Dringend: Fahrwerksfrage BMW E30 318is

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Andreas
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jul 05, 2006 22:07

Dringend: Fahrwerksfrage BMW E30 318is

Beitrag von Andreas »

Hallo,

ich wollte mir ein Rennfahrwerk für unseren 318is zulegen. Ich denke, dass hier eine Bilstein / Eibach kombination am sinnvollsten wäre. Nun habe ich ein Angebot über ein gebrauchtes Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern. Die Federn sind von Eibach mit 140kp Vorne und 180kp hinten.
Ist das auf der VA nicht etwas wenig? Für welche Zwecke wäre ein solches Fahrwerk geeignet? Wo liegen die Vorteile/Nachteile bei dem Fahrwerk mit dieser Abstimmung (besonders die Vorderachse betreffend)?

Über kompetente und detailierte Antworten würde ich mich freuen.

Mit dem Fahrwerk wollten wir eigentlich Slalomrennen, ein paar Runden auf der Nordschleife und evtl. ein paar Bergrennen bestreiten.

Wie kann ich unterscheiden, ob ich wirkliche Bilstein Renndämpfer oder andere zugeschickt bekomme?

Herzlichen Dank
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Anreas,

möchtest du die Antworten hier oder im selben Posting im Bereich "Diverses" erhalten?

Woher kommt eigentlich die Unsitte, die Fragen in einem Forum in zwei Boards zu stellen?

Gruß, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Andreas
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jul 05, 2006 22:07

Beitrag von Andreas »

Vom Thema her würde es in beide Kategorien passen. Da es auch noch sehr dringend ist, habe ich mir halt erlaubt, es in beiden Kategorien einzustellen.
Würde mich jetzt freuen, wenn mir jem. weiterhelfen könnte.

Andreas
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker.
Antworten