Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Michael.schulz71
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 04, 2007 23:41
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von Michael.schulz71 »

Hallo Slalom Freunde

nun mal ein Statement vom Veranstalter:

Zuerst danke ich allen Helfern vom Wochenende - Ohne EUCH ist so eine Veranstaltung nicht möglich - Vielen DANK!!!

Am Samstag haben wir ein Training veranstaltet. Bei der Streckenlänge ist es durchaus möglich, dass Fahrzeuge aufeinander auflaufen.
Selbst ein Überholen wäre bei einer Streckenbreite von 65m wohl kaum ein Problem?
Zum Aufstellen der Pylonen, wurde die VA immer unterbrochen. Erst wenn alle Helfer von der Stecke waren, konnte wieder gefahren werden.
Alle Teilnehmer hatte die strikte Anweisung, nicht anzuhalten und niemals auszusteigen um etwas aufzustellen.
Es war eine Ausfahrtsspur eingerichtet, natürlich mit einen "Stop" in der Streckenzufahrt.

Hier auch ein großes Lob an die Teilnehmer, die sich alle vorbildlich verhalten haben.

Wenn man nicht vor Ort war, kann man sich keine Vorstellung über die zur Verfügung stehende Fläche machen.

Die Veranstaltung war sicher und ich glaube, wer nicht da war hat richtig etwas verpasst!

Am Sonntag haben wir dann zwei Clubslalom mit zirka 990m Streckenlänge durchgeführt.

Da hatten wir maximal 2 Fahrzeuge auf der Strecke, mit ausreichend Abstand.

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn es viel Aufwand war.

Hoffe, dass wir so ein Wochenende mal wieder veranstalten können...

Danke noch mal und bis demnächst

Michael Schulz

Sportleiter AC Ilmenau
Mit freundlichen Grüßen

Michael Schulz

Volkswagen Golf 1 GTi
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von CodeRed »

PumaTreter hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 11:59
Ein Video von einem 6km Streckenlänge Trainig im Veranstaltungsthread zum Clubslalom zu posten ist ohne darauf hinzuweisen ist auch leicht irreführend.
Cheers, Achim
Falsch !!! Das war eindeutig aus der Eingangsbeschreibung des VA rauszulesen und gehört dann auch hier rein.
Lesen und verstehen!

Mein Gott Leute, das ist doch nicht euer Ernst hier :roll:
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 13:03

Falsch !!! Das war eindeutig aus der Eingangsbeschreibung des VA rauszulesen und gehört dann auch hier rein.
Lesen und verstehen!

Mein Gott Leute, das ist doch nicht euer Ernst hier :roll:
Das Problem ist erst durch deine Reaktion auf das posting von Hans entstanden.

CodeRed hat geschrieben: ↑
Na ja, passiert wohl auf 6 km schon mal! Und auf Veranstaltungen ist es ja
auch nicht ganz ungewöhnlich,....

Gruß Ditmar

Damit zog der geneigte Leser den Schluß das es bei VA "gewöhnlich" also üblich sei.

Ich für mein Teil habe meine falsche Wahrnehmung ja kundgetan und das Thema damit beendet. Offenbar gibt es aber auch andere die damit in die Irre geführt wurden.
Nun ist es aber wohl klar und alle können neidisch sein, auf dem genialen Gelände nicht dabei gewesen zu sein.
YellowMellow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jan 21, 2017 13:31

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von YellowMellow »

QUOTE
Und by the way, das Posting von Hans ist ganz und gar nicht bescheuert.
UNQUOTE

Selbst wenn dem so sein sollte, bezeichnet man einen Veranstalter aufgrund eines Videos nicht als bescheuert !
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von CodeRed »

Nun soll der Admin die Scheiße hier mit dem Video mal rauslöschen!

Mein Gott bin ich bescheuert so etwas hier reinzustellen :?
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von Hans Bauer »

.
Liebe Motorsportkollegen,

Sorry, dass es sich bei diesem Video um ein freies Training handelt, war mir nicht bekannt :!:

Bei einer richtigen Slalom-Veranstaltung wären diese Fahrzeugabstände auch im Trainingslauf ein absolutes Nogo gewesen :idea:

Anstatt mich darüber aufzuklären nur provokative Beiträge zu schreiben, hilft da nicht wirklich weiter :(

Und damit bin ich raus aus dem Thema :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von CodeRed »

Hans Bauer hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 14:44 .
Anstatt mich darüber aufzuklären nur provokative Beiträge zu schreiben, hilft da nicht wirklich weiter :(

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Sag mal merkst du eigentlich noch was du hier von dir gibst?

Wer hat denn provoziert und geschrieben "wie bescheuert muss man sein"

Du bist hier bestimmt nicht das Opfer!
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

sehr gut das Ditmar ein Video eingestellt hat. So konnten alle die nicht anwesend waren sehen was sie verpasst haben.

