Hallo !
Im Genensatz zum Nachbarclub ADAC Württemberg haben sich die Nordbadener, allen voran der Slalom Referen Rainer Geiger, ein vom DMSB unabhängiges Reglement ausgedacht.
Grob gesagt gibt es 3 Gruppen. Einmal für Serienmäßige Fahrzeuge, einmal für verbesserte Fahrzeuge und einmal SE-Fahrzeuge (hioer nocheinmal gesondert auch die Klasse für Corsa-Cup). Die ersten beiden Gruppen werden jeweils in bis 1400ccm, bis und schließlich über 1800ccm eingeteilt.
Reifen müssen immer der STVZO entsprechen.
Nenngeld wurde glücklicherweise auch beschränkt (20,-€), was der ADAC Württemberg ja freistellt...
Mit den Nachbargaus Rheinland-Pfalz und meiner Kenntnis nach auch Saarland und Mittelrheion konnte zwar kein 100% ü+bereinstimmendes Reglement gefunden werden, doch stimmen die wichtigsten Punkte überein, so dass Starter aus allen Regionen eine entsprechende Klasse finden dürften.
Das Reglement kann hier eingesehen werden.
gruß Stefan
Clubsport-Reglement ADAC Nordbaden
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1215
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
- Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
- Kontaktdaten:
Clubsport-Reglement ADAC Nordbaden
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"