Clubslalom in Niedersachsen und Ostwestfalen

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Clubslalom in Niedersachsen und Ostwestfalen

Beitrag von Nils »

Hallo Clubsport Interessierte :D
Bald ist es soweit.Die Niedersächsische Clubsport Saison beginnt.
Nachdem wir nunmehr ein Reglement haben welches wirklich alle Autos in sinnvolle Klassen einteilt,kann keiner mehr behaupten es gäbe keine Klasse für ihn.Unter www.adac-ortsclubs.de ist das neue Reglement abrufbar. (Ergänzung von EWO: http://www.adac-ortsclubs.de/Downloads/ ... lement.pdf)

Am 30.04 veranstaltet dann der KCL-Luthe zusammen mit dem MSC-Münchehagen seinen ersten Clubslalom.Infos dazu gibts unter:
http://www.kcl-luthe.de/Automobilsport/ ... lalom.html

Einen Tag später gibts dann in Paderborn einen Clubslalom.Infos hierzu unter:1. ADAC-Club-Slalom der VG Kreis Herford
Sicherheitstrainingsgelände Paderborn/Mönkeloh,Info 05221/75501

:!: Und am 22.05 ist es dann soweit.Die SFG-Rinteln und der MC-Bückeburg laden zum 3.Clubslalom ein.Wieder auf dem Georgschacht Gelände in Stadthagen.
Infos dazu gibt es auf unserer Homepage: http://www.sfg-rinteln.de
Nachdem wir im Herbst über 40 Starter begrüßen durften hoffen wir das es diesmal wieder so eine tolle Veranstaltung gibt.Siehe auch die Bilder auf unserer Homepage. :!:

Gruß an alle
Nils
*** Vive le sport ***
FGH

Beitrag von FGH »

Für den Clubslalom der VG Herford am 1. Mai noch einige Ergänzungen:
2 Klassen sind für absolute Newcomer reserviert (LG <15>).
Für alle offen dann die Klassen 3,4,5 ( LG>15, LG11-15, LG<15) auch mit Sportreifen.
Klasse 6 ist "offen", sodaß hier auch Slicks getestet werden können.

Als "Schmankerl "dann noch 2 Oldtimer-Sonderklassen (Bj.1976 und älter), unterteilt bis und über 1500ccm.

Nenngeld sehr löbliche 12,-€(!!!) für Training und 2 Wertungsläufe; Mehrfachstarts möglich für 10,-€, dann aber ohne Trainingslauf.

Da zunächst ab 10 Uhr die 18 ADAC-Youngster ihre Sonderläufe absolvieren, geht es dann wohl gegen 12 Uhr los mit eigenen Fahrzeugen.
Das Gelände wurde erst 2003 in Betrieb genommen, entsprechend gut ist der Belag.
Da Gelände ist leicht zu finden:A33, Abfahrt Paderborn-Mönkeloh, dann schon in Sichtweite(direkt neben Autohof).
Ich hoffe, man sieht sich, beim 1.OWL-Clubslalom vor Wochen an selber Stelle hatten alle ihren Spaß :D :D :D

mfg FGH
Antworten