Clubsprints

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von EWO »

1303rsr hat geschrieben:Guten Tag,

wo steht das denn, das der MSC Hanseat seinen Clubsprint abgesagt hat? :(
Na ein Stückchen weiter oben. Wenn der Wagenreferent des ADAC-Hansa das schreibt, ist es wohl okay, oder ?
Grund ist die fehlende Genehmigung aus der Sportabteilung wegen des hier andiskutierten Regelkonfliktes.
Allerdings hat sich der MSC Holstein bereiterklärt beide VA's zu übernehmen, sofern sie denn stattfinden.
Wie gesagt es wird noch daran gefeilt.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von EWO »

Es sieht nicht sooo schlecht aus.
Für die beiden Clubsprints am komemnden Wochenende auf dem Hungrigen Wolf wird es wohl klappen, für den AC Pinneberg ist es noch eine Lücke zu schließen.
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von thomasKA »

DA freut sich mindestens einer,
und das ist . . . . . . . . . . . siehe unten ;-)
>>> red racing hornet <<<
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Clubsprints

Beitrag von DMK »

Was ist denn nun :?: :?:
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Clubsprints

Beitrag von DMK »

So , jetzt geht es los :!: Ausschreibung ist da :!: unter MSC - Hanseat :wink:
Benutzeravatar
Olaf
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 10, 2006 18:17
Wohnort: Brietlingen (Lüneburg)

Re: Clubsprints

Beitrag von Olaf »

Das ist doch super. Dann lasst uns den Veranstaltern mal zeigen, dass auch Nachfrage nach diesen Veranstaltungen besteht. Meine Nennung ist raus.
SEMA-Motorsport

Re: Clubsprints

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Was von den Sicherheitsbestimmungen der Grundausschreibung trifft für diesen Clubsprint zu?
Wird die Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h eingehalten und wo finde ich die Mindestanforderungen der DMSB Rahmenausschreibung?
Auszug aus der Grundausschreibung:
In allen Gruppen ist auf den Wertungsprüfungen das Tragen von FIA-homologierten Overalls einschließlich
einer Gesichtshaube, Unterwäsche, Socken, Handschuhe und Schuhe gemäß FIAPrüfnorm
8856-2000 vorgeschrieben.
Lediglich für den Beifahrer ist das Tragen von Handschuhen
freigestellt. Sofern die Wertungsprüfungen die Bedingungen von Art. 6.1 dieser Grundausschreibung
erfüllen, entfällt Art. 18.4. Sofern die Wertungsprüfung auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit
von max. 80 km/h ausgelegt ist oder die Streckenbeschaffenheit so ist, dass genügend
Auslaufzonen vorhandenen sind, gelten die Mindestanforderungen der DMSB Rahmenausschreibung
für Clubsport Gleichmäßigkeitsprüfungen.
Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von EWO »

Genau das ist das Problem Sebastian.
Die in der Aussschreibung zur VA herangezogenen Rahmenbedingungen (ich spreche jetzt für die Pinneberger VA) passen nicht mehr mit der aktuellen Situation zusammen. Die Genehmigungen bezogen sich auf einen anderen Stand.
Die beiden VA für den Hungrigen Wolf sind da besser gelaufen, weil erst NACH der Klärung der Umsetzungsmöglichkeiten genehmigt.
Benutzeravatar
Michael.schulz71
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 04, 2007 23:41
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von Michael.schulz71 »

Hi,

na endlich geht es los! Meine Nennung ist auch raus.

Nicht gut finde ich den ermäßigten Nennungsschluß auf dem 08.05. zu belassen. Nur ein Tag ist etwas knapp.

Weiter bin ich mir nicht sicher, ob ich noch überweisen soll oder ob ich am Samstag zahlen soll?

Vielleicht kann da einer was zu sagen.

MfG
Mit freundlichen Grüßen

Michael Schulz

Volkswagen Golf 1 GTi
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von EWO »

Michael.schulz71 hat geschrieben:Hi,

na endlich geht es los! Meine Nennung ist auch raus.

Nicht gut finde ich den ermäßigten Nennungsschluß auf dem 08.05. zu belassen. Nur ein Tag ist etwas knapp.

Weiter bin ich mir nicht sicher, ob ich noch überweisen soll oder ob ich am Samstag zahlen soll?

Vielleicht kann da einer was zu sagen.

MfG
Ich würde dem VA mitteilen das es vor Ort passiert wegen der Zeitknappheit.
Benutzeravatar
kevinvts
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 01, 2009 18:28
Wohnort: Kiel

Re: Clubsprints

Beitrag von kevinvts »

Moin,

so für alle mal ein paar Infos: - Der Clubsprint wird nach den Rallyesprints veranstaltet, also erst ab Mittag. Laut Aussage des VA reicht es voll aus wenn man 9:30Uhr vor Ort erscheint.
- Der Kurs wird so ausgelegt, dass keine Feuerfeste Kleidung benötigt wird.
- Der Kurs wird nur rund um das Tanklager führen.
- Das Nenngeld soll auch am Sonntag 50€ betragen.

Für mich waren das wichtige Infos, welche ich nicht sofort aus der Ausschreibung hervorgingen.

Ich hoffe dem ein oder anderen damit helfen zu können! :)

Mfg

kevinvts
Bild
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von heinzjabs »

Die Vorläufige Nennliste findet ihr hier:
http://www.msc-hanseat.de/Ausschreibung ... e_2012.pdf
Aber da geht doch noch was :-D :) .
Gut die Ausschreibung ist recht spät erschinen, aber trotzdem sollten wir jetzt zeigen das es genug Fahrer gibt die an Clubsprints Teilnehmen wollen.
Also NENNEN!!
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von thomasKA »

heinzjabs hat geschrieben:Die Vorläufige Nennliste findet ihr hier:
http://www.msc-hanseat.de/Ausschreibung ... e_2012.pdf
Aber da geht doch noch was :-D :) .
Gut die Ausschreibung ist recht spät erschinen, aber trotzdem sollten wir jetzt zeigen das es genug Fahrer gibt die an Clubsprints Teilnehmen wollen.
Also NENNEN!!
DEM SCHLIESSE ICH MICH AN - Neeeeeeenneeeeen !!!!!!!!!!!! :twisted:
>>> red racing hornet <<<
SEMA-Motorsport

Re: Clubsprints

Beitrag von SEMA-Motorsport »

So, die Sportkarre ist vom TÜV zurück und geht morgen an den Start.

Gruß
Sebastian
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von thomasKA »

SEMA-Motorsport hat geschrieben:So, die Sportkarre ist vom TÜV zurück und geht morgen an den Start.

Gruß
Sebastian
* freu ;-)
>>> red racing hornet <<<
Antworten