Ergebisse der Sitzung des ADAC Ostwestfalen

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Ergebisse der Sitzung des ADAC Ostwestfalen

Beitrag von thomas.herford »

Guten Morgen an alle...unter Termine Westfalen 2005 hatte Gast FGH gemeldet,das am Donnerstag in Augustdorf ein Infoveranstaltung des ADAC Ostwestfalen stattfand.War jemand dort oder weiss jemand,was es dort neues gab,dann wäre es schön,hier einmal Info zu bekommen....danke Gruss Thomas
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo Thomas,

es sind bisher für OWL nur 6 Clubslalom-Termine geplant, im Prinzip nach EWO's SH-Reglement. Eine ADAC-Pokal-Jahreswertung soll es nur für "echte" Anfänger geben, die noch nie eine Lizenz hatten;für diese sind dann die beiden ersten Klassen( nach LG) reserviert!
Die 1. Veranstaltung findet am 03. April auf dem ADAC-Sicherheitstrainings-Gelände in Paderborn-Mönkeloh statt(direkt neben der gleichnamigen A33-Abfahrt).Der veranstaltende MSC-Bad-Meinberg wird vormittags einen DMSB-Slalom und anschließend nachmittags den Clubslalom auf verkürzter Strecke anbieten. Auf jeden Fall empfehlenswert: guter Veranstalter und ideale Clubslalom-Strecke!!!
Auch der 2. Termin wird Dich interessieren:01. Mai VAG Herford (ebenfalls mit B-Slalom-Erfahrung). Genaueres zur Strecke war noch nicht zu erfahren.
Alles weitere demnächst im ADAC-Handbuch OWL,das man telefonisch beim ADAC ordern kann:Tel 0521/1081-151,152,153
Du kannst aber auch gerne den Slalom-Beauftragten Adolf Wiebusch kontaktieren:Tel 05232/87032
Einiges war noch nicht ganz klar und man merkte deutlich, daß alle Beteiligten hier Neuland betreten.
Ansonsten:, Nenngeld wohl 15,- EUR und Mehrfachstarts ohne Limit zur Steigerung des Brutto-Inlandsprodukts, 15-18 Jährige ohnr Führerschein nur, wenn im ADAC-Youngster-Cup eingeschrieben.(persönlich finde ich da EWO's SH-Regelung besser)

mfg FGH
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

danke FGH...

Beitrag von thomas.herford »

Ich danke dir erstmal für die schnelle und fundierte Info zu meiner Frage.das es "nur" eine Meisterschaft für Neueinsteiger geben wird,finde ich völlig in Ordnung.Ich denke,das dies ja auch der Sinn des Clubslalom sein soll.Als ehemaliger Lizenzfahrer wollte ich dieses Jahr mit dem Coupe eh nur einige Läufe zur DM fahren,allerdings nur mal so zum Spass,denn das Auto ist vom Reglement überholt worden,es sollte ein F Auto werden...da war ich wohl zu langsam.Trotzdem ist der Clubslalom für mich interesant,da ich ja noch meine orange C-limo habe,mit der ich schon diverse Clubslalom gefahren bin.Ich denke auch,das es wichtig ist,das leute zum Clubslalom fahren,um andere Leute dafür zu motivieren.denn jemand mit zum DM Lauf zu nehmen,das wirkt nicht so,da der Aufwand zu gross ist.Nun denn,schauen wir mal....Gruss an alle! Thomas
Antworten