28/29 Mai 2022 2.Slalomweekend Flugplatz Parchim

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
Michael.schulz71
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 04, 2007 23:41
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

28/29 Mai 2022 2.Slalomweekend Flugplatz Parchim

Beitrag von Michael.schulz71 »

Hallo Motorsportler,

die Veranstaltergemeinschaft Ilmenau veranstaltet Ende Mai das 2. Slalom Weekend auf dem Baltic Airport Parchim.

28. Mai 2022 : Trainings und Einstellfahrt / Slalomtraining

Es stehen 6km Strecke zur Verfügung!

Wechselnde Kurse / Aufgaben nach Euren Wünschen


29. Mai 2022 : Trainings und Einstellfahrt / Slalomtraining

Es stehen 3km Strecke zur Verfügung!

Wechselnde Kurse / Aufgaben nach Euren Wünschen


29. Mai 2022 : 3 & 4 ADAC VG Ilmenau Clubslalom

Clubslalom 1000m mit Wertung zu verschiedenen Meisterschaften

Detaillierte Informationen und die Möglichkeit der Online Nennung findet Ihr unter: https://ac-ilmenau.de/slalom-2022/

In diesem Jahr ist eine Übernachtung auf dem Gelände von Samstag auf Sonntag möglich.

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Nennungen

Grüße Eure VG Ilmenau
Mit freundlichen Grüßen

Michael Schulz

Volkswagen Golf 1 GTi
Benutzeravatar
Marco Sander
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: So Okt 12, 2014 07:19

Re: 28/29 Mai 2022 2.Slalomweekend Flugplatz Parchim

Beitrag von Marco Sander »

Bis morgen kann noch für beide Clubslaloms für insgesamt 60€ genannt werden, also haut nochmal in die Tasten. :wink: Wir können noch ein paar Starter gebrauchen.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 28/29 Mai 2022 2.Slalomweekend Flugplatz Parchim

Beitrag von CodeRed »

Moin moin,

Das war ein anstrengender aber schöner Sonntag in Parchim, vor allem aber wohl
für das gesamte Team des AC Ilmenau und der helfenden Ortsclubs!
Die Anstrengung konnte man in den Gesichtern sehen, trotzdem war die
Laune gut.
So geil wie das Gelände auch ist, der Aufwand um für uns Teilnehmer einen
Slalom auf die Beine zu stellen ist enorm.

Bei doch relativ gutem Wetter konnten wir zwei sehr schön gesteckte Strecken
befahren. Auch wenn es fast ähnlich aussah waren die Unterschiede schon deutlich.
Der ganze Ablauf TOP, Verpflegung war da,nur an dem Kaffee müsst ihr noch arbeiten :-))
Keine Platzprobleme im Fahrerlager, für die weiten Wege sollte man sich mit einem
E-Scooter mobil halten.

Vielen Dank an alle, wir kommen bestimmt wieder!
https://youtu.be/5SZKuwUBJws
https://youtu.be/R4YOUtm1AXQ
Ergebnisse https://ac-ilmenau.de/slalom-2022/

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: 28/29 Mai 2022 2.Slalomweekend Flugplatz Parchim

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo.

Stimme dem Dimar fast komplett zu. Beide Strecken waren schön gesteckt, auch wenn ich selbst nicht allzu gut damit zurecht kam. Riesiges Gelände mit Platz ohne Ende. Super freundliche Veranstalter und Helfer. Die Zeiten konnte man direkt an der Strecke am Monitor verfolgen, die Auswertung war schnell gemacht, zeitnahe Siegerehrungen. Alles bei sehr guter Stimmung. Ist schon lobenswert, wenn es top motivierte Leute gibt, die sowas veranstalten.

Was mich etwas störte, war der zeitliche Ablauf. Wir waren über neun Stunden auf dem Gelände. Wir waren um 09:00 Uhr, also zwei Stunden vor unserem geplanten Starttermin in der Klasse 3b da, damit man in Ruhe abladen sowie Papier- und Technische Abnahme erledigen konnte. Vom Hof gefahren sind wir um 18:10 Uhr, direkt nach dem letzten Wertungslauf der zweiten Veranstaltung unserer 3b. Wenn man das etwas straffen könnte, wäre das schon gut. Mit Hin- und Rückfahrt waren wir 18 Stunden unterwegs. :roll:

Die Kaffeemaschine habe ich übrigens gegen Ende der Veranstaltung im Müll entdeckt. :-D Aber ich bin eh kein Kaffeetrinker. :lol:
Benutzeravatar
GP422
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr Apr 21, 2017 17:54
Wohnort: Schleswig-Holstein, Bornhöved

Re: 28/29 Mai 2022 2.Slalomweekend Flugplatz Parchim

Beitrag von GP422 »

Ja von mir auch einen Glückwunsch an alle Platzierten.

Super Veranstaltung, wir haben von Samstag auf Sonntag dort übernachtet.
WC und Waschmöglichkeiten sind top, was man von meiner fahrerischen Leistung nicht sagen kann. :cry:

Ich hoffe wir können den Platz noch oft nutzen.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Marco Sander
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: So Okt 12, 2014 07:19

Re: 28/29 Mai 2022 2.Slalomweekend Flugplatz Parchim

Beitrag von Marco Sander »

Moin Moin,

vielen Dank für eure Rückmeldungen! Wir freuen uns, dass sich die Mühe gelohnt hat. :-D Danke auch von unserer Seite nochmal an alle Helfer und Mitveranstalter. Auf der Internetseite haben wir noch ein paar Bilder von beiden Tagen hochgeladen: https://ac-ilmenau.de/bilder-2022/

