43./44. Diepholzer ADAC Flugplatz-Slalom am 25.08.2019

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderator: EWO

43./44. Diepholzer ADAC Flugplatz-Slalom am 25.08.2019

Beitragvon Michael Schneppe » Di Jul 30, 2019 13:10

Nach gefühlten 100 Jahren Pause :wink: ist es dem AMC Diepholz gelungen, auf dem Fliegerhorst wieder einen Clubsportslalom durchführen zu dürfen.

Mehr unter: http://amc-diepholz.de/html/automobilslalom.html

Offizieller Text des AMC Diepholz: Dabei gibt es eine Besonderheit, da diese Veranstaltung leider ohne Zuschauer stattfinden muss, sollen die Fahrer die Personalien plus Ausweis-Nr. und Kfz Kennzeichen ihrer Begleitpersonen bei der Abgabe der Nennung beim AMC angeben, der diese an den Fliegerhorst weitergibt, sonst wird denen leider am Renntag der Zugang verwehrt.
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26

Re: 43./44. Diepholzer ADAC Flugplatz-Slalom am 25.08.2019

Beitragvon Michael Schneppe » Fr Aug 09, 2019 10:46

Moin.

Die ersten Nennungen sind eingegangen, einen aktuellen Überblick findet man hier:

http://amc-diepholz.de/html/automobilslalom.html

Vor 30 Jahren sah es in Diepholz noch so aus:

Bild

War eine tolle Zeit damals. Große Autorennen direkt vor der Haustür.
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26

Re: 43./44. Diepholzer ADAC Flugplatz-Slalom am 25.08.2019

Beitragvon Michael Schneppe » Do Aug 15, 2019 08:17

Zur Ergänzung

Anreise zum Fliegerhorst Diepholz:

Der Fliegerhorst Diepholz liegt direkt an der Bundesstraße B 51. Auf Höhe Diepholz ist der Weg zum Fliegerhorst ausgeschildert.

Von der Autobahn A 1 aus:
Autobahn A 1 an der Ausfahrt Holdorf abfahren,
der Bundesstraße B 214 in Richtung Diepholz folgen,
ca. 1 km vor Diepholz der Ausschilderung zum Fliegerhorst folgen

Es soll übrigens ein sehr flüssiger Parcours sein.
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26

Re: 43./44. Diepholzer ADAC Flugplatz-Slalom am 25.08.2019

Beitragvon Michael Schneppe » Mo Aug 19, 2019 22:21

Gerade gelesen: Der Nennungsschluss wurde um einen Tag verschoben. Bis Dienstag, 23:59 Uhr kann noch genannt werden.

Und: Der AMC Diepholz verspricht gutes Wetter. :-D

Ich bin auf die neue Strecke gespannt.
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26

Re: 43./44. Diepholzer ADAC Flugplatz-Slalom am 25.08.2019

Beitragvon Wilfried Böhmann » Mo Aug 26, 2019 18:46

Der AMC Diepholz verspricht gutes Wetter.

Hat er gehalten, 33 Grad und Sonne satt!
Es soll übrigens ein sehr flüssiger Parcours sein.

Aber so was von flüssig ! Dabei durchaus anspruchsvoll. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, zweifelte zuvor schon langsam an mir selbst.
Den Diepholzern war anzumerken,dass da welche zugange sind, die selbst Freude am zügigen Fahren haben. Nein, es ging nicht nur geradeaus, auch wenn es die bemerkenswert geringe Anzahl von Pylonenfehlern vermuten ließe. Die Tore, Schweizer und Gassen standen einfach dort, wo sie bei einem anständigen Slalom hingehören !
Nun hatten leider nur 24 Starter genannt, die anderen sollten sich jetzt mal kräftig ärgern, weil sie so was verpasst haben. Aber im nächsten Jahr gibt es eine neue Auflage.
Das soll erstmal reichen, bis bald !
mit besten Grüßen
Wilfried Böhmann (Wohl ältester Teilnehmer dort... :!: )
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 722
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen


Zurück zu Clubslalom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste