Youngster-Cup SH geht in die nächste Runde

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Youngster-Cup SH geht in die nächste Runde

Beitrag von EWO »

Die teilnehmer für 2005 stehen nun fest und es sind wieder 24 Fahrer/Innen dabei. Davon sind erfreulicherweise 17 Neueinsteiger, die teils sogar Jahrgang 1989 sind. Wie ind en Vorjahren absolvieren wir wieder ein intensives Trainingsprogramm und werden sehen, ob auch 2005 die eine oder andere Überraschung dabei ist.
Aus den ausgeschiedenen Youngstern der Vorjahre sind tatsächlich einzelne dabei sich ein eigenes Fzg aufzubauen oder bei andere einzusteigen und werden so dem Motorsport treu bleiben.
Das ist es ja schließlich was uns vorantreibt, motiviert und den Zeit- und Kostenaufwand rechtfertigt.
Ich wünsche allen anderer regionen eine ähnlich erfolgreiche Nachwuchsarbeit.
Gast ohne Ahnung

Beitrag von Gast ohne Ahnung »

Hallo EWO.
wie sieht es bei euch in SH aus, fahren die Youngster im Clubsport oder auch in Natioanal A bis 2000m?
muh!?
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jan 07, 2005 23:49
Wohnort: Menden (sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von muh!? »

ist auch clubslalom.

@ ewo:
24 starter nur?
bei uns in westfalen waren es in 2004 fast 80!
kann das an den preisen liegen?
wir haben letztes jahr 280 euro für 8 läufe gezahlt, plus versicherungsausweis und nach bedarf den lehrgang.
ich meine das ist bei euch wesentlich teurer oder irre ich mich da?

gruß
stefan
gehföhrsisch?!
sechznvouh!!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

mit 80 wären wir reichlich zu stark besetzt. Unsere Höchstgrenze liegt bei ca. 30, insofern sind 24 sehr gut.
Wenn es kostenlos wäre würden sicher noch ein paar mehr kommen, aber das ist nicht Sinn der Sache. Motorsport soll auch in der Jugendzeit nicht als kostenlos gelten. Und das die Kosten höher liegen als die Nenngebühren steht wohl außer Frage.
muh!?
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jan 07, 2005 23:49
Wohnort: Menden (sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von muh!? »

hmm, ihr habt doch auch 3 autos oder?
und bei 80 zahlenden startern relativieren sich dann auch die kosten

gruß
stefan
gehföhrsisch?!
sechznvouh!!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Es geht nicht um die Anzahl der Starter a 'la Klasse SE, sondern uns geht es um die Ausbildung und das individuelle Heranführen und Betreuen an den Motorsport. Da sind 30 Teilnehmer wie eine Schulkalsse zu sehen und als Maxwert von den Instruktoren festgelegt.
muh!?
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jan 07, 2005 23:49
Wohnort: Menden (sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von muh!? »

wird denn bei euch während der saison von den instruktoren im direkten kontakt mit den teilnehmern mehr gemacht als eine streckenführung pro veranstaltung?
denn da läuft das bei uns pro klasse in 2 gruppen, so dass das maximun in klasse a 25 leute sind, die auf einmal mitlaufen.

gruß
stefan
gehföhrsisch?!
sechznvouh!!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

komm einfach mal vorbei dann kannst du so einen Tag mal selbst erleben.
Man kann als Instruktor keine 80 "Hummeln" im Auge haben und dann noch jedem mit feedback und Verbesserungshinweisen gerecht werden.
muh!?
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jan 07, 2005 23:49
Wohnort: Menden (sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von muh!? »

ja wenn das so gehandhabt wird ist das was anderes.
zu jedem lauf ein feedback von einem instruktor zu bekommen ist bei uns natürlich nicht drin.

gruß
stefan
gehföhrsisch?!
sechznvouh!!
Gast onhne Ahnung

Beitrag von Gast onhne Ahnung »

Hallo zusammen,

durch berufliche Dinge (Gott sei Dank) derzeit wenig am Thema.

Ist es nicht ungerecht den Clubs gegenüber, das die Youngster-Cup mit 30 Leuten auf 3 Autos fahren dürfen, und ein Club, der Nachwuchsarbeit leistet, jedoch nur 6 Teilnehmer(für das Jahr 2005) laut Reglemant pro Auto starten lassen darf?
Ich kenne Clubs die in der Nachwuchsarbeit recht gut sind, und ihre Kartfahrer an den Slalom heran führen. Werden aber duch den DMSB gebremst, da ja nur max 6 Teilnehmer auf einem Fahrzeug fahren dürfen.