Michael Schneppe hat geschrieben: Mo Mai 30, 2022 16:01 Was mich etwas störte, war der zeitliche Ablauf. Wir waren über neun Stunden auf dem Gelände. Wir waren um 09:00 Uhr, also zwei Stunden vor unserem geplanten Starttermin in der Klasse 3b da, damit man in Ruhe abladen sowie Papier- und Technische Abnahme erledigen konnte. Vom Hof gefahren sind wir um 18:10 Uhr, direkt nach dem letzten Wertungslauf der zweiten Veranstaltung unserer 3b. Wenn man das etwas straffen könnte, wäre das schon gut. Mit Hin- und Rückfahrt waren wir 18 Stunden unterwegs. :roll:
Da stimme ich dir zu, leider hat uns das Ordnungsamt die Mittagspause von 12:30 bis 14:30 Uhr vorgeschrieben. Die Lösung wäre, wie in Bremerhaven, die Klassen jeweils 2x direkt hintereinander starten zu lassen. Natürlich wären dann keine zwei Streckenvarianten möglich, aber ich persönlich bin davon ein ganz großer Freund. Wie seht ihr das?

GP422 hat geschrieben: Di Mai 31, 2022 10:20 Ich hoffe wir können den Platz noch oft nutzen.
Das hoffen wir auch, der ADAC muss am Ball bleiben und darf sich dieses Gelände nicht entgehen lassen.


Viele Grüße
Marco Sander
Sportleiter AC-Ilmenau
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: 28/29 Mai 2022 2.Slalomweekend Flugplatz Parchim

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo Marco,

Danke für die Rückmeldung! Auch ich bin ein großer Fan davon, gleich beide Veranstaltungen hintereinander durchzuführen. Wie in Bremerhaven oder auch in Melle, wo zwei unterschiedliche Strecken direkt hintereinander aufgebaut sind.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
GP422
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr Apr 21, 2017 17:54
Wohnort: Schleswig-Holstein, Bornhöved

Re: 28/29 Mai 2022 2.Slalomweekend Flugplatz Parchim

Beitrag von GP422 »

Moin Marco,

auch ich bin ein seeeehr großer Fan von dem hintereinander Start.
Einmal konzentrieren und durch.

Gruß Carsten
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 28/29 Mai 2022 2.Slalomweekend Flugplatz Parchim

Beitrag von CodeRed »

Marco Sander hat geschrieben: Mi Jun 01, 2022 08:47
Da stimme ich dir zu, leider hat uns das Ordnungsamt die Mittagspause von 12:30 bis 14:30 Uhr vorgeschrieben. Die Lösung wäre, wie in Bremerhaven, die Klassen jeweils 2x direkt hintereinander starten zu lassen. Natürlich wären dann keine zwei Streckenvarianten möglich, aber ich persönlich bin davon ein ganz großer Freund. Wie seht ihr das?

Viele Grüße
Marco Sander
Sportleiter AC-Ilmenau
Hat Vor.-u. Nachteile, bei mir überwiegen die Nachteile!

-Parkfermeregeln/Einspruchsfristen
-wenn dann nur mit unterschiedlichen Strecken um Wettbewerbsvorteile zu minimieren(ich glaube das ist sogar ein ungeschriebenes Gesetz)
-bei Ausfall keine Chance was zu richten, das kann zum Saisonende ganze Meisterschaften beeinflussen
-Reifenthema bei Doppelstartern und hohen Temperaturen, da ist dann auch keine Zeit um Räder zu wechseln

DerTag ist sowieso im Arsch :-)
Klar ist man lange Unterwegs, aber ich genieße das.

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 28/29 Mai 2022 2.Slalomweekend Flugplatz Parchim

Beitrag von EWO »

Das dies im Clubslalom hier und da mal praktiziert wird ist leider kein Indiz für die Legalität.
Man sollte zwischen den beiden VA-Läufen zumindest ein Ergebnisaushang mit Abwarten der Protestfristen einplanen.
Also verschachtelt der Klassen!
Damit wäre zumindest für jeden Starter der Tag vor Ort erheblich kürzer und dennoch alle Regularien eingehalten.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 28/29 Mai 2022 2.Slalomweekend Flugplatz Parchim

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 15:04 Das dies im Clubslalom hier und da mal praktiziert wird ist leider kein Indiz für die Legalität.
Man sollte zwischen den beiden VA-Läufen zumindest ein Ergebnisaushang mit Abwarten der Protestfristen einplanen.
Also verschachtelt der Klassen!
Damit wäre zumindest für jeden Starter der Tag vor Ort erheblich kürzer und dennoch alle Regularien eingehalten.
Das wäre eine gute Lösung für Alle :idea: :!:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: 28/29 Mai 2022 2.Slalomweekend Flugplatz Parchim

Beitrag von PumaTreter »

Spannende und überraschende Idee, Ewo.So kann es was werden.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 28/29 Mai 2022 2.Slalomweekend Flugplatz Parchim

Beitrag von EWO »

Idee ist nicht neu. Ich habe sie schon als Spoko dem Veranstalter gesagt der es nach meiner Ansicht "falsch" gemacht hat. Hat sich aber nichts geändert 🤔
Benutzeravatar
Marco Sander
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: So Okt 12, 2014 07:19

Re: 28/29 Mai 2022 2.Slalomweekend Flugplatz Parchim

Beitrag von Marco Sander »

Zwei verschiedene Strecken direkt hintereinander wird es bei uns eher nicht geben, denke ich. Auch wenn das Gelände es locker hergeben würde, das bedeutet 2x Zeitnahme, zwei Starter und doppelt so viele Streckenposten. Wenn wir für sowas genug Helfer hätten, würden wir wohl eher einen DMSB-Slalom machen.

Aber das mit dem Verschachteln der Klassen werden wir mal beim nächsten Clubabend diskutieren, das könnte was sein. :)
Antworten