Holt mich raus aus Niedersachsen!!

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Holt mich raus aus Niedersachsen!!

Beitrag von spazzola »

Eigentlich bin ich heute als Vizemeister im Niedersächsischen Automobilslalom hinter dem Titelverteidiger Thomas(205)Averbeck geehrt worden.
Doch freuen kann ich mich nicht!
Denn:
Die zweit- und drittplatzierten der Rallyewertung fahren heute die letzte Veranstaltung des Jahres, und dies gilt nicht als Entschuldigung für das Fernbleiben von der Siegerehrung.
Damit verfällt deren Ehrung und auch Preisgeld.
Auf Nachfragen hörte ich dann so tolle Sachen wie:
"Dann hat er sich gegen diese Meisterschaft entschieden, wir wollen dass diese so hochwertig ist, dass....(Zitat Jürgen Glaubitz)"
Oder wie wäre es mit:
" Bist Du in einem im NFM organisierten Verein? Nein? Dann sieh zu dass Dein Ortsclub dem NFM beitritt dann können wir darüber dikutieren!"
Zitat Bernhard Lange, Vorsitzender des NFM auf meine Anmerkung, dass ich es nicht OK finde, wenn eine Teilnahme an einer Rallyeveranstaltung nicht als Entschuldigung für den Vizemeister und den Youngtimermeister im Rallyesport gelten...

Kinders, wo bin ich hier nur unter den Helden vom ADAC und vom NFM??
Ist gesunder Meschenverstand ein Ausschlusskriterium um dort zu Amt und Würden zu kommen?

Scotti beam me up.... there´s no intelligent life down here!!
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
RainerZimmermann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do Nov 18, 2004 22:27
Wohnort: Ostenfeld/RD

Beitrag von RainerZimmermann »

Das kann man ja fast nicht glauben. :evil: :evil: :evil:
Und wer wischt die Fliegen von der Seitenscheibe weg ?
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Niedersachsen--zum verzweifeln!

Beitrag von spazzola »

Nicht glauben?
eigentlich hast Du Recht, aber frag mal die anderen Kollegen..
Ich wollte es auch nicht glauben, habe als erklärt wurde das Fernbleiben zum "Ausschluss" führt laut gefragt ob eine Rallye als Entschuldigung gilt..
Antwort:
Eigentlich wollten wir hier nicht diskutieren! (J. Glaubitz)
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Ich habe das Sportsekretariat des ADAC-NSA, in Personen Annika und Werner, im Rahmen der NAS-CUP-Zusammenarbeit anders erlebt.
Wer trifft solch Sportfeindlichen Entscheidungen ?
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Nicht der ADAC!

Beitrag von spazzola »

Hallo EWO,
zur Klarstellung,
diese Entscheidungen sind von den NFM´lern getroffen worden, die die Niedersächsischen Titel vergeben :!: :?: :!: :?: :!: :?:
Meine Freude über den ADAC kommt aus den anderen Themen, siehe meinen Thread beim Slalom!
Gruss
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
205

Re: Holt mich raus aus Niedersachsen!!

Beitrag von 205 »

spazzola hat geschrieben:Die zweit- und drittplatzierten der Rallyewertung fahren heute die letzte Veranstaltung des Jahres, und dies gilt nicht als Entschuldigung für das Fernbleiben von der Siegerehrung.
Damit verfällt deren Ehrung und auch Preisgeld.
Auf Nachfragen hörte ich dann so tolle Sachen wie:
"Dann hat er sich gegen diese Meisterschaft entschieden, wir wollen dass diese so hochwertig ist, dass....(Zitat Jürgen Glaubitz)"
Oder wie wäre es mit:
" Bist Du in einem im NFM organisierten Verein? Nein? Dann sieh zu dass Dein Ortsclub dem NFM beitritt dann können wir darüber dikutieren!"
Zitat Bernhard Lange, Vorsitzender des NFM auf meine Anmerkung, dass ich es nicht OK finde, wenn eine Teilnahme an einer Rallyeveranstaltung nicht als Entschuldigung für den Vizemeister und den Youngtimermeister im Rallyesport gelten...
Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen...
Ich fand diese "Entscheidung" der Herren Lange und Glaubitz mehr als unpassend... :!:
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Also wir in Westfalen nehmen dich zwar gerne auf, aber das Relgelwerk aus SH wirst Du bei uns auch nicht bekommen.

