Helme im Clubsport

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Helme im Clubsport

Beitrag von EWO »

In der Rahmenausschreibung SH steht dass Helme eine ECE-Zulassung haben müssen. Gedacht war es bei der Formulierung dass man damit alles zuläßt was auf der Straße zugelassen ist. Nun ist die Frage nach reinen Motorsport-Helmen hochgekommen (z.B. Snell-Norm), die ja beim DMSB auch zugelassen sind.
SH wird diese Helme auch zulassen.
Um nicht die Rahmenausschreibung erneut zu ändern (dies geschieht erst im nächsten Jahr) wird dies über ergänzende Bestimmung in der Veranstalterausschreibung geregelt.
Die Veranstalter (gilt für SH) werden entsprechend informiert.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Und ich hatte mir schon einen weiteren Helm für den Clubslalom in Eggebek gekauft. *MIST* :lol: :lol:
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Tja was nimmst du auch so teure SNELL-Teile
Aber nun wird ja alles gut :wink:
Antworten