2. Bergstrassen Clubslalom AC Schriesheim

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

2. Bergstrassen Clubslalom AC Schriesheim

Beitrag von michel »

Hallo Slalomfreunde



Ach jetzt mal in der Rubrik - Clubslalom -
Am 23.09.2006 findet in Kronau unser 2. Clubsportslalom des AC Schriesheim statt.
Start 1. Fahrzeug (Corsa-Cup - Nordbaden um 9:30 Uhr)
Veranstaltungsort ist das Motorrad - Sicherheits Zentrum in Kronau bei Walldorf (Nordbaden).


Das ist das Ultimative Clubsport - Slalomwochenende, denn am 24.09.06 veranstaltet der MSC Weingarten und der AMC Kronau ebenfalls einen Clubsportslalom auf der gleiche Strecke und gleiches Gelände. Also dabei
sein und 3x über das Wochenende Punkten. Infos unter
http://www.alfa-schriese.de. (Nennung und Kurzausschreibung jetzt online!)
Unsere Besonderheit von aktive für aktive: Ein Zusatzlauf - "Bergstrassen - Superlauf" = 2x die gleiche Zeit möglichst genau fahren.
Also - genau genommen- für 25,00€ könnt Ihr 5x Starten = ca 4000m (eher+++) :wink: excellenter Slalompacurs - Kein "MIKY MAUS KURS" :lol:


Ausschreibung Online als PDF:
http://www.alfa-schriese.de/clubslalom/nennung.pdf




Mit Rennsportlichen Grüssen
und... ölverschmierten Händen
G. Michel
team alfa-schriese
Benutzeravatar
Manfred Eggert
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 64
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: 68526 Ladenburg

Beitrag von Manfred Eggert »

Hallo Gottfried,

denke schon das wir da einen schönen Kurs hinbekommen.

Habe dir ja versprochen zu helfen, was ich auch tun werde.

Wir werden unser möglichstes tun um die Teilnehmer zufrieden zu stellen.

mfg
Manfred Eggert
Gunder

Beitrag von Gunder »

Ist es Samstags möglich zuerst den Clubslalom ( z.B. Klasse 5 ) und dann auch den Sonderlauf zu fahren ?
Oder ist nur ein start möglich ?
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

--

Beitrag von PETER »

Hallo Gunder,

so wie ich das lese,
http://www.alfa-schriese.de./clubslalom ... eibung.pdf
kannst Du den Clubslalom in Deiner zugeteilten Klasse fahren. Dann in der Sonderklasse ab 13.00 Uhr und später den Gleichmässigkeitslauf "Bergstraßen Superlauf" ab 14.30 Uhr fahren. Da gibts mächtig was zu kurbeln, wenn Du alle Läufe mitfahren willst und das macht bestimmt mächtig spass.
Manfred Eggert hat schon einen Plan im Kopf um aus dem Gelände eine flüssige Slalomstrecke zu basteln (hat er mir am Telefon gesagt!).
Ich werde am Samstag Nachmittag auch kommen, also bis dann

Gruß PETER
Gunder

Beitrag von Gunder »

Na dann bis Samstag !!
Gast

Bergstrassen Clubslalom

Beitrag von Gast »

Hallo Slalomfreunde
Aufgrund der Nachfrage in der Klasse 4- 6 im bezug auf Slickbereifung ist folgendes zu beachten:

Wir müssen uns "LEIDER" an das Reglement halten das vom ADAC Nordbaden ausgearbeitet wurde und dort steht : Klasse 4 - 6 (Verbesserte Fahrzeuge) = weitreichende Änderungen wie Motor / Getriebe / Achsübersetzung etc... aber KEINE Slickreifen ( Leider!!!)
Slickreifen dürfen nur in der Klasse 7 gefahren werden -
-also alle DMSB Klassen OHNE Hubraumeinteilung. :lol:

Aber ich komme Euch - Liebe Slalomfreunde - entgegen um nicht am Samstag ständig Räder wechsel zu müssen --- :D

Ihr dürft den Bergstrassen Superlauf bei uns auch mit Slick´s fahren!
Ist das nicht eine gute Entscheidung??? Ich denke schon.

Das Wetter soll am Samstag voll auf unserer Seite sein - da kann ja nichts mehr schief gehen.
Wir freuen uns auf alle Teilnehmer auch aus Südbaden :D


Mit Rennsportlichen Grüssen
Alfa - Schriese Team
AC Schriesheim
Gunder

Beitrag von Gunder »

Alle wieder heil zuhause angekommen ?

War ein echt lustiges Wochenende, danke mal an alle Veranstalter.
"Jim" K.

