Clubslalom NRW

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Frank Budde

Clubslalom NRW

Beitrag von Frank Budde »

Hallo Zusammen!

Ich habe eben in einer Ausschreibung gelesen, dass man einen "ADAC-Clubsport-Ausweis der Rubrik T1" benötigt. Kann man den Ausweis bei der Veranstaltung direkt käuflich erwerben? :?: (Ohne ärztl. Untersuchung :lol: :oops: ) Kostet wieviel?

Hat jemand vll. einen Direktlink für das Reglement des ADAC-Westfalen für verbesserte Fahrzeuge? Sind Slicks erlaubt?

Tschö,
Frank
Reinhard Stoldt

CS NRW

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Hallo,
habe den Link auf den NRW Youngster-Cup, aber da steht auch alles. Den T1 Ausweis bekommst du in deiner zuständigen ADAC-Sportabteilung (Westfalen?). Ich glaube der kostet 15 Euro. Aber vielleicht hast du ja auch eine DMSB-Lizenz, dann brauchtst du keinen T1 Ausweis.
Gruss
Reinhard Stoldt
http://www.youngster-slalom-cup.info/Do ... wnload.htm
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hi !

Bei uns in Nordbaden kann man den Ausweis direkt beim Veranstalter beantragen. Hat jeder einige Kopien. Aber die DMSB Lizenz wird auch anerkannt, zumindest hier bei uns.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Wofür ist der Ausweis gut ?
Reinhard Stoldt

Clubsport-Ausweis

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Wofür ist der Ausweis gut ?
Hallo Eckehard,
der Clubsportausweis ist die Lizenz im Clubsport. Seit langem kennen wir den Jugendausweis T2, der bei Kart-Slalom und Kart-Trophy benutzt wird. Nun ist für Sportarten wie Automobilslalom und Kart die Version T1 entstanden. Im Prinzip ist es ein Mittel, die ADAC-Fahrer zu registrieren und mit einer Unfallversicherung auszustatten, wie bei der DMSB-Lizenz auch. Für Details frag doch mal deine Mitarbeiter in der Sportabteilung.
Gruss
Reinhard
Frank Budde

?

Beitrag von Frank Budde »

Hallöchen!

Habe ich das richtig gelesen? Alle Fahrzeuge müssen der STVZO entsprechen :?: :shock:
Konkret geht es um den Briloner Clubslalom vor der DM-Veranstaltung am kommenden WE. Werden alle (richtigen) Gruppe H - Autos ausgeschlossen? :shock:

:?: :?: :?:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubsport-Ausweis

Beitrag von EWO »

Reinhard Stoldt hat geschrieben:
Wofür ist der Ausweis gut ?
Für Details frag doch mal deine Mitarbeiter in der Sportabteilung.
Gruss
Reinhard
Zu kurz geschossen Reinhard.
Wir haben in SH für den Clubslalom sowas nicht weil wir es als überflüssig empfinden. Daher rührt auch meine Frage nach der Argumentation FÜR diese kostenpflichtige Bürokratie.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: ?

Beitrag von Arne »

Frank Budde hat geschrieben:Hallöchen!

Habe ich das richtig gelesen? Alle Fahrzeuge müssen der STVZO entsprechen :?: :shock:
Konkret geht es um den Briloner Clubslalom vor der DM-Veranstaltung am kommenden WE. Werden alle (richtigen) Gruppe H - Autos ausgeschlossen? :shock:

:?: :?: :?:
JA bei uns in Westfalen kannst Du mit einem H Auto keinen Clubslalom fahren. Ist in Meschede auch so. Es wurde einfach das alte G und F Regelwerk mit kleinen Veränderungen übernommen.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Frank Budde

Beitrag von Frank Budde »

Hallo Arne!

Bin ich der einzige, der das für schwachsinn hält? So werden dem Veranstalter ne Menge Starter vorenthalten.

Und schade ist es auch. Eigentlich hatte ich vor, dich am Samstag zu verblasen :lol: :P :oops:
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Tja da musst Du dich wohl noch etwas länger gedulden!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Frank Budde hat geschrieben:Hallo Arne!

Bin ich der einzige, der das für schwachsinn hält? So werden dem Veranstalter ne Menge Starter vorenthalten.
Nein Frank. Es gibt noch weitere das ist sicher!
Antworten