Es ist sowieso ein Witz, die Sportleiter in eine Versammlung zu rufen, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Eine Versammlung einzuberufen, wo die Fakten schon feststehen ist heftig.

Warum wehrt sich ein SpL. nicht dagenen?
Neue Regelemants, werden bis Oktober beschlossen. Danach in den Auschuß, der eh nur abnickt.
Wir als SpL. haben doch keinen Einfluß mehr auf beschlossene Dinge.

Wir, als ausnahme Verein (darf ich mal so erwähnen) haben durch einen Sponsor zwei fahrzeuge zur verfügung, haben aber nicht genug Nachwuchs.
Andere haben nur ein Fahrzeug, aber 10 Teilnehmer.
Diese Leute, veranstalten am jeden Wochenende eine Verlosung,
damit die Leute Slalom fahren können.

Ist das der richtige Weg?

Gruß
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Warum nur anonym.
Da ist das posting leider nicht viel wert.
Im übrigen vermische bitte nicht DMSB-Slalom und Clubslalom.
Im Clubslalom gibt es keine Beschränkung der Starterzahlen pro Fzg und wenn wäre sie selbstgemacht.
FGH

Beitrag von FGH »

Lieber Gast ohne Ahnung, wobei der Schwerpunkt bei Dir wohl eher bei dem Zusatz liegt

1.) Im Clubslalom könnten alle 200 Vereinsmitglieder auf Eurem Clubauto fahren, siehe EWO's Posting !!!

2.) Auch im DMSB-Slalom(ohne DM) könnt Ihr das Auto in mehreren Klassen einsetzen, z.B. in G6 und SE ohne technische Veränderung, mit anderen Feigen/Reifen auch noch in G7,G5; macht bei 2 Clubfahrzeugen schon mal 2x4x6=48 (!!!)verschiedene Starter; dabei sin die Möglichkeiten der Klassen F und H auch noch offen :roll: :roll: :roll:

mfg FGH
205

Beitrag von 205 »

Gast onhne Ahnung hat geschrieben:Hallo zusammen,

.......Ist das der richtige Weg? Gruß[/u]
Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass diese Person hier anonym sein "Bestes" wiedergibt. Ich denke hier sollte der Admin bei Wiederholung eingreifen und konsequent die ENTF-Taste betätigen....

Ich habe nichts gegen den Inhalt oder gegen eine Person, sondern grundsätzlich "einen Klemmer", dass sich derartige Forenmitglieder durch Gemeckere und wie FGH schon schrieb "ohne Ahnung" an dieser Stelle Gehör verschaffen wollen.

Man muss sich ja nicht gleich anmelden, bzw. registrieren, aber etwas mehr "A.... in der Hose" darf ruhig sein! :wink:
Damit man zukünftig weiß, mit wem man es zu tun hat sollte man sich mal auf der ein oder anderen Veranstaltung treffen....
RainerZimmermann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do Nov 18, 2004 22:27
Wohnort: Ostenfeld/RD

Beitrag von RainerZimmermann »

YOh, dem stimme ich zu :twisted:
Und wer wischt die Fliegen von der Seitenscheibe weg ?
keine Ahnung
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Do Jan 13, 2005 00:15
Wohnort: Mühlheim-Main

Beitrag von keine Ahnung »

Seid ihr nun zufrieden? :(

Eigentlich wollte ich mich in keinem Forum mehr anmelden, aber wenn, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär.

Also, die Beispiele die ihr genannt habt sind zwar sehr schön und nachvollziebar, aber Jugendarbeit ist eigentlich ab 16 im Slalom durchfürbar.
Und wie sieht es mit Meisterschaften aus, wenn ich die Jungens in verschiedene Klassen verteile?
Clubsport ab 16?
Geht laut Reglement nicht.
Wie schon einmal beschrieben, wir haben durch zwei Fahrzeuge (Peugeot 205 1,4ltr und BMW 316i) eigentlich keine Probleme.
Worauf ich hinaus wollte war ein ein anderer Club(mit dem ich auf der Sitzung gesprochen hatte), der extra ein Auto angeschaft hat, hat aber 12 Jugentliche ab 16 und die sollen SE fahren.
Ich wollte auch nur wissen, wie es in SH geregelt ist mit den Youngstern.
Wenn ihr Clubslalom in die Wertung mit einbezieht, habt ihr keine Fahrer ab !6, richtig?
21% aller Verkehrsunfälle passieren, weil der Fahrer einschläft
Antworten