Helmnorm im Clubslalom

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
slanger
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:09

Helmnorm im Clubslalom

Beitrag von slanger »

Hallo,

ich habe eben noch mal im Reglement von Niedersachsen geschaut. Da steht drin, dass ein Helm nach DMSB Vorschriften (mind. ECE 04) zu tragen ist.
Was ist mit Helmen, die eine andere Norm erfüllen, z. B. SNELL?
Mir war so, als ob es in Schleswig-Holstein das gleiche Problem gab, was dann durch eine Erweiterung des Reglements gelöst wurde.

Oder beinhaltet die Formulierung "nach DMSB Vorschrift", dass alle dort zugelassenen Helme auch im Clubslalom verwendet werden können? Also auch SNELL und was es sonst noch so geben mag?

Ciao,

Sascha
Schreib nur, was du Leuten auch ins Gesicht sagen würdest...
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Helmnorm

Beitrag von Nils »

Hallo Sascha
So ist es gedacht.Mindestnorm ist ECE04.Aber alle im DMSB Handbuch zugelassenen Normen dürfen auch gefahren werden.
z.B Snell oder BSI Normen etc.
Gruß Nils
*** Vive le sport ***
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Helmnorm im Clubslalom

Beitrag von EWO »

slanger hat geschrieben:Mir war so, als ob es in Schleswig-Holstein das gleiche Problem gab, was dann durch eine Erweiterung des Reglements gelöst wurde.
In SH kannst du mit einem zugelassenen Helm fahren. Nur kein Nudelsieb.
Genaueres hier http://www.ewo-motorsport.de/texte/Beri ... ment05.pdf
Antworten