal den Start freigeggeben ... also das ist ungefähr Mathematisch errechnet 12,3 mal konnte man fahren, d.h. im Klatext:

Du kannst so oft fahren wie Du es möchtest
- fahren - anstellen - kurz warten- und wieder fahren - so läuft das ab!

Zur Info, wir organisieren in Nordbaden als einziger Ortsclub solch ein Training von aktiven für aktive!


Mit Rennsportlichen Grüssen
G.Michel
Benutzeravatar
Manfred Eggert
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 64
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: 68526 Ladenburg

2 Kurse?

Beitrag von Manfred Eggert »

Hallo Gottfried,

denke das mein Töchterlein und ich auch kommen werden. 8)

Was denkst du, wäre es möglich 2 verschiedene Kurse zu stellen? :D

Wäre doch sehr gut für das Training, wenn man verschiedenes probieren

könnte.

mfg
Manfred
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Beitrag von SH-Motorsport »

Hallo Michel,

so wie das momentan aussieht werd ich nicht dieses Jahr beim Trainigstag dabei sein, da an diesem Tag schon der erste Slalom in Stuttgart sein soll, mal sehn was sich bis dahin noch ergibt!

Gruß
Sven
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

--

Beitrag von PETER »

Hallo Gottfried,

prima Idee mit dem Training :lol: .
Da kann man sich wieder auf die Saison einschießen und das ein oder andere ausprobieren.
Ich komme ebenfalls,

Gruß PETER
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Und bei mir sieht es auch ganz gut aus, mein Motorblock ist nach 10 langen Wochen endlich wieder zu hause und kann fertig bearbeitet werden. Wenn nix mehr schief geht bin ich also dabei ( und Jens auch ).
Wollen doch endlich mal wieder ein paar schnelle Runden fahren !!!
Etwas leichter geht es noch :-)
martin loesch
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr Jul 14, 2006 17:57
Wohnort: Lampertheim-Hofheim
Kontaktdaten:

Beitrag von martin loesch »

Hallo Gottfried,
nachdem wir in Worms dieses Jahr kein Training auf dem Festplatz selbst
anbieten können werden wir euer Angebot auch wahrnehmen. Den alten
Papi nehme ich auch mit, brauch den noch zum Anhängerziehen :oops:



mfG martin
VW Schneider Polo G 40 (F8)
MotorSportFreunde Worms
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

--

Beitrag von PETER »

Hallo,
nachdem ich heute mit dem Gottfried telefoniert habe, sind wir uns einig geworden, dass wir zwei verschiedene Kurse aufstellen.
Damit es nicht zu eintönig wird, wollen wir den Kurs in der "Halbzeit" umbauen, damit das Training nicht zu eintönig wird.
Machts gut, wir sehen uns spätestens am Sonntag

Gruß PETER
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Muß leider absagen, Auto ist noch nicht fertig !!!!
Etwas leichter geht es noch :-)
michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

Hallo Gunder
Was ist Los, lass Dich nicht hängen - komm doch trotzdem vorbei - villeicht finden wir ein Auto für Dich :wink: :wink: Wir hatten uns alle schon auf die Elise gefreut.
Grüsse an Dich und Dein Auto :lol:
G.Michel
michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

... und jetzt alle , die in Stuttgart fahren wollen/ müssen/dürfen:
Wir haben die Veranstaltung bis 17:00 laufen- da klappt es für die G4 und G3 oder Gruppe H bis 1300 ccm -Fahrer - nochmals ein paar flotte Runden zu drehen, u.U. sogar mehr als in Stuttgart und das für nur 20,oo€ .

Wir könnten auch dann auf Wunsch noch Überstunden bzw. Minuten machen.

Also wenn Ihr auf der Rückfahrt sein solltet, ist es das schon einige Runden wert, in Kronau mal zu Fahren :lol: :lol: :lol:

Für alle, die nicht wissen wie man nach Kronau kommt und das Navi versagt:
BAB -A5 zwischen Kreuz Walldorf und Bruchsal - Abfahrt Kronau - Ab Abfahrt Kronau wird mit ADAC Pfeilen ausgepfeilt ( Kreisel) ( Nach Abfahrt Kronau / Kreisel ca. 2 Km bis Ziel)
... und zu Essen und Trinken ist auf der Terasse bestens gesorgt!!!! :P
Biergarten ist offen wenn das mit dem Wetter so klappt. :P



Mit Rennsportlichen Grüssen
aus Schriese und Ladenburg
G.Michel
[url]www.alfa-schriese.de :P
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Na vorbeischauen tu ich auf jeden Fall mal.
Jens ist ja auch da, vielleicht fahr ich auch mit meiner 2. Elise, was natürlich nicht so den Spaß macht :-(
Etwas leichter geht es noch :-)
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

@Gunder

Mann muss auch ein paar Probleme im Leben haben :D :lol: :D

Find ich ja Geil..fahr ich mit der zweiten Elise.....solche Sorgen möchte ich in ein paar Jahren auch mal haben :D :D :D


Gruss Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Beitrag von SH-Motorsport »

Hallo,

werde definitiv nicht beim Training antreten und auch weder beim Slalom in Stuttgart, Auto steht auf der Hebebühne und muss wieder zum laufen gebracht werden, irgendwo ist der Kupferwurm drin.
Vielleicht schau ich trotzdem mal kurz vorbei nach der Berg-Cup Versammlung in Sinsheim und dem polomann seinem Jugendkartslalom in Nussloch.

Gruß aus Bad Rappenau

SH-Motorsport
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Antworten