Clubsport-Reglement ADAC Nordbaden

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Clubsport-Reglement ADAC Nordbaden

Beitrag von polomann »

Hallo !

Im Genensatz zum Nachbarclub ADAC Württemberg haben sich die Nordbadener, allen voran der Slalom Referen Rainer Geiger, ein vom DMSB unabhängiges Reglement ausgedacht.
Grob gesagt gibt es 3 Gruppen. Einmal für Serienmäßige Fahrzeuge, einmal für verbesserte Fahrzeuge und einmal SE-Fahrzeuge (hioer nocheinmal gesondert auch die Klasse für Corsa-Cup). Die ersten beiden Gruppen werden jeweils in bis 1400ccm, bis und schließlich über 1800ccm eingeteilt.
Reifen müssen immer der STVZO entsprechen.
Nenngeld wurde glücklicherweise auch beschränkt (20,-€), was der ADAC Württemberg ja freistellt...

Mit den Nachbargaus Rheinland-Pfalz und meiner Kenntnis nach auch Saarland und Mittelrheion konnte zwar kein 100% ü+bereinstimmendes Reglement gefunden werden, doch stimmen die wichtigsten Punkte überein, so dass Starter aus allen Regionen eine entsprechende Klasse finden dürften.

Das Reglement kann hier eingesehen werden.


gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Antworten