Beitrag von "Jim" K. »

Ich schliesse mich an, super Wochenende.
Das nächste Mal bauen wir Gunder ein Navi mit weiblicher Stimme ein die ihm den Weg erklärt, dann haben wir auch wieder Chancen.
Denn auf Frauen hört er ja nicht.
Gunder

Beitrag von Gunder »

Jens, da muß ich dich enttäuschen. Nach dem letzten Wertungslauf wurde mir doch erklärt wie ich wirklich schnell fahre mit meinen Auto.

:shock:

Also geht`s nächstes mal noch etwas schneller.

Mich wundert es doch immer wieder wie Leute alles besser wissen, obwohl sie noch nie so ein auto gefahren sind.
Gast

Beitrag von Gast »

Ok,Ok.
Dann mußt du halt auf Vollprofis hören, die eine mehrjährige Motorsporterfahrung beim zuschauen haben, denn sie können ja zweifelsfrei als Außenstehender dir mehr Feedback über dein Auto geben als du du drin sitzt, mußt du akzeptieren.

Ich fahr höchstwahrscheinlich vor dem Fernseher auch min. 3 - 4 sek. Schneller mit Schumis Ferrari als er selbst, da ich ja seine Fehler sehen kann die er ja nicht spürt weil er ja fährt. :lol: :lol: * kopfschüttel*

Wir können ja nächstes Mal mit ihm ne Wette abschliessen.
Ich stell ihm sogar mein " braves " Auto zur Verfügung, ( das er es nicht so schwer hat), und Wette mit ihm das er den Kurs nicht unter 1,30 min. schafft, geschweige denn " ohne Dreher" .

Aber wie schon gesagt, das bringt bei ihm halt die Motorsportzuschauerfahrung mit sich, um so ein Urteil zu fällen.

:D :D
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Ich muß sagen es ar wirklich ein geiles wochenende! Der Kurs am So. war wirklich sehr anspruchsvoll! Ich hätte fast auch einen Navi gebraucht! :lol: :lol: :lol:

Also bis zu nächsten mal!

MfG Michael



Ach un dnoch was mich würde es freuen wenn man hier nicht über andere ohne namen herzieht! Sowas finde ich sollte man anderst klären, zumindest kommt es so zu mir rüber! Einfach wunder und sich seinen teil Denken! Ist nicht böse gemeint und will keinen angreifen, ist nur meine ganz persönlich meineung zu 2 beiträgen hier!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Gunder

Beitrag von Gunder »

:roll:
"Jim" K.

Beitrag von "Jim" K. »

@ Dr. Tuning

Moment.Es wurde über niemanden gehetzt oder hergezogen.Es wurde nur etwas festgestellt.

Wir sind Slalomanfänger und haben nur festgestellt das man sich auch mal von Profis was sagen lassen muß, ist ja soweit alles ok.

Es geht ja nur darum, das von anderer Seite die Meinung kam, das ( so in der Art ) man mit dem Auto noch viel mehr machen kann.
Jetzt sind wir am Punkt.Ich höre mir gern Kritik an mit : Du kannst noch ein paar Sekunden schneller sein/werden und runder fahren usw. usw.

Nur muß ich dann halt mal in Ironie verfallen, wenn jemand meint, der noch nie in so einem Auto saß, er könnte noch ne Menge Zeit rausholen.

Ich bin auch dir gegenüber gern zu einer Diskussion bereit, und werde es auch so beibehalten je über jemanden einfach so herzuziehen ohne das er sich verteidigen kann.

Noch zum Schluß, das ich weiß wem ich so Tastatur an Tastatur gegensitze. Bist du der Civicfahrer oder S 2000 ?
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

@"Jim" K.
Ok ist gut! Da hab ich dann was da etwas valsch verstanden, bzw kamm es bei mir falsch an! Möchte mich nun dann auch sofort dafür entschuldigen! :!: Und Ja der Grüne Civic ist meiner! 8) Bin ja auch mit meinem Dr.Tuning T-Shirt rumgelaufen. Der S2000 Gehört einem Freund von mir!Der ist im ümbrigen zu 1mal einen Slalom gefahren. Fals du am 8.10 in Nußloch bist können wir gerne etwas Fachsimpeln! Weiß ja jetzt wer ich zumindestens bin.


MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
gunder

Beitrag von gunder »

Schade das ich am 08.10.06 nicht da bin, sonst wäre ich dabei.
Aber wie sieht es am 03.10.06 in Heilbronn aus...........wir sind da.


http://www.msc-weinsberg.de/PDF/kurzaus ... g_2006.pdf
Antworten