Die Strecke und ihre Möglichkeiten sind ja unglaublich. Wenn es eine Slalom WM gäbe, dann wäre das der richtige Ort.

Da habt ihr ja echt was richtig geiles ausgegraben.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von Hans Bauer »

CodeRed hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 17:22
Hans Bauer hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 14:44 .
Anstatt mich darüber aufzuklären nur provokative Beiträge zu schreiben, hilft da nicht wirklich weiter :(

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Sag mal merkst du eigentlich noch was du hier von dir gibst?

Wer hat denn provoziert und geschrieben "wie bescheuert muss man sein"

Du bist hier bestimmt nicht das Opfer!
Mit diesem Beitrag hast Du den Bogen endgültig überspannt.

Ich möchte mit Dir nichts mehr zu tun haben und werde daher auch nicht mehr auf Deine Provokationen reagieren.

Die Moderatoren sollten sich mal Gedanken dazu machen, ob Dein unmögliches Verhalten diesem Forum gut tut.

Damit bin ich hier raus.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
YellowMellow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jan 21, 2017 13:31

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von YellowMellow »

Ein wenig Selbstreflexion wäre hier schon angebracht.

Wenn man einen Veranstalter, der sich für uns Aktive ins Zeug gelegt hat, dermaßen diffamiert, ohne jegliche Hintergrundinfo oder erweitertes Interesse an der Veranstaltung, kann einem das schon sauer aufstoßen.

Provokativ war hier erstmal nur das extrem unsachliche Statement zum Video, beleidigend dem Veranstalter gegenüber.
Das ist wohl eher unmögliches Verhalten, als das Hinweisen darauf, dass das nicht in Ordnung war.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von CodeRed »

Sportfahrer hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 18:40 Moin,

sehr gut das Ditmar ein Video eingestellt hat. So konnten alle die nicht anwesend waren sehen was sie verpasst haben.

Die Strecke und ihre Möglichkeiten sind ja unglaublich. Wenn es eine Slalom WM gäbe, dann wäre das der richtige Ort.

Da habt ihr ja echt was richtig geiles ausgegraben.
Moin Dirk,
nicht mehr und nicht weniger sollte das bezwecken :-D
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von PumaTreter »

CodeRed hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 13:03
PumaTreter hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 11:59
Ein Video von einem 6km Streckenlänge Trainig im Veranstaltungsthread zum Clubslalom zu posten ist ohne darauf hinzuweisen ist auch leicht irreführend.
Cheers, Achim
Falsch !!! Das war eindeutig aus der Eingangsbeschreibung des VA rauszulesen und gehört dann auch hier rein.
Lesen und verstehen!

Mein Gott Leute, das ist doch nicht euer Ernst hier :roll:
So, jetzt ich auch noch mal...

Das hier ist das Board für Clubslalom (da erwarte ich als Leser Fakten und Infos zu Clubslalomveranstaltungen). Der Titel des Threads ist "Slalom Flugplatz Parchim". Wie soll ich denn als Leser bitte darauf kommen, dass es sich beim Video um das Training handelt? Ich war auch verwirrt über die Streckenlänge. Ach jetzt... Ich hab's gefunden: Im Video selbst als Untertitel: "Training Slalom 20.08.2021" Und selbst das wäre für mich kein Video vom "Slalomtraining" sondern ein Trainingslauf der VA gewesen... Also wieder nix, ohne irgendwo in viel Text lesen zu müssen, dass Samstag ein Slalomtraining ist.

Und als Admin wünsche ich mir, um solche Geschichten wie hier zu vermeiden, dass Trainings und Veranstaltungen in sepraten Threads behandelt werden. Dann ist es eindeutig.

Über das Verhalten und die Ausdrucksweise, die Feindschaften, die sich in den vielen Jahren gebildet haben und die gut gepflegt werden, wundere ich mich schon länger nicht mehr und sehe das Forum auch gerne mal als Negativbeipiel-Pool für "so kann man das auch schreiben, aber dann ist es halt scheiße"...
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Marco Sander
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: So Okt 12, 2014 07:19

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von Marco Sander »

So, also erstmal freut es mich zu lesen, dass die Teilnehmer ihren Spaß hatten, das ist die Hauptsache. :) Und ich finde das Video von Ditmar super und auch passend zum Thema, wir hatten ja nunmal beides hier beworben.

Alle, die nicht vor Ort waren, können sich hier noch ein Bild von der Clubslalom-Strecke machen:

https://youtu.be/K3GkqcbSq0w
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von CodeRed »

Die Strecke war auch super gestellt, schade das auf den Videos die Geschwindigkeit
immer nicht so rüberkommt.

Nochmals vielen Dank an das komplette Team!

Und damit sollten wir das Thema hier für alle Verstehenden und nicht Verstehenden
abschließen!
Bild
codered-slalom.de
Antworten