Den dort kochen viele Ihr eigenes Süppchen. Lest mal hier.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Regelwerk?

Beitrag von spazzola »

Hallo Arne,
danke für das Asylangebot, als Essener fühle ich mich in Westfalen sicher auch zuhause...
Aber um das Regelwerk ging es hier gar nicht, sondern darum, dass die Leute die sich das Recht verschafft haben Niedersächsische Titel zu vergeben:
1) Zu blöd sind um die Siegerehrung komplett ausserhalb der Saison zu machen.
2) Einen zu ehrenden Motordportler, der sich telefonisch wegen Teilname an der letzten Rallye des Jahres abgemeldet hat, trotzdem nicht ehren, also um Pokal und Geldpreis zu gut deutsch bescheissen!
Ich weiss nicht wie Ihr dass seht, aber ich find das echt daneben!
Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Regelwerk?

Beitrag von Arne »

spazzola hat geschrieben:Aber um das Regelwerk ging es hier gar nicht, sondern darum, dass die Leute die sich das Recht verschafft haben Niedersächsische Titel zu vergeben:
1) Zu blöd sind um die Siegerehrung komplett ausserhalb der Saison zu machen.
In diesem Thead ging es nicht um das Regelwerk, aber in einem Anderen hattest Du dich doch sehr darüber geärgert.
Ich wollte damit eigentlich nur schreiben, das viele Gaue im Clubsport ihr eigenes Süppchen kochen und dies nicht nur bei euch der Fall ist.

Aber die ADAC Siegerehrung findet am 5.12. statt. Da gibt es zwar bestimmt auch noch irgendwo eine Ori, aber irgendetwas ist ja immer...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
borni
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:53
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Regelwerk?

Beitrag von borni »

spazzola hat geschrieben:Einen zu ehrenden Motordportler, der sich telefonisch wegen Teilname an der letzten Rallye des Jahres abgemeldet hat, trotzdem nicht ehren, also um Pokal und Geldpreis zu gut deutsch bescheissen!
Ich weiss nicht wie Ihr dass seht, aber ich find das echt daneben!
Salu2
EDE
.... sowas kommt mir bekannt vor, ich habe mich letztes Jahr schriftlich bei einer Siegerehrung abgemeldet, weil die mit 2 (!) anderen auf einem Tag zusammenviel... man hat mir großartig versprochen, das ich den Pokal und Geldpreis später bekommen würde... Pustekuchen wars!

Habe aber auch schonmal 2 Pokale von einer Schweriner-Veranstaltung nachgeschickt bekommen, weil keine mehr vor Ort waren.... sowas finde ich, ist dann eine schöne Geste :wink:

Borni
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: Holt mich raus aus Niedersachsen!!

Beitrag von Stefan H. »

spazzola hat geschrieben:..., sondern darum, dass die Leute die sich das Recht verschafft haben Niedersächsische Titel zu vergeben:
1) Zu blöd sind um die Siegerehrung komplett ausserhalb der Saison zu machen.
2) Einen zu ehrenden Motordportler, der sich telefonisch wegen Teilname an der letzten Rallye des Jahres abgemeldet hat, trotzdem nicht ehren, also um Pokal und Geldpreis zu gut deutsch bescheissen!
Ich weiss nicht wie Ihr dass seht, aber ich find das echt daneben!
Salu2
EDE
und 3)

Nicht mal alle Preisträger einladen. Schon erstaunlich bei...




spazzola hat geschrieben:

..., wir wollen dass diese Meisterschaft so hochwertig ist, dass....

so hochwertig, daß nichtmal die Beifahrer eine Einladung bekommen. Aber man is halt nur der Trottel der daneben sitzt...
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
205

Re: Holt mich raus aus Niedersachsen!!

Beitrag von 205 »

Stefan H. hat geschrieben: und 3)
Nicht mal alle Preisträger einladen. Schon erstaunlich, daß nichtmal die Beifahrer eine Einladung bekommen. Aber man is halt nur der Trottel der daneben sitzt...
Ich denke die sitzen in diesem Fall woanders... :wink:

Ärgere dich nicht allzusehr- dein Fahrer hat sich m.W. auch nicht ordnungsgemäß von der Veranstaltung abgemeldet...

...was aber auch nichts zu bedeuten hat! Das Ergebnis wäre das Gleiche geblieben...
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: Holt mich raus aus Niedersachsen!!

Beitrag von Stefan H. »

Stefan H. hat geschrieben:
spazzola hat geschrieben:..., sondern darum, dass die Leute die sich das Recht verschafft haben Niedersächsische Titel zu vergeben:
1) Zu blöd sind um die Siegerehrung komplett ausserhalb der Saison zu machen.
2) Einen zu ehrenden Motordportler, der sich telefonisch wegen Teilname an der letzten Rallye des Jahres abgemeldet hat, trotzdem nicht ehren, also um Pokal und Geldpreis zu gut deutsch bescheissen!
Ich weiss nicht wie Ihr dass seht, aber ich find das echt daneben!
Salu2
EDE
und 3)

Nicht mal alle Preisträger einladen. Schon erstaunlich bei...




spazzola hat geschrieben:

..., wir wollen dass diese Meisterschaft so hochwertig ist, dass....

so hochwertig, daß nichtmal die Beifahrer eine Einladung bekommen. Aber man is halt nur der Trottel der daneben sitzt...

Da muß ich mich wohl korrigieren. Gestern kam die Einladung. Dank meinem Umzug aber trotz Nachsendeantrag etwas verspätet, sie wurde wohl recht pünktlich abgeschickt. Poststempel 07.11. Sorry !

Bleibt nur die Frage weshalb sie die Ehrung nicht um ne Woche verschoben haben. Laut Ergebnisliste dürfte da leider nicht viel los gewesen sein, dank Havellandpokal-Rallye. Deren Terminverschiebung schon ein halbes Jahr bekannt war und auch NFM-Läufe ein HOP-Prädikat hatten.
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
205

Re: Beifahrer (Rookie?)

Beitrag von 205 »

Stefan H. hat geschrieben: Aber man is halt nur der Trottel der daneben sitzt...
Jetzt sage ich nichts weiter DAZU... :lol: :lol: :lol:



Stefan: Der Termin der NFM Siegerehrung stand übrigens schon seit Anfang des Jahres fest...soviel dazu.
Trotzallem hätte der Termin wohl noch 3 Wochen vorher verschoben werden können, als die Verantwortlichen des NFM darauf "durch eine mir bekannte Person" aufmerksam gemacht wurden...
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: Beifahrer (Rookie?)

Beitrag von Stefan H. »

205 hat geschrieben:
Stefan H. hat geschrieben: Aber man is halt nur der Trottel der daneben sitzt...
Jetzt sage ich nichts weiter DAZU... :lol: :lol: :lol:



Stefan: Der Termin der NFM Siegerehrung stand übrigens schon seit Anfang des Jahres fest...soviel dazu.
Trotzallem hätte der Termin wohl noch 3 Wochen vorher verschoben werden können, als die Verantwortlichen des NFM darauf "durch eine mir bekannte Person" aufmerksam gemacht wurden...
Ja ich weiß, der dumme sitzt rechts oder wie war das ??? :lol:

Die Terminverschiebung des Havellandpokals ist seit nem halben Jahr bekannt. Sicher kein NfM-Lauf und auch nicht in N./S.-A. Mit gar nicht so viel Weitblick hätte man erkennen müssen das dort einige aus N./S.-A. antreten werden, aufgrund der Prädikate nämlich.

Is mir aber auch nicht so wichtig. Bin dieses Jahr eh nur wegen dem Fahrspaß mit Bernd unterwegs gewesen und habe mich nicht um Meisterschaften gekümmert. Dazu kommt noch das man in N./S.-A. und Nord-BRD mit einem Meistertitel ja gleich noch 4 dazu bekommt, aufgrund der wenigen Veranstaltungen werden ja alle mit Prädikaten zugesch...* da verliert man schnell mal den Überblick.

Gruß
stefan


*P.S.: geschmissen wollte ich natürlich sagen :mrgreen:
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Antworten