BMW E30: 316/318/320 ...?

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
Goofi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Jun 27, 2006 17:43
Wohnort: HH

BMW E30: 316/318/320 ...?

Beitrag von Goofi »

Hi,

könnt ihr mir kurz sagen, welcher für Slalom am besteng geeignet ist? Der 318 is ist ja leider recht selten und wenn er gut ist, dann doch recht teuer. Also muß ein anderer her, aber welcher?

Danke für Eure Hilfe :)
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

kommt drauf an was du fahren willst. nur clubslalom also leistungsgewicht dann ist der 3.18 nicht schelcht. hubraumeinteilung würde ich zum 316 greifen.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Der E30 ist in jeder Klasse ein Siegfähiges Auto.
Es geht also um etwas anderes wenn du ein E30-Modell aussuchen willst :wink:
Benutzeravatar
Goofi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Jun 27, 2006 17:43
Wohnort: HH

Beitrag von Goofi »

zum Eistieg gehts ja mehr um den Spaß :) Also ist ein 316i beim Clubslalom (Jedermann) ein guter Kompromiss (Spaß/Kosten/Chancen)?
FGH

Beitrag von FGH »

Goofi hat geschrieben:zum Eistieg gehts ja mehr um den Spaß :) Also ist ein 316i beim Clubslalom (Jedermann) ein guter Kompromiss (Spaß/Kosten/Chancen)?
ja

Grüß Norbert
FGH (derechte)

Beitrag von FGH (derechte) »

Kleines Späßchen gemacht???

Ansonsten meine Clubslalom-Alternative: Opel Manta B, preiswert und gut!

mfg
FGH, dersichdochmalofficialmembernlassensollte
Benutzeravatar
Goofi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Jun 27, 2006 17:43
Wohnort: HH

Beitrag von Goofi »

Ich habe nun 2 gefunden, die mir recht gut vorkommen. Wichtig ist, dass der Wagen auch alltagstauglich ist, da er auch privat genutzt wird.

1.

320i
silber
BJ. 02/85
150000 km
2. Hand (Vorbesitzer Rentner/viele Jahre)
2-Türer
Handschalter
92 KW
TÜV 07/2007
G-Kat
sehr gepflegt
Preis: ca. 500 EUR

2.

316i
schwarz
BJ 01/91
223000 lm
1. Hand
2-Türer
73 KW
TÜV neu
sehr gepflegt
Preis: 950 EUR

Welcher ist besser?
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

bei uns im dorf aner tanke steht auch noch nen 316i für 950 € glaube ich. muss ich sonst am we nochmal gucken wenn jemand interesse hat.

farbe ist schwarz.
Benutzeravatar
Goofi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Jun 27, 2006 17:43
Wohnort: HH

Beitrag von Goofi »

wo ist denn bei dir um die Ecke? :)
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

nrw kreis warendorf oder ecke münster ;)
